Visitenkarte senden

T

Tand

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte die Visitenkarte eines Kontaktes (also Name+Nummer) versenden und finde die Funktion einfach nicht.
Kann mir wer auf die Sprünge helfen?
Danke

mfg
Tand
 
Diese Funktion ist leider nicht serienmäßig dabei.
Ich nutze dafür die App "pixelkontakt" die bietet alles, was ich dafür brauche. Schau sie Dir doch mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: Tand
Welches Telefon? Beim Hero: "Kontaktliste öffnen -> Kontakt auswählen -> Menue Taste -> Mehr -> Kontakt senden" sollte doch so funktionieren.
 
meierzwo schrieb:
Welches Telefon? Beim Hero: "Kontaktliste öffnen -> Kontakt auswählen -> Menue Taste -> Mehr -> Kontakt senden" sollte doch so funktionieren.

öhhh...sorry, ich bin bei meiner Antwort vom G1 ausgegangen
 
öhhh...sorry, ich bin bei meiner Antwort vom G1 ausgegangen
Ist ja auch nicht extra angegeben und eigentlich immer noch offen. Steht ja kein Gerät da. :rolleyes:

Aber auch beim G1 gibt es eine, wenn auch etwas andere Möglichkeit. :D
Der Aufwand ist derselbe. ;)

Ich habe z.B. mit der PC-Suite für Android u.a. meine Kontakte gesichert. Diese werden dann als Visitenkarten (.vcf) auf dem PC abgelegt. Wenn man diesen Ordner dann wieder auf die SD kopiert, kann man die jeweilige Visitenkarte per Mail versenden. Es gibt zwar einen Hinweis auf ein unbekanntes Format, aber das kann man wegdrücken. ;)

Habs gerade getestet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dieses Verfahren finde ich dann doch etwas umständlich. Wenn ein Kontakt hinzu kommt oder sich Kontaktdaten ändern, muss man das jedes Mal neu übertragen und speichern. Dann nehme ich doch lieber den etwas "leichteren" Weg über Pixelkontakt.
Trotzdem ein guter Hinweis, danke
 
Ich verwende ein G1.
Etwas ärgerlich dass diese Funktion nicht gleich eingebaut ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
150
gene
G
S
  • sunshineh
Antworten
0
Aufrufe
511
sunshineh
S
B
Antworten
0
Aufrufe
488
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten