Vivo X7 & X7 Plus: Wer hat da Android 5.1 auf dem iPhone 6 installiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Nach einer sehr kleinteiligen und teils nervigen Teaser-Kampagne, mit kryptischen Andeutungen und klaren Photoshop-Fails (zählt ruhig nochmal die Finger im hier verlinkten Werbeposter) hat Vivo Ende vergangener Woche seine nächsten beiden Mobilfunkgeräte offiziell gemacht. Das X7 und X7 Plus sind beide um einen Qualcomm Snapdragon 652 Prozessor herum gebaut (1,8GHz Octa-Core). Dazu gesellen sich jeweils 4GB RAM und 64GB interner Speicher - auf einen microSD-Kartenslot hat der Hersteller verzichtet. Wer gerne hochauflösende Selfies von sich macht, der ist bei den beiden Modellen genau richtig: Die Frontkamera hat nämlich schlappe 16-Megapixel. Außerdem gibt es ein Special, dass sich schlicht “Moonlight” - zu deutsch “Mondschein” - nennt, bei dem das Display etwas Licht spendet, wenn der Sensor zu wenig natürliches Licht auffängt.

Unterscheiden tun sich beide Smartphones naturgemäß in der Größe: 5,2-Zoll sind es beim X7, beim X7 Plus hat Vivo ein 5,7-Zoll AMOLED Display verbaut. Beide lösen aber “nur” in völlig ausreichenden 1080p auf. Die Akkus besitzen einmal einen Nennwert von 3.000mAh sowie 4.000mAh. Wer tatsächlich noch normale Fotos machen will, der bekommt beim "Standard" X7 eine 13-Megapixel-Kamera mit f/2.2-Blende. Das X7 Plus besitzt tatsächlich auch auf der Rückseite noch ein 16MP-Exemplar (f/2.0).

Beide Geräte besitzen (natürlich) das, nach wie vor ausschließlich für Asien typische Dual-SIM. Im ovalen Homebutton sitzt außerdem ein Fingerabdrucksensor. Strom und Daten werden nebenbei bemerkt noch über den althergebrachten USB-Port übertragen, für Type-C hat es bei Vivo offenbar noch nicht gereicht. Vom Design her - würde ich persönlich mal sagen - reiht man sich in den aktuellen, sehr schmalen Aluminiumunibody-Trend ein und erleichtert auf jeden Fall Apple-Umsteigern den Schritt rüber zu unserem mobilen Lieblings-OS. So ganz up-to-date ist das allerdings nicht mehr, unter der hauseigenen Benutzeroberfläche arbeitet nämlich immer noch Android 5.1 (Lollipop). Das normale Vivo X7 landet noch in dieser Woche im Verkauf und soll mit 2.498 Yuan umgerechnet knapp 340€ kosten. Die Plus-Variante gibt es planmäßig ab dem 15. Juli, einen Preis hat Vivo hierfür noch nicht vorab verraten.

01.png 02.jpg 11.png
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Vivo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Oppo Find 9: Wie viel (mehr) RAM muss es denn sein?
Huawei Y6 II (Compact): Offenbar nicht das beste Einsteiger-Paket
Moto E (2016) = Lenovo Vibe C2? Einsteigermodell in Sicht

Quellen:
via Phonearena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: i5Steve und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.478
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.055
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten