1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone 845 Reboot

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von elmir23, 28.10.2010.

  1. elmir23, 28.10.2010 #1
    elmir23

    elmir23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,follt mal fragen ob jemand weis warum das Vodafone 845 ab und zu Neustartet.
    Hatte als erstens das Mr Rom 1.62 dann ,versucht das Celestial Teapot was nicht klappte,dann das Mr Rom 1.9,dies reboots zeigten sich beim 1.9-er Rom,jezt habe ich das 1.81 Sense drauf,dort habe ich auch das fenomen.
    Kein Plan ,ich denke es liegt am Rom speicher,wenn dieser runter geht,also weniger wird.Vielleicht leige ich auch falsch.........

    Falls jemand bescheid weis,bitte um antwort

    Danke im vorraus........
     
  2. KidStealth, 28.10.2010 #2
    KidStealth

    KidStealth Gast

    die erfahrung zeigt: es liegt wahrscheinlich an der micro-sd karte. erfahrungsgemäß gibt es mit sandisk karten bisher keine probleme.

    grüße,

    kid
     
  3. Lür, 28.10.2010 #3
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Was ist denn das 1.81 Sense Rom ? Kannste vlt. mal nen Link posten. Danke dir ;)
     
  4. elmir23, 28.10.2010 #4
    elmir23

    elmir23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
  5. nafta, 29.10.2010 #5
    nafta

    nafta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Mein VF-ROM 845 ohne SD bootet auch so 1x am Tag frisch (mindestens)

    nafta
     
  6. KidStealth, 29.10.2010 #6
    KidStealth

    KidStealth Gast

    hast du iwas dran verstellt?

    root?
    recovery?
    custom rom?

    apps die ne sd karte auslagern (wollen)?
     
  7. nafta, 30.10.2010 #7
    nafta

    nafta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.10.2010
    wenn Du mich meinst: Nö, ist vollkommen Serienmässig. Auch nichts probiert usw., bootet einfach von Zeit zu Zeit. Allerdings hab ich den Speicher recht voll (31MB frei) und das RAM auch (um die 30 MB frei)

    nafta
     
  8. KidStealth, 30.10.2010 #8
    KidStealth

    KidStealth Gast

    hmm... dann ists komisch. wie siehts mit speziellen apps aus?
     
  9. transilvan, 01.11.2010 #9
    transilvan

    transilvan Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Ab und zu habe ich es auch bemerkt, dass es neu gestartet hat. Ich hab den original ROM und auch keine beonderen Apps. Ist halt nervig mit dem neustart, dass sich 100 Apps öffnen.
     
  10. Lür, 02.11.2010 #10
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    "Startup Cleaner" hat bei mir geholfen, hab ihn aber wieder runter geschmissen.
     
  11. corwin42, 02.11.2010 #11
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Diese Reboots habe ich ganz selten auch (alle paar Tage mal). Meistens scheint das Gerät dann kurz komplett zu hängen und irgendwann rebootet es dann.

    Meiner Meinung nach geschieht das, wenn viel RAM verbraucht wird, d.h. viele Apps und insbesondere Services im Hintergrund laufen. Da das 845 nur 128MB RAM hat, ist der Speicher da schnell weg. Ich habe das Gefühl, dass hin- und wieder die Speicherverwaltung amok läuft, wenn der Speicher knapp ist oder dass das evtl. an einer hohen Fragmentierung des Speichers liegt. Es werden dann ständig Services im Hintergrund gekillt und neu gestartet. Irgendwann ist das ganze System so ausgelastet, dass Android sich zu einem Reboot entschliesst.

    Ob man da etwas gegen tun kann, weiss ich nicht.
     
  12. Lür, 02.11.2010 #12
    Lür

    Lür Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Hmm das ist bei mir nicht so. Hatte noch nie einen automatischen Reboot, vlt. liegt es daran das ich beim Advanced Task Killer automatisch killen bei Screen off eingestellt hab ;D
     
  13. elsewhere, 01.12.2010 #13
    elsewhere

    elsewhere Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Hmmm.

    Benutze mein VF 845 jetzt seit gut einer Woche nicht mehr.
    Hatte als Arzt bereitschaft und bin morgens mit einem wunderschönen Pin-Eingabefeld aufgewacht.

    Und nein, ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen Piepser und nein, ich flashe mir keine Original-Rom drauf.

    Hab es seit dem nur noch einmal benutzt, um beim Fernsehen emails zu checken. Dafür war es ganz praktisch..
     
  14. KidStealth, 01.12.2010 #14
    KidStealth

    KidStealth Gast

    aufwachen und pin-feld hatte ich auch ne zeitlang. habe rumprobiert und getan und mich geärgert.

    es war im endeffekt die sd-karte. seit einem wechsel auf sandisk kam es nie wieder vor.
     
  15. mrwolf, 01.12.2010 #15
    mrwolf

    mrwolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Habe ich so noch nie gehabt, obwohl ich sehr flash-experimentierfreudig bin.
    Ich benutze allerdings eine sandisk sd und keine apps die den speicher aufräumen.
     

Diese Seite empfehlen