Virus auf meinem HTC Desire HD? Was tun?

leinpfad schrieb:
Jetzt verbreitet bitte nicht so eine Panik.
Es gibt derzeit nur einen Trojaner für das Android OS.
Selbst dort muss man so gut wie alle Vorgänge erst bestätigen.


Sent from my DHD

Das stimmt so nicht ganz. Unter Android 2.1 reicht z.B. der Aufruf einer kompromittierten Webseite und schon hast du 'nen Trojaner an Bord. Beim DHD nicht möglich, ich weiß.
 
Sleepwalker schrieb:
Unter Android 2.1 reicht z.B. der Aufruf einer kompromittierten Webseite und schon hast du 'nen Trojaner an Bord.

Quelle?
Solche Aussagen sollte man mit Quellen belegen.
 
leinpfad schrieb:
Quelle?
Solche Aussagen sollte man mit Quellen belegen.

Datenklau unter Android 2.2: heise online - Android-Lücke ermöglicht Datenklau

Apps ohne Zustimmung auf Android 2.1 installieren: Zwei Android-Lücken lassen Angreifer Apps installieren - Mobil - derStandard.at ? Web
Ob nur mit HTC oder auch anderen Herstellern, k.A..

Google hätte es auch getan :D Aber hast schon recht, es kommt immer vor, dass jemand einfach irgendeinen Blödsinn verbreitet.
 
Also... als einer der wenigen Kriminalisten hier vermute ich, dass der Freund eher die Wurzel des Übels ist... da wollte wohl jemand wissen, was Madame so treibt :)
Vielleicht einfach mal in die Einstellungen, Anwendungen verwalten und schauen, was da so läuft... oder mal alles auf Null setzen (wipe)... vielleicht reicht das schon?
 
okay was ganz anderes dein freund wollte dich überraschen hat ein app programmiert mit einem timer und das hat nicht ganz funktioniert :)
 
Welche Apps sind denn alle da? also im App Drawer.

Also ich würde Niemanden an meinem dhd was installieren lassen :D
 
mmhhh.... kann das sein das die thread Erstellerin sich schon die letzten 2 Seiten gar nicht mehr äußert?
Problem hat sich wohl intern erledigt ;)

Gruß
MaTT
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
C
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
Zurück
Oben Unten