Vlingo geht ins Internet bei normalem Satz

C

Clemens11

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi in der Überschrift steht schon mein Problem. Wenn ich einen normalen Satz ins Mikro spreche wählt sich das Programm automatisch ins Internet ein obwohl ich angegeben habe, dass der Satz als SMS versendet werden soll. Der satz wird in hochdeutsch gesprochen keinen Dialekt.Hat da jemand eine Lösung?

danke
 
So viel wie ich weiß, funktioniert Vlingo doch nur mit Internet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aika schrieb:
So viel wie ich weiß, funktioniert Vlingo doch nur mit Internet.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja das kann schon sein, dass es ins Internet geht, aber wenn ich einen ganz normalen Satz für SMS Versand spreche, braucht er nicht ins Internet, (fragt öffnen mit h normalem Internet oder mit dem Opera Mini) sondern fragt dann nach dem Kontakt an der er die Nachricht verschicken soll.

Ist klar wenn er mit dem Satz nichts anfangen kann, kann er im Itn. danach suchen. Ich werde es nochmal deistallieren und neu aufspielen und mal alles Einstellungen durch testen.

Vielleich hat ja jemand noch eine passende Antwort

Danke
 
Du hast die Spracherkennung nicht verstanden. Ohne Internet funktioniert diese nicht. Die App schickt deinen Satz als Audio-File zu einem Server, welcher dann die Sprache in Text umwandelt.
Es ist also vollkommen egal was du sagst, oder wofür es verwendet werden soll. Nur damit die Sprache überhaupt in einen Text umgewandelt wird brauchst du eine Internetverbindung.
 
@keylan, ich habe festgestellt wenn ich nur ein paar wörter spreche, werden die mir angezeigt und auch als SMS verschickt, nur bei einem längeren Satz will er ins Internet.

Aber trotzdem Danke
 
Clemens11 schrieb:
nur bei einem längeren Satz will er ins Internet.

Ich kann mir offen gesagt nicht vorstellen, dass er auch nur irgendwas "lokal" versteht (meinentwegen mit Ausnahme der Kommandos, aber sicher kein zu schreibender Text)
 
Sobald mal offline ist (Datenverbindung deaktiviert), funktioniert Vlingo (und auch Google Sprachsuche oder Siri) nicht mehr. Es erscheint direkt eine Fehlermeldung, denn die ganze Spracherkennung wird "in der Cloud" gemacht, also auf irgendwelchen Servern der Firmen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
266
LuckyKvD
LuckyKvD
5
Antworten
3
Aufrufe
667
orgshooter
orgshooter
X
Antworten
7
Aufrufe
684
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten