1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

visual mailbox (vodafone) über Samsung Galaxy Note

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von pinxo, 10.03.2012.

  1. pinxo, 10.03.2012 #1
    pinxo

    pinxo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Guten Morgen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Galaxy Note. Bisher (Nokia) konnte ich Sprachnachrichten auf der Vodafone - Mailbox immer direkt im Nachrichteneingang abhören. Das ist nun nicht mehr möglich. Es erscheint zwar eine Sprechblase mit dem Hinweis auf eine Visual Mailbox - Nachricht inklusive Anzeige der Dauer und des Absenders und es sind auch drei Dateien angehängt (*.amr *.gif und *.jpeg). Das Gerät scheint diese aber nicht zusammenzuführen. Ein Abspielen der Nachricht ist also nicht möglich. Der Lautsprecher bleibt stumm. :confused2: Die *.amr Datei lässt sich separat speichern und eine Untersuchung am PC zeigte, dass es sich um die Sprachnachricht handelt. Der MMS Versand und -Empfang funktioniert ansonsten gut. Ich habe das getestet.



    Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?


    Dankeschön,
    Pinxo
     
  2. pinxo, 12.03.2012 #2
    pinxo

    pinxo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    So, nur für den Fall, dass noch irgendwer davon betroffen ist: ich habe inzwischen mit dem Vodafone - Kundendienst telefoniert und Folgendes erfahren: das Problem ist bekannt und es handelt sich um eine Einschränkung speziell beim Samsung Galaxy Note. Wirklich merkwürdig, dass sich hier noch sonstwo in den Weiten des Netzes igendjemand schriftlich darüber gewundert hat [​IMG]

    Es wird jedenfalls daran gearbeitet und sollte wohl bald wieder funktionieren.
     
  3. Darktrooper, 12.03.2012 #3
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Ich schalte meine Mailbox eh immer aus ^^ Deswegen ist mir das wohl nicht aufgefallen.
    Wenn wichtig ist das mich jemand erreichen will, ruft der auch ein 2tes mal wieder an.
    Ich hasse Mailboxen ;)
     

Diese Seite empfehlen