1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

vodafone 845 Garantie?

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von sivan1, 30.09.2010.

  1. sivan1, 30.09.2010 #1
    sivan1

    sivan1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Vodafone 845
    Guten Abend alle zusammen, habe schon geschaut und gesucht aber nichts ähnliches im Forum hier gefunden, wen ja dann entschuldige ich mich gern und lese das gerne nach!

    Habe mich heute auch zu einem stolzen Besitzer eines Vodafone 845 gemacht:smile::smile::smile: und weil man ja mit dem Android 2.1 keine apps auf die Speicherkarte installieren kann wollte ich entweder das W!ldGunM@n`s super light custom Rom oder Mr. Edition v1.6.2 drauf tun damit ich das apps2sd nutzen kann.

    Wie aber schon im Forum und der freundliche KidStealth geschrieben haben ist es zur Zeit nicht möglich zurück zum normalen Vodafone Software oder Rom zurückzugehen. Gibt es denn gar keine Möglichkeit das wieder hin zu bekommen mittels Backup oder so? Habe das ganze schon mal auf meinem Nokia durchgeführt und war kein Problem aber Android ist eben was anderes und ich muss noch viel Lernen :smile:
    Frage es deshalb weil ich nicht weiß was der Verkäufer oder Vodafone sagen würde wen ein Garantiefall eintritt und die sehen das die Firmware verändert oder nicht mehr drauf ist und da einige sich krumm stellen.

    Danke schon mal für eure Antworten und Tipps und für die fleißigen Bastlern.
    Schönen Abend noch!!!!
     
  2. KidStealth, 30.09.2010 #2
    KidStealth

    KidStealth Gast

    naja, zum vodafone "rom" kommst du zurück... aber hast dann eben noch superuser/amonra recovery drauf :)

    die frage ist, ob das jemand bei nem garantiefall checkt... :)
     
    sivan1 bedankt sich.
  3. sivan1, 01.10.2010 #3
    sivan1

    sivan1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Vodafone 845
    Ohhh guten Abend KidStealth ich bedanken mich wieder mal für deine schnelle Antwort! Hoffe nur das ich auch mal helfen kann mit meinem wenigen Wissen
    :sad:

    Bin gerade ein bisschem im Forum am lesen was superuser/amonra recovery bzw. bewirkt.

    Sorry doofe Frage muss das Vodafone "rom" gespeichert werden oder ist das CUSTOM ROM Vodafone 845 - xda-developers von dem Bandito600 geschrieben hat das richtige?
    Oder ist das Recovery im Handy selber gespeichert? :confused2:
     
  4. KidStealth, 01.10.2010 #4
    KidStealth

    KidStealth Gast

    die (custom) roms liegen als irgendwas.zip vor. diese zipfiles musst du auf die fat32 partition deiner sd karte ablegen. via recoverymode (den du vorher lt. thread installiert hast) kannst du dann "flash from sd" (glaube so heissts) auswählen und dein gewünschtes rom aufspielen (auch wieder das originale!).
     
    sivan1 bedankt sich.
  5. sivan1, 01.10.2010 #5
    sivan1

    sivan1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Vodafone 845
    Guten Morgen. Vielen Dank für die Antwort jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr.
    Die nächste Frage die sich mir stellt welches Rom?
    Was würdest du als erfahrener Benutzer empfehlen, das einzige was ich will ist die Apps auf die Speicherkarte installieren können, sieht aber was so aus als müsste man das apps2sd auch über rom aufspielen, habe ein paar Foren durchlesen aber die waren alle in Englisch und Google hat mir nicht sehr viel weiter geholfen :unsure:
    Kann auch mit dem Vodafone Rom gut leben denke ich aber das mit den Programmen ist schon doof.
     
  6. KidStealth, 01.10.2010 #6
    KidStealth

    KidStealth Gast

    das custom rom wird imho schon deswegen interessant, weil du vollen zugang zum android market hast.

    da du anscheinend im englischen nicht soo firm bist, würde ich dir wildgunmans rom empfehlen. da kannst du zumindest sicher sein den support auf deutsch und direkt hier im forum zu bekommen ^^
     
    sivan1 bedankt sich.
  7. corwin42, 01.10.2010 #7
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Das ist meiner Meinung nach der Hauptpunkt, der für ein Custom ROM spricht. Ich glaube, über die hälfte der Apps, die ich auf meinem 845 habe, würde man mit dem original ROM im Market nicht finden. Man könnte sich die zwar zum Teil auch als .apk besorgen und manuell installieren, aber ich finde der Market ist schon recht komfortabel, was das Installieren angeht.

    Das andere ist natürlich Apps2SD. Damit kann man weitaus mehr Apps installieren als mit dem original ROM.

    Ich würde auch das V8 ROM empfehlen. Vor der Installation sollte man aber das Handy einmal an einen PC anschliessen und eine Kopie der ganzen Treiber vom Handy machen. Die sind in dem ROM ja wegrationalisiert. (Das empfiehlt sich bei dem MR ROM allerdings auch, da das MR ROM wohl auf einer holländischen Version basiert und da nur ein englisches und holländisches Manual als PDF drauf ist. :) )

    Zu beachten ist vielleicht noch, dass die aktuelle 1.2.9 des V8 ROMs Probleme mit dem Kalender zu haben scheint aber ich vermute, Wildgunman wird in kürze ein Update nachschieben, bei dem auch das behoben ist.
     
    sivan1 bedankt sich.
  8. sivan1, 01.10.2010 #8
    sivan1

    sivan1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Vodafone 845
    Stimmt vielen dank das mit dem android market hatte ich völlig vergessen :)
    Danke für euren guten Tipps KidStealth und corwin42.
    Danke für die Info mit dem Kalender konnte mich noch ein bisschen an etwas erinnern im Hinterkopf :)

    Nun gut dann werde ich später mal die Arbeit machen und wen der Download wieder geht von wildgunmans rom werde ich es runter laden und hoffen das alles klappt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
  9. sivan1, 02.10.2010 #9
    sivan1

    sivan1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Vodafone 845
    Danke KidStealth und corwin42 hat echt super und besser funktioniert als auf Nokia.
    Gut Nacht.:thumbsup:
     
  10. cybot, 22.10.2010 #10
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Eine Frage hab ich jetz noch.

    Ich möchte mein Handy einschicken (Garantie) weil der Lautsprecher kaputt ist.
    Wie setze ich es denn in den Originalzustand zurück?
    Wenn ich von MRs xda-Thread die Original ROM flashe ist dann alles wieder wie vorher?
    Superuser kann man doch einfach deinstallieren.
    Ist AmonRA dann auch weg, wenn nicht, wie bekomme ich es weg?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich denke Vodafone stellt sich krumm wenn ich MR ROM drauf hab, oder?

    mfg Troid
     
  11. KidStealth, 22.10.2010 #11
    KidStealth

    KidStealth Gast

    hi troid,

    wie oben beschrieben: afaik bekommst du "root" und "amonra" nicht einfach so wieder weg - ich freue mich aber, wenn da jemand gegenteilige stimmige infos hat :)

    d.h. du kannst im prinzip nur das vodafone rom zurückspielen und hoffen das a)der techniker nicht weiss, mit welcher tastenkombination bei gerätestart er ins recovery kommt oder b) ihn das n scheiss interessiert.

    "superuser" ist die app, welche auf die erweiterten rechte durch das rooten zugreift. die app kannst du natürlich raushauen (brauchst du aber nicht, da das vodafone rom das eh nicht hat).

    grüße,
    kid
     
    cybot bedankt sich.
  12. corwin42, 22.10.2010 #12
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Auf der Website von Huawei findet man sämtliche ROMs, auch das original deutsche Vodafone ROM. Das kannst Du Dir runterladen.
    Allerdings hatte ich Probleme, dieses ROM zu flashen. Das Archiv muss entpackt werden und der dload Ordner muss auf die SD-Karte. Dann unter Menü/Einstellungen/SD-Karte&Speicher/ den Punkt "Software-Aktualisierung" wählen. Dann fängt an zu flashen. Wie gesagt, bei mir kam dabei aber nach einiger Zeit eine Fehlermeldung.

    Ich habe mir dann bei den XDA-Developern aus dem MR-ROM Thread das dort angegebene "original ROM" runtergeladen. Das kann man normal flashen, wie ein custom ROM. Danach hast Du wieder ein original ROM drauf, allerdings ist das glaube ich das holländische. Ich glaube aber, dass das Recovery erhalten bleibt.

    Evtl. kann man dann ja das deutsche ROM Flashen. Einfach mal probieren.
     
    cybot bedankt sich.
  13. cybot, 23.10.2010 #13
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Danke für die Hilfe!

    Ich meine aber, dass wenn ich es einschicke wegen defektem Lautsprecher, die das Teil einfach wegschmeißen und mir n neues geben, oder?
    So arm ist Vodafone nicht :D
    Eine Fehlermeldung? Inwiefern? War dann nur halb geflasht und defekt?
    Hat wer das deutsche ROM? Ich finde bei Huawei nie was wenn ich suche...
    EDIT: Kann man nicht mit dem AmonRA flasher einfach das original Recovery (.img aus MRs Thread) flashen? Also einfach statt dem AmonRA Ding das originalteil?

    Troid
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
  14. KidStealth, 24.10.2010 #14
    KidStealth

    KidStealth Gast

    nimm das rom aus dem mr thread und flashe es einfach wie ein custom rom. wenn du dir das originalrom von der huawei seite nimmst wirst du eventuell eine fehlermeldung wegen falscher/fehlerhafter signierung haben.
     
  15. cybot, 24.10.2010 #15
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hab ich!
    Wieso gibt es da falsche Signierung?? Ist doch original??
    Muss jetz nur noch AmonRA wegmachen.
    Mach ich mit dem AmonRA flasher aber dem original recovery.img.

    Troid
     

Diese Seite empfehlen