VK700X GPS Probleme

W

whizkid

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

das GPS scheint beim VK700X mit dem original ROM ebenfalls Probleme zu machen. Ich bekomme keinen GPS Fix. Root ist noch nicht verfügbar, Kingroot funktioniert nicht. Momentan bin ich ratlos, hat jemand einen Tipp?

Danke
 
lt. vkworld gibt es eine kleine, erste Serie mit GPS Problemen, die beim Verkäufer im Rahmen der Garantie umgetauscht werden sollen. GPS ist kein generelles Problem, dies zur Info. Ferner sollte die aktuelle Firmware V13 installiert sein, Download von der vkworld.cc Webseite. Die Anleitungen zum Flashen der vkworld Phones gibt es auf Anfrage hier bei mir und in Kürze auch auf der Webseite.
 
Ich bekomme hier keinen einzigen Satelliten rein,. Firmware ist nun V13.
Ich habe hier 3 gps Test apps ausprobiert. Die laden auch fleißig z.B. AGPS Daten aus dem Internet, wissen dann wie viele Satelliten man gerade finden könnte, ABER es passiert NIX, 0 Satelliten gefunden.

Was kann man tun?
 
Hm, mit Hilfe der MTK Engineering Mode” app (vgl. VKWORLD VK700X | Flashlight Reviews ) bekomme ich nun Satelliten.
Also ist die Hardware offenbar ok.
Aber OHNE diese App will das Gerät es leider nicht so recht (kein Satellit)

Was ist da los?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stonaged
Antworten
4
Aufrufe
1.471
Stonaged
S
S
Antworten
0
Aufrufe
843
Stonaged
S
T
  • Gesperrt
  • Tomkin
Antworten
1
Aufrufe
1.048
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten