1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Virtuous Unity und das leidige Thema Akkulaufzeit...

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Trejay, 05.08.2011.

  1. Trejay, 05.08.2011 #1
    Trejay

    Trejay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hallo, habe es gestern nach Stunden gefriemel hinbekommen und mit das aktuelle Virtuous Unity ROM installiert. Bin SUPER zufrieden bisher damit.
    Aber gibt es ne Möglichkeit daß der AKKU länger hält? Abgesehen davon jeglichen Datentransfer zu deaktivieren. Habe auch ROOT-Rechte.. vlt gibts was in der Richtung ;)
    Habe auch mal was von Battery-wipe gelesen, was ist das und was bringt das?
     
  2. Kiray1982, 06.08.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
  3. Denowa, 06.08.2011 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Das leidige Thema "Akkulaufzeit" und "bester Kernel?" gibt es leider in jedem Thread und das ganze leider auf fast jeder 2 Seite.

    Anscheinend sind manche echt zu bequem um selber zu lesen, oder gar die Suche zu benutzen. Ansonsten wüssten Sie das es zu jedem dieser Fragen einen eigenen Thread gibt und wenn sie den gelesen hätten, wüssten sie das man(n) diese Frage gar nicht beantworten kann!

    Die Akkulaufzeit ist immer Nutzungs- und Softwareabhängig. Und den Kernel sollte man nur ändern, wenn der neue Kernel eine dringend gebrauchte Zusatzfunktion bietet, weil der, im ROM integrierte Kernel, immer "der Beste" ist! Den irgendetwas müssen sich die DEVs ja dabei gedacht haben, gerade diesen Kernel zu verwenden.

    Der einzig Sinnvolle Thread in dieser Richtung scheint (mir!) der RADIO ROM Diskussionsthread zu sein ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  4. Trejay, 14.08.2011 #4
    Trejay

    Trejay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    26.05.2011
    muss mal n Veto einlegen... der im ROM enthaltene saugte bei mir ungemein Saft. Habe jetzt n Lee drauf und nun ist alles schiggi...
     
  5. beafraid, 14.08.2011 #5
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Habe gestern Nacht Dogma v3.0.5a geflasht, Leekernel ist integriert. Der Akku scheint mir so ewig zu halten...
    Wlan an, Helligkeit ca. 35%, 1%/6-7 Minuten. War surfen, im Market und Ebay etwas rumstöbern und habe im Einstellungsmenü rumgespielt.

    Kann mir noch jmd sagen, ob beim BFS Kernel von Lee die Taktrate wie beim Standard Virtuous Kernel automatisch geregelt wird? Ansonsten könnte man ja noch mit SetCpu akkulaufzeitmãßig was machen...


    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
  6. Trejay, 16.08.2011 #6
    Trejay

    Trejay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Dogma? sagt mir gar nix :) .. und, läuft?
     
  7. beafraid, 17.08.2011 #7
    beafraid

    beafraid Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also hier der Link der xda leutz :
    [ROM]coming soon Dogma v4 EXT4 Stable Fast 2.1+Kingdom official GB +Inspire+3d Rosie - xda-developers
    Die Version,die ich geflasht habe, gibts natürlich im Custom Roms-Bereich :)

    Rom läuft flüssig, bisher bis auf einen Bug keine anderen Fehler/Bug entdeckt^
    Bug: Wenn der Musikplayer läuft, kann man im Lockscreen nicht auf Pause drücken xD
    Ansonsten wie gesagt, sehr flüssig und super Akkulaufzeit ;)

    Kein Sense 3.0 Rosie(meine damit, wenn man zwischen den Seiten switched kein 3D Effekt,somit auch kein Karussel)...finde ich persönlich aber besser...
    Lockscreen, App-Drawer, Statusleiste beim runterziehen etc. alles wie bei einem Sense 3.0 Rom.


    Gruss beafraid
     

Diese Seite empfehlen