1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Visitenkarte senden

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Tand, 26.11.2009.

  1. Tand, 26.11.2009 #1
    Tand

    Tand Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Hallo,
    ich möchte die Visitenkarte eines Kontaktes (also Name+Nummer) versenden und finde die Funktion einfach nicht.
    Kann mir wer auf die Sprünge helfen?
    Danke

    mfg
    Tand
     
  2. Janiko, 26.11.2009 #2
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Diese Funktion ist leider nicht serienmäßig dabei.
    Ich nutze dafür die App "pixelkontakt" die bietet alles, was ich dafür brauche. Schau sie Dir doch mal an.
     
    Tand bedankt sich.
  3. meierzwo, 26.11.2009 #3
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Welches Telefon? Beim Hero: "Kontaktliste öffnen -> Kontakt auswählen -> Menue Taste -> Mehr -> Kontakt senden" sollte doch so funktionieren.
     
  4. Janiko, 26.11.2009 #4
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    öhhh...sorry, ich bin bei meiner Antwort vom G1 ausgegangen
     
  5. winne, 26.11.2009 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ist ja auch nicht extra angegeben und eigentlich immer noch offen. Steht ja kein Gerät da. :rolleyes:

    Aber auch beim G1 gibt es eine, wenn auch etwas andere Möglichkeit. :D
    Der Aufwand ist derselbe. ;)

    Ich habe z.B. mit der PC-Suite für Android u.a. meine Kontakte gesichert. Diese werden dann als Visitenkarten (.vcf) auf dem PC abgelegt. Wenn man diesen Ordner dann wieder auf die SD kopiert, kann man die jeweilige Visitenkarte per Mail versenden. Es gibt zwar einen Hinweis auf ein unbekanntes Format, aber das kann man wegdrücken. ;)

    Habs gerade getestet. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
  6. Janiko, 26.11.2009 #6
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    naja, dieses Verfahren finde ich dann doch etwas umständlich. Wenn ein Kontakt hinzu kommt oder sich Kontaktdaten ändern, muss man das jedes Mal neu übertragen und speichern. Dann nehme ich doch lieber den etwas "leichteren" Weg über Pixelkontakt.
    Trotzdem ein guter Hinweis, danke
     
  7. Tand, 27.11.2009 #7
    Tand

    Tand Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Ich verwende ein G1.
    Etwas ärgerlich dass diese Funktion nicht gleich eingebaut ist.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. visitenkarte senden