1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Virus aufm Handy?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von BastiHaas, 15.03.2012.

  1. BastiHaas, 15.03.2012 #1
    BastiHaas

    BastiHaas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein Galaxy S2 spinnt seit ein paar Tagen total.
    Beispielsweise lässt es sich nicht mehr ausschalten, es macht sofort einen Neustart. Der Akku hält ungefähr halb so lang. Ich bekomme in der Statusleiste ständig Werbung für Apps, die es nicht auf dem market gibt, die ich von einer Seite herunterladen soll.... Das hab ich leider einmal gemacht, es war ein Akku-App und sendete automatisch eine SMS an die Nummer 6666 und startete ein Abo... dieses habe ich wieder gekündigt.. hat mir aber 5 € gekostet in der Monatsabrechnung von O2 :-(
    Ich glaube seitdem ich das dummerweise installiert habe sind die Fehler aufgetreten. Ich habe das App gleich wieder gelöscht.

    Kann ich mein S2 irgendwie retten oder den internen Speicher formatieren?

    Helft mir bitte



    Danke

    Basti
     
  2. Kjetal, 15.03.2012 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
  3. BastiHaas, 15.03.2012 #3
    BastiHaas

    BastiHaas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    okey... danke

    Und das mit dem Ausschalten?
    Was ich oben noch vergessen habe er zeigt jetzt immer nach dem Laden an, das es noch am Ladeteil hängt oder per USB verbunden ist auch wenn es nicht mehr angeschlossen ist
     
  4. Kjetal, 15.03.2012 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Welche Firmware hast du den ?
     
  5. Androidgalaxy, 15.03.2012 #5
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Das Problem mit dem Ausschalten hab ich mitlerweile auch, ich schalte es aus, das Shutdown-Logo kommt und der Bildschrim bleibt ne Weile schwarz, Touch-Tasten leuchten aber, dann sollte es ja eigentlich vibrieren und aus sein, aber statt zu vibrieren, kommt sofort wieder der Samsung galaxy S2-Schriftzug und das Bootlogo und das S2 startet neu, auf gut deutsch es geht nicht aus, ist das bei dir auch so und hast du auch die XWLA4 drauf ?
     
  6. Android beta gama D, 15.03.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich würde es mal auf werkseinstellung zurück setzen vielleicht bringt das wieder Ruhe.
     
  7. Androidgalaxy, 15.03.2012 #7
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Also ich persönlich vermute ja, dass es an der LA4 liegt und glaube nicht, das auf Werkseinstellungen zurücksetzen was bringt und das lasse ich auch mal lieber, da warte ich lieber auf ICS, da setze ich es sowieso wieder auf Werk zurück, sonst muss ich alles in 2-3 Wochen wieder neu einrichten ;) .
    Hat sonst noch jemand dieses problem, wir beide können ja nicht die einzigen sein oder ?
     
  8. Android beta gama D, 15.03.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Das mit der Werkseinstellung war eigentlich für das vermutlich Virus befallene Gerät gedacht.
    Bei dem nicht ausschalten denke ich auch mal das es an LA4 liegt.
     
  9. cp2306, 15.03.2012 #9
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Gegen die Monatsrechnung kann man auch Widerspruch einlegen. Vodafon muss den Betrag dann gutschreiben.

    Wegen des S2 selbst vermute ich, dass diverse Apps im Hintergrund laufen und für den Mist verantwortlich sind. Hier hilft ein Fullwipe oder aber mühseliges einzelnes Löschen der entsprechenden Apps mithilfe von AirPushDetector.

    Bzgl des Nicht-Abschaltens würde ich einfach mal den Akku rausnehmen (dann ist es definitiv aus) und gucken ob es so bleibt.
     
  10. BastiHaas, 15.03.2012 #10
    BastiHaas

    BastiHaas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    LA4 was ist das?
    Ja ist genauso mit dem Akku wie bei dir.
    Akkus raus hab ich schon probiert hat aber nix gebracht... akku rein und sofort hat es wieder neu gestartet.
    Mit Airpush hab ich jetzt ein Wallpaper app gelöscht, das gefunden wurde... hat sich aber leider nichts geändert!
    Wie formatiere ich am besten den internen Speicher?
    Will endlich wieder ein voll funktionsfähiges S2....

    Und ja wenn nix mehr kommt von der Firma dann belass ich es auf den 5€ wenns nochmal kostet, dann wende ich mich an O2
     
  11. Nightly, 15.03.2012 #11
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ..darauf möchte ich nicht wetten ^^ :mellow:

    XWLA4 läuft ordentlich und ohne Problem, aber wohl nur, denn die Basis stimmt ("clean flash") ...zumindest kenne ich das so (und außerdem gehört das in den entsprechenden Thread ...) ; bevor jetzt gleich wieder der Zores von wegen zurückgezogener Version und (niemals offiziell!) angekündigtem HotFix nebst sonstigen Thesen zu lesen ist...
    [​IMG]
    ...und sie läuft noch immer wie ne 1 ;)




    "Werkszustand" bzw. "Hard Reset":


    geht ganz einfach mit folgender Kombination - ACHTUNG ALLES wird gelöscht:

    • *2767*3855# und Anruftaste :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  12. Androidgalaxy, 15.03.2012 #12
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Tja ich hatte ja nen Hard Reset gemacht schon bei der neuen LA4, sie lief bis vor 2Wochen auch wie ne 1, aber seitdem hab ich ab und zu reboots(nicht so häufig wie andere hier aber eben auch) und seit 2/3 Tagen eben das Problem mit dem Ausschalten und, dass TW nicht lädt und ich neu starten muss, um mein S2 überhaupt benutzen zu können...
    Kannst ja mal versuchen ob der Hard Reset bei dir was hilft, ich warte bis ICS, hab wie schon gesagt keine Lust alles neu einzurichten, dann versuche ich eben mit den Problemen zu leben
    ;)

    Achja "LA4" ist der Name der neuesten Firmware mit Android 2.3.6.
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. M´Gladbach, 15.03.2012 #13
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ruf deinen Provider an und setzt dein S2 neu auf....
     
  14. M´Gladbach, 15.03.2012 #14
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011

    Ohne Akku wird´s das wohl bleiben....es sei denn er hat ne neue Energiequelle gefunden.....:blink: :D
     
  15. Russkij, 18.03.2012 #15
    Russkij

    Russkij Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo,

    ich habe bei mir ICS 4.03 (LPQ Version) drauf.

    Habe mir über Flash_Player installert.

    Das Problem ist das Kaspersky und NOD32/ESET immer ein Virus finden
    Flash_Player.apk/Classes.dex

    wenn ich Flash_Player deinstalliere dann tut S2 es nach einiger Zeit von allein in Downloads Flash_Player.apk runter laden und installieren.

    Wenn ich den Eset danach wieder laufen lasse, findet er immer die Flash_Player.apk/Classes.dex.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  16. Estoroth, 18.03.2012 #16
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Worüber? Woher?
    An deiner Stelle würde ich factory reset machen, bringt sonst nichts, weiß letztendlich keiner, was sonst noch so rumkrebst und im Hintergrund lauert.
     
  17. Russkij, 18.03.2012 #17
    Russkij

    Russkij Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.12.2011
    eigentlich von Google Play,

    was komisch ist das wenn ich das App lösche, trotzdem nach einiger Zeit Flash_Player.app in Downloads runtergeladen wird.

    Naja dann muss ich am Besten Fullwipe machen
     
  18. mindscout, 18.03.2012 #18
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Hallo,

    das S2 hat plötzlich neu gestartet und dann erschien diese Meldung.
    Was hat das zu Bedeuten? Antivirensoftware ist eigtl. nicht installiert.
    Ist das die hier schon beschriebene Form agressiver Werbung?


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

  19. Estoroth, 18.03.2012 #19
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Hol dir mal aus Google Play "Airpush Detector" .. ist garantiert son versifftes Stück Push-Werbung :(
     
  20. mindscout, 18.03.2012 #20
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Alles klar..danke!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy spinnt virus