1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

vision oder honor ... kameraqualität

Dieses Thema im Forum "Huawei Allgemein" wurde erstellt von sunshinemicha, 08.06.2012.

  1. sunshinemicha, 08.06.2012 #1
    sunshinemicha

    sunshinemicha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    hallo zusammen
    ...ich bin bislang noch mit nem alten nokia handy unterwegs
    nun soll es aber nen quantensprung geben...
    ich will mir nun was kaufen
    mir scheint das honor ja echt passend zu sein, aber ich mag das alugehäuse vom vision noch viel lieber...
    kann jemand mal was zu den qualitätsunterschieden der kamera sagen?
    5mb vs 8mb bekomm ich aus den datenblättern raus
    aber schärfe? farbtreue? blitz usw? zoom?
    und die akkuleistung im realbetrieb?

    herzlichen dank... micha
     
  2. Arcelor, 08.06.2012 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Moin micha,

    die Megapixel sagen nicht unbedingt etwas über die Qualität der Fotos aus.
    Das Honour ist zu dem Kaufpreis von > 240€ schon ein gutes Smartphone, für das es angeblich Ende Juni ein Update auf ICS geben soll.
    Damit sollen die Qualitäten von Foto/Video auch besser werden.

    Wenn Du allerdings jetzt die Entscheidung an den Fotos festmachen möchtest, rate ich Dir zu ganz anderen hochpreisigeren Geräten.
    Bei einem Vergleich zum Galaxy SII wird z.B. jeder Unterschiede sehen.
    Auch ist die Videofunktion vom Honour wegen Tonprobleme nicht gut.
    Läßt sich aber mit einer anderen Video-App komplett beheben.

    Zum Vison kann ich Dir allerdings nichts, mangels eigener Erfahrungen schreiben.

    Gruß,
    Arcelor...
     
  3. sunshinemicha, 08.06.2012 #3
    sunshinemicha

    sunshinemicha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    hi arcelor
    danke Dir fürs feedback...
    ich hab mir jetzt nochmal das LG L7 angeschaut... kostet bei amazon derzeit 219€ und gefällt mir wohl auch... smile ... ach menno... kaufentscheidungen sind schwierig...
     
  4. Arcelor, 08.06.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Gerade, wenn man dann Foren durchforscht...ich kenne das, wie man sich durch immer wieder andere Aussagen und Testberichten verrückt macht.
    Häufig ist man hinterher nicht unbedingt schlauer als vorher, was die eigentliche Entscheidung anbelangt. :biggrin:

    Wenn Dir das LG zusagt, bestelle doch einfach.
    Oder natürlich noch besser, probiere bei Möglichkeit in einem Geschäft vor Ort selber aus.
    Das ist und bleibt immer noch das Beste.
     
  5. greenchip, 08.06.2012 #5
    greenchip

    greenchip Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ich hatte vorher ein Nokia C6-01. Das Glanzstück dieses Teils war die Kamera mit Zeiss Objektiv. Da konntest Du die Kamera wirklich als Ersatz für die Digicam nehmen, sofern kein Zoom nötig war, auch das Video war wirklich topp, sogar der Ton. Da fällt das Honor deutlich ab. Wenn die Kamera wichtig ist, wirst Du enttäuscht sein.
    War ich auch, habe mich aber dran gewöhnt. Wenn ich Bilder machen will, nehme ich eine richtige Kamera, und für zwischendurch um irgendetwas zu dokumentieren, reicht die Honor Kamera.
    Ansonsten ein klasse Handy, Android ist schon ein Quantensprung, wenn man von Nokia kommt, keine Frage.

    Also Ausprobieren und dann viel Glück!
     
  6. sunshinemicha, 11.06.2012 #6
    sunshinemicha

    sunshinemicha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    zunächst mal vielen dank für die lieben antworten...
    mittlerweile ist die entscheidung gefallen...
    ich hab mir am samstag bei saturn online das
    prada LG 3 bestellt zum preis von 319€
    ich hab mir am sa in den läden einiges angeschaut..
    beim lg prada ist ne gute kamera dabei ausserdem fand ich das durchgängige schwarz weiss so toll... und es lief butterweich...
    hoffe ich hab es richtig gemacht...
    lg micha
     
  7. Arcelor, 11.06.2012 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem LG.

    Gruß,
    Arcelor
     
  8. Sturmhsvhsv, 13.06.2012 #8
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    wieso hat das vision eigentlich kein eigenes forum?
     
  9. Arcelor, 13.06.2012 #9
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  10. marco™, 13.06.2012 #10
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Weil es exakt einen (toten) Thread mit nur drei Seiten gibt.:rolleyes:
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=131011


    Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
    solange mein Honor auf reisen ist.
     
  11. Sturmhsvhsv, 13.06.2012 #11
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    sorry hab ich übersehen :)
     

Diese Seite empfehlen