1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

visuelle "benachrichtigung" bei sms?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von casha, 03.02.2012.

  1. casha, 03.02.2012 #1
    casha

    casha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    hallo,

    seit ein paar tagen habe ich nun das sg plus. soweit habe ich mich schon vertraut gemacht und kenne mich schon ein bisserl aus.

    nun zu meiner frage: mein altes nokia hatte immer ein blinken, wenn eine sms kam bzw. ein verpaßter anruf. und das hat dann immer "durchgeblinkt" bis die sms eben gelesen wurde. beim sg ist es ja nun so, daß ich nicht sehe, ob eine sms, anruf whatsapp da ist, weil bildschirm ja schwarz. und wenn ich nicht genau daneben stehe und den ton höre, muß ich jedesmal schauen, ob was da ist.

    ich weiß, daß es beim iphone einzustellen ist, werksseitig nicht programmiert, aber eingestellt werden kann. gibt´s das beim sg plus auch? oder ein "piepen" alle 5minuten z.b. (gibt´s bei motorola)?

    danke für hilfe.
    lg casha
     
  2. LotosHans, 03.02.2012 #2
    LotosHans

    LotosHans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.08.2011
  3. hans_reinsch, 04.02.2012 #3
    hans_reinsch

    hans_reinsch Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Oder missed message flasher. Das lässt sich ganz gut einstellen, zB dass das display kurz aufblinkt oder einen ton gibt. Da kannst du auch zeitintervall einstellen, zB erst aller 10 sek dann aller 30 und dann jede minute, sodass es nicht zu stark auf den akku geht. Scheint mir sowieso sehr ressourcenschonend zu sein.

    Andere frage: ich hatte mal was von einem rom gelesen, das die menü- zurücktaste in solchen fällen blinken lässt. Weiß da jemand was von?
     

Diese Seite empfehlen