1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Virus im HTC DHD: Dateien werden dupliziert

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von alfi1993, 19.09.2011.

  1. alfi1993, 19.09.2011 #1
    alfi1993

    alfi1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo zusammen,
    nachdem ich schon mehrmals erfolglos gesucht hatte, eröffne ich hiermit einen neuen Thread.
    Ich hab auf meinem DHD (ungerootet, Android 2.3.3) einen Virus, glaub ich, der Emailanhänge dupliziert. Ich benutze die Standardapp für ein Yahoo-, und ein Arcor-Mailkonto und Lookout Mobile (Antivirenapp).

    Das führt jedenfalls dazu, dass die 12 Dateien, die ich per Email bekommen und geöffnet habe, unzählige Male kopiert werden. Geschätzte 50-100 Mal pro Datei! Ich hab gerade wieder gelöscht, das waren 1,1GB PDF & Worddateien. Im Moment ist der Speicher sogar voll gewesen.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Kadett Fahrer, 19.09.2011 #2
    Kadett Fahrer

    Kadett Fahrer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.08.2009
    hey

    Also das beste was machst du mache kanst ist die karte leer mache bzw. auf pc sicher und den ein wipe machen....(handy zurücksetzen)

    mfg kadett fahrer
     
  3. Ali3nfreak, 20.09.2011 #3
    Ali3nfreak

    Ali3nfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Ich würde auch eine wipe machen :)
     
  4. segelfreund, 20.09.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Und was sagt Lookout?
    Findet es einen Virus?
     
  5. alfi1993, 20.09.2011 #5
    alfi1993

    alfi1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ne.

    Bin jetzt auf Arbeit, aber wenn ich nach Hause komme, probier ich das mal aus mit dem wipe.

    Ciao
     
  6. TimeTurn, 20.09.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Könnte auch schlicht ein Schluckauf des Mailprogramms sein - lösch doch mal dessen Daten und richte das Mailkonto neu ein.
     
  7. alfi1993, 20.09.2011 #7
    alfi1993

    alfi1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich hab das mit dem Daten löschen vorhin probiert, aber das funzt nicht. als ich in der Anwendungsverwaltung war, konnte ich nur die Anwendung stoppen und Infos sehen. Die anderen Buttons waren deaktiviert.

    Hab die Mailkonten aber so gelöscht, und danach gesehen, dass die ganzen Dateien, die ich letzte Tage gelöscht hatte, sich wieder vervielfältigt haben:(

    Kann das mit dem Wipe jetzt leider noch nicht ausprobieren.
     
  8. matt_jackson, 22.09.2011 #8
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Was mir in diesem Zusammenhang in den Sinn kommt und nur temporär eine Hilfe ist:
    Gibt es eigentlich schon irgend eine bestätigte Liste an Viren und wie sie sich auf einem anDROID Device auswirken?

    Gruß
    MaTT
     
  9. Gast5050, 22.09.2011 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Könnte aber auch ne app sein die Amok läuft. Eventuell irgendein Backup Tool?
     

Diese Seite empfehlen