1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Virus Alarm oder doch Nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Warlock0601, 15.06.2011.

  1. Warlock0601, 15.06.2011 #1
    Warlock0601

    Warlock0601 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Black
    Wollte grade mein Samsung App Store aktuallisieren und da sagt mir mein Virus Programm NetQin Anti-Virus das er ein Virus gefunden hat.

    Den SK.HiddenTask.B in der Datei com.sec.android.app.samsungapps.una-1.apk

    Kann es noch einer bestätigen oder spinnt mein Virus Programm.

    Das soll der Virus Verursachen

    NetQin Mobile Security Center hat das Virus SK.HiddenTask eingefangen. Einmal installiert und aktiviert ist, wird es eine Verbindung zum Netzwerk und sendet die Privatsphäre der Nutzer. In der Zwischenzeit wird die App still bekommen Root-Zugriff auf das Telefon und installieren Sub-Pakete. Das Virus ist auch in der Lage eine Verbindung zu Netzwerk mit dem Server communciate und laden Sie dann weitere Installationspakete zur automatischen Installation von ihnen unter der Kontrolle des Servers, so dass sich weitere mobile Bedrohungen für das Telefon.

    Steht aud der Page
    http://translate.google.de/translat...iddenTask.B&hl=de&biw=1920&bih=1045&prmd=ivns
     
  2. TheBigX, 15.06.2011 #2
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    com.sec.android.app.samsungapps.una-1.apk <--- Ist ein Bestandteil von "Samsung Apps"...

    Wie ich Antiviren Programme hasse.... selbst auf dem Rechner habe ich noch nie einen benötigt...
     
  3. scorp182, 15.06.2011 #3
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Oha, laut der Quelle hier scheint es in der Tat ein Virus zu sein:

    Security Alert: New Android Virus Captured in 5 Variants ~ Mobile Anti-Virus News

    Ich glaube aber, du hast ihn dir beim Download von irgendwelchen unseriösen Apps eingefangen und nun hat der sich eingenistet.

    Würd nun folgendes machen:
    1. Wipen
    2. interne + externe SD am PC mounten und mit einem Antivirus-Prog. gründlich durchscannen und im Zweifel alle App-Daten löschen.

    Wenn man der oberen Quelle glauben schenkt, scheint der Virus ziemlich bösartig zu sein. :sad:
     
  4. Stifty, 15.06.2011 #4
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Die .apk gabs im Samsung Store beim Galaxy Ace meiner Freundin auch^^
     
  5. Warlock0601, 15.06.2011 #5
    Warlock0601

    Warlock0601 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Black
    So habe jetzt mein Handy mal mit Kaspersky 2012 durchlaufen lassen und er hat nichts mehr gefunden.

    Es ist auch irgendwie komisch der Virus ist wohl nur in der Samsung App.Alle anderen Programme die Ich Downloade sind sauber.Laut meinem Virenprogramm auf dem Handy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
  6. TheBigX, 15.06.2011 #6
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Diese ganzen Antiviren geschisse sind so wieso nur Fliegenfängerei.
    Deinstalliert den Kram wieder und seid glücklich ;)
     
  7. Warlock0601, 15.06.2011 #7
    Warlock0601

    Warlock0601 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Black
    Das ist ja schön das du sie nicht brauchst Die Virenprogramme,möchte aber dann auch keine Datein von deinen PC oder Handy haben.:scared:

    Wenn du es für Schwachsinn hällst dann lass doch deine Kommentare hier.weil wenn ich solche Kommentare schon lesen muss dann kaufe ich mir ne Bild Zeitung.

    Es gibt nunmal Viren für PC und Handy und dafür sind solche Programme garnicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011

Diese Seite empfehlen