1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafon Branding

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Inse60, 27.05.2010.

  1. Inse60, 27.05.2010 #1
    Inse60

    Inse60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Hallo Forum,

    ich gebe zu ich habe nicht alle Beiträge gelesen aber schon nach Branding gesucht.

    Was kann man von diesem Angebot halten?
    Samsung I5700 white Vodafone

    Ich möchte es weniger zum telefonieren nutzen sondern eher als Offroad-Navi. Ein Prepaidtarif reicht mir also. Wie stark wird man an Vodafon gebunden oder gar gehindert andere Tarife zu nutzen?

    Danke Martin
     
  2. iBug, 27.05.2010 #2
    iBug

    iBug Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2010
    In der Artikelbeschreibung steht ohne Vertrag/ohne Simlock, daher sollte das Smartphone mit allen SIM-Karten funktionieren und die Angabe Vodafone bezieht sich meiner Meinung nach nur auf ein Hardware- oder Softwarebranding.
    Zur Sicherheit würde ich aber beim Händler nachfragen ob das Phone auch sicher keinen Vodafone-Netlock hat.

    Bei Hardwarebranding hat es dann halt nur optisch einen Vodafone-Schriftzug und bei Software-Branding gibt es eine spezielle Firmware von Vodafone mit zusätzlicher Vodafone-Software und Vodafone Bootlogo oder ähnliches.
    Hardwarebranding kann man schlecht bis gar nicht entfernen und das Software-Branding könnte man mit Odin überflashen (dann gibt es aber vielleicht Probleme mit der Hersteller-Garantie im Falle eines Defekts).
     
  3. Inse60, 29.05.2010 #3
    Inse60

    Inse60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Danke.

    Martin
     

Diese Seite empfehlen