Vivo V3 & V3 Max: Erste Teaserbilder und technische Details

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Auch wenn der Name dieses Unternehmens in Deutschland noch nicht all zu viel Klang hat, so geht doch auf das Konto von Vivo nicht nur das erstes Phablet mit 2K-Display, sondern auch das erste Smartphone mit 6 GB RAM: Das Vivo Xplay 5 läuft im Videovergleich schneller als das Apple iPhone 6s und kann es somit auch mit (so ziemlich) jedem Android-Konkurrenten aufnehmen. Im Highend, der Königsklasse, sind es allerdings nicht nur die puren Kennzahlen auf dem Datenblatt, die über den Erfolg entscheiden - da gehört schon noch mehr dazu, als einfach möglichst krasse Specs zu kombinieren. Aber trotzdem zieht es natürlich, wenn man mit großen Zahlen punkten kann, das hat man seinerzeit ja schon beim Megapixel-Wahn der Kameras in unseren Mobiltelefonen gesehen.

Heute kehrt man dagegen wieder zu 13 oder 16 Megapixel bei den Cams zurück, auch wenn man damals schon bei 40 Megapixeln war. Beim Arbeitsspeicher ist dieser Trend noch nicht in Sicht, hier kann man allerdings auch sehr viel mehr mit einem "mehr an RAM" anstellen. Die beiden neusten Vivos, die jetzt aus der Gerüchteküche hervorschauen, haben in Sachen Specs jedenfalls schon einiges in petto: Die beiden Modelle Vivo V3 und Vivo V3 Max werden über ein Vollmetall-Gehäuse verfügen, sowie über eine vortreffliche Performance verfügen. Unter dem Slogan "Faster than Faster" finden sich 4 GB Arbeitsspeicher, 32 GB interner Speicher, sowie eine Hauptkamera mit 0,7 Sekunden Startzeit und 0,2 Sekunden Fokuszeit, was schon wesentlich schneller ist als der meiste Rest am Markt.

Der Akku in den beiden Phones soll dank Schnellladetechnologie nach nur 5 Minuten Ladezeit 2 Stunden (Hi-Fi) Musik abspielen können, was schon echt ordentlich ist. Und auch ein Fingerabdrucksensor soll an Bord sein, was ja heutezutage schon irgendwie zum guten Ton gehört. Weitere Infos stehen bisher noch aus, aber das macht ja nichts: Spätestens bei der offiziellen Vorstellung werden wir alle Details kennen, vermutlich dürften aber bis dahin auch noch ein paar Leaks für weitere Spezifikationen sorgen.

vivo-v3-840x496.jpg
Bildschirmfoto 2016-04-04 um 13.16.16.png Bildschirmfoto 2016-04-04 um 13.19.47.png Bildschirmfoto 2016-04-04 um 13.16.52.png Bildschirmfoto 2016-04-04 um 13.17.01.png
Pics: Vivo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Vivo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Vivo Xplay 5: Läuft im Videovergleich schneller als das Apple iPhone 6s
Vivo Xplay 5 & Xplay 5 Elite: Offiziell vorgestellt - mit Snapdragon 820/652 und 6/4 GB RAM
Vivo Xplay 3S: Erstes Phablet mit 2K-Display offiziell vorgestellt

Quellen:
Android Authority
Vivo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karakan und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.919
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.731
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.478
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten