1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

vob Video Datei bricht ab?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von klauskkk, 12.07.2012.

  1. klauskkk, 12.07.2012 #1
    klauskkk

    klauskkk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hallo Experten,

    Hab einige Stunden recheriert aber keine funktionierende Lösung gefunden: möchte aus einem umfangreichen Katalog aus DVD Dateien (alles legale Sicherungskopien, falls es jemanden interessiert) vob Dateien am Tab abspielen.

    MX Player und ein paar andere Player starten zwar, brechen aber nach einigen Minuten ab. Der MX Player macht noch die beste Figur, läuft völlig flüssig ohne Ruckeln, aber mehr als 2-3 Minuten hält er auch nicht durch ohne zu crashen.

    Gibt's irgendeine Lösung oder einfachen Work-around?

    Mir ist klar, dass ich die Dateien konvertieren kann, aber das möchte ich mir sparen, weil ich die DVDs bereits gesichert habe, und ich eigentlich auf dem Tab genug Speicherplatz habe, um ein paar Filme auf den nächsten Kurzurlaub mitzunehmen.

    Danke,
    Klaus
     
  2. v.-vega, 13.07.2012 #2
    v.-vega

    v.-vega Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wie groß sind denn die Dateien? Vielleicht kommt der mit dem Cachen nicht klar.
    Hast du irgend einen Kurzfilm als VOB mit dem man das mal testen kann?

    Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. klauskkk, 13.07.2012 #3
    klauskkk

    klauskkk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    War ca 800 MB ...
    Ich probier mal die dvd in ein File zu konvertieren - das wird dann wahrscheinlich auch sehr groß

    Klaus
     
  4. Mechkilla, 13.07.2012 #4
    Mechkilla

    Mechkilla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Nimm den BS Player (lite), der kommt mit VOBs klar, allerdings spielt er sie nur ab, das Menü kann er nicht nutzen.
     
  5. klauskkk, 14.07.2012 #5
    klauskkk

    klauskkk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Danke für den Tipp - werde ich probieren. Zwischenzeitlich hab ich die Filme die ich am Tablet schauen wollte als mp4 konvertiert. Hat einiges an Nerven und trial und error gekostet, funktioniert jetzt aber ...
     
  6. db_cooper, 17.07.2012 #6
    db_cooper

    db_cooper Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,193
    Erhaltene Danke:
    656
    Registriert seit:
    25.01.2011
    habe die gleichen erfahrungen wie klauskkk gemacht und bin mit dem DicePlayer nun endlich glücklich geworden.

    aber wie immer: testing by doing

    und hin und wieder hilft ein reboot ungemein ;)
     
  7. fox33, 17.07.2012 #7
    fox33

    fox33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Ich habe mein A510 jetzt seit gestern und schon einiges getestet. :)

    Für .vob Dateien habe ich den Daroon-Player installiert, weil der mit DVD-Strukturen klar kommt.
    Du gibst nur das Video-Verzeichnis an in dem die Dateien liegen.
    Außerdem eignet er sich sehr gut zum streamen von VU+ oder Dreambox.

    Für den Rest habe ich den BS-Player.

    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
     
    Mechkilla bedankt sich.

Diese Seite empfehlen