Virus auf SGSII - Trojan.AndroidOS.Plankton

So, ich bins erneut. Bin ehrlich gesagt sehr ratlos, ob der Virus jetzt "großen" Schaden angerichtet hat (Passwörter geklaut, Private Dateien gestohlen, ...). Ist es empfehlenswert eine kostenpflichtige Antiviren App wie Kaspersky Mobile Antivirus zu kaufen?! Zu Kaspersky: Auf der Homepage von Kaspersky kostet das Antivirus 24,90 € im Android Market kostet es 6,95 €. Wo ist jetzt der Unterschied?!

LG
 
So lange es kein Virus schafft, dass Berechtigunssytem, von Android zu umgehen, ist so ein Virenprogramm absolut für den Garten!
Braucht niemand, behindert das System und frisst Unmengen von Akku!!

Und: Es beunruhigt sinnloserweise, die Nutzer solcher Programme.
Der beste Schutz ist das eigene Gehirn!
Habe selbst mal so ein Programm getestet! Das war so "gut" das es meine Root Apps als Viren erkannt hatte, weil die ja erweiterten Zugriff haben (und zwar von mir!).
Im Market liest man sogar bei der Superuser App Kommentare wie "Virus" und "Malware, Finger weg"
Ich könnte mich totlachen! Die gesteuerte Panikmache, hat auch Android erreicht.
Bild, Chip und C&T bekommen bestimmt Prozente, wenn sie diesen Schund anpreisen!
Es klappt ja auch, die ersten haben sich fangen lassen und sähen nun weiter Panik! :rolleyes2:

Kleiner Tipp: Schenk das Geld, für diesen Unsinn einem Obdachlosen, da ist es besser angelegt! Oder öffne das Fenster und wirf 24 Euro raus.
Das macht genau so viel Sinn, denn schützen tun die vor gar nichts!
 
Danke für die rasche Antwort. Ja das Geld werde ich für bessere Sachen ausgeben :D. Heißt das jetzt soviel wie, ich muss mir keine Sorgen um Daten, Passwärter, etc. machen?!

Danke :)
Greetings from Austria ;D
 
@ Randall Flagg
Woher weist Du das so genau?
Ich habe in einigen Hacker Foren gelesen das es sehr wohl solche Viren gibt.
Um nur ein beispiel zu nennen,Geo traking Wallpaper die dein aufenthalt ausspeehn können.
Man sollte nicht alles durch eine Rosa Brille sehen.
 
Und was bringts? Apple weiss auch immer wo sich ihre User aufhalten, wenn man GPS aktiviert.

Ansonsten halt rooten und Apps bei denen man sich unsicher ist nicht mehr ins Internet lassen und Berechtigungen entziehen. :)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.459
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.473
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten