Vodafone 845 - installieren kann man nicht auf die Speicherkarte ??

1)vielen dank für deine Hilfe. Sorry, für meine blöden vielen Fragen. Ist mein aller erstes Android. was ist denn dieses Superboot ? wozu genau braucht man das ?

2)und meinst du dieses Rom hier ? https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-845.139/custom-rom-mr-edition-1-1.38181.html

3)ist das deine tolle, stabile MR Custom 1.4 Rom ? Hat das sehr viele Vorteile gegenüber der original ROM ?

4)ich hab gelesen,dass Navigon die Karten nur findet,wenn man die Karten direkt auf den handyspeicher legt. Bei Android 2.2 soll es auch auf der Speicherkarte klappen. Ist das 1.4 Custom Rom dann so, dass Navigon die Karte auch auf der Speicherkarte erkennt ?

5)wie ist denn so die Akkulaufzeit ? wenn man nicht viel dran rumspielt,wie lange hält das standby? 4 tage?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. kein problem - aber ich bin auch nicht der profi. habe mein 1. android seit einer woche :)

2. genau das meine ich. im ersten post ist der link zum xda_developer forum. dort ist auch die aktualisierte 1.4er version zu finden.

3. ja und öhm... :) am besten guggst du mal in den originalthread. freddyemmer (von dem ist das rom) hat immer angegeben, was er geändert hat und was dazugekommen ist. mir war es vor allem wichtig, das der vodafone kram da weg ist - und ich mochte das vf rot nicht ^^

4. hab ich null plan von...

5. ich spiele mit dem ding nicht wirklich herum und telefoniere/sms'e recht wenig. bei mir hält die chose so 1,5 tage. dafür habe ich allerdings auch alles an, was strom zieht (wlan, bluetooth etc.)
 
Moin!

Bei Navigon@Android liegt das Kartenmaterial immer auf der SD-Karte, wie sollte man sonst auch alle Länder in den Speicher bekommen? So einen Androiden gibt's ja gar nicht...

Im Standby hab ich jetzt etwa einen Verbrauch von 1%/2 Stunden (Datendienste komplett deaktiviert).


MfG
MrFX
 
hab das mit dem navigon aber gelesen,dass die karte nicht erkannt wird,wenn sie nicht auf dem gerät direkt liegt ! kein witz ! ehrlich !

wieviel h standby hast du??
 
Moin!

Hab das gerade mit Navigon getestet, die Karten werden problemlos erkannt, wenn sie im Navigon-Ordner (der beim Installieren automatisch erstellt wird) liegen.

Wieviel Standby am Stück hab ich jetzt noch nicht getestet, weil ich ab und zu mal an Rechner muß damit.

MfG
MrFX
 
vielleicht klappt es bei dir mit dem navigon,weil du auch ein custom rom drauf hast?
oder hast du das originale rom? wenn nein,welches custom rom hast du denn drauf?
 
Moin!

Das muß mit jedem ROM gehen, denn der Navigon-Installer erstellt alle benötigten Ordner (u. a. auch für die Karten) auf der SD.

Ich hab das MR 1.3.2.

MfG
MrFX
 
hallo,

ich hab alles geflashed auf die neuste rom version von mr. 1.6
nun lege ich in den root der sd karte eine .apk aber der dateimanager zeigt mit nix an auf der sd karte,der sagt,die wäre leer. somit kann ich mit dem appinstaller ja garnix installen.
was muss ich tun??
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.144
Lol@XDA
Lol@XDA
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.144
Handymeister
Handymeister
J
Antworten
3
Aufrufe
4.653
cuttex
C
Zurück
Oben Unten