Vivo X6 & X6 Plus: Teaser kündet MediaTek Helio X20 SoC für beide Modelle an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Vivo X6, welches kürzlich einen Besuch bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA abgestattet hat und das am 30. November offiziell vorgestellt werden wird, wurde nun vom Hersteller auf interessante Weise angeteasert: Ein offizielles Bild von Vivo verrät nämlich nicht nur, dass wir nächste Woche Montag tatsächlich direkt mit zwei neuen Smartphones rechnen können (den Modellen Vivo X6 und Vivo X6 Plus), sondern auch, dass beide Devices über den brandneuen Deka-Core SoC MediaTek Helio X20 verfügen werden, sowie über satte 4 GB Arbeitsspeicher. Ausgespuckt hat diese Info - wieder einmal - das chinesische Portal Weibo, auf dem sich neben Abermillionen normalen Nutzern auch zahlreiche Offizielle aller großen und kleinen Smartphone-Unternehmen tummeln. Im letzten offiziellen Teaser hatte Vivo derweil schon auf ein interessantes Split-Screen Feature im Vivo X6 (und vermutlich auch im X6 Plus) hingewiesen.

Doch im aktuellen Fall ist die Sache mit SoC und RAM tatsächlich noch nicht ganz komplett: Es wird auch verraten, dass beide Geräte LTE-Konnektivität an Bord haben werden. Das gehört zwar heutzutage einigermaßen zum Standard, ist aber trotzdem ein nettes Detail, vor allem dann, wenn vielleicht auch LTE-Band 20 mit dabei ist. Das wäre echt mal was Feines. Älteren Leaks und Gerüchten zufolge sollen sich beide neuen Devices nur durch die Displaygröße unterscheiden, wobei seltsamerweise das X6 mit 6 Zoll Displaydiagonale größer sein soll, als das X6 Plus mit 5,7 Zoll. Die weiteren technischen Daten sollen angeblich ebenfalls identisch sein: Ein 4000 mAh Akku mit Schnellladetechnologie, eine 21 Megapixel Hauptkamera, eine 12 Megapixel Frontkamera, sowie die Gerätefarben Gold, Silber und Rose Gold. Ob das so stimmt, werden wir Anfang der kommenden Woche erfahren. Man darf gespannt sein.

vivo.gif
Pics: Vivo / weibo.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Vivo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Vivo X6: Besuch bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA - Android News
Vivo X6: Vorstellung am 30. November sicher, Benchmarks enttäuschen dafür - Android News
Vivo X6: Neuer Teaser deutet auf Split-Screen Feature hin - Android News

Quellen:
PhoneArena
Gizmochina
Sina Visitor System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cappy001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.902
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.456
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.730
JSt225
J
Zurück
Oben Unten