Vodafone 858 mit CM7 Neustart nach paar Tagen

D

derBasty

Neues Mitglied
4
Hallo, habe es schon öfter mal mitbekommen, das mein 858 mit Cm7 und ner E+ Karte neustartet, ohne vorankündigung, vibriert und fährt dann neu hoch.

Mit dem Handy wird nie was gemacht, liegt eigentlich dauerhaft rum, und wird alle 8-10 tage mal Aufgeladen.

Ist auch nicht viel drauf, nur 2-3 App´s weil ichs ja eh nicht nutze.

Was kann man dagegen tun?

Daten:
858 Weiß
2GB orginal karte
Entsperrt
CM7 drauf

Gruß Basty
 
derBasty schrieb:
Hallo, habe es schon öfter mal mitbekommen, das mein 858 mit Cm7 und ner E+ Karte neustartet, ohne vorankündigung, vibriert und fährt dann neu hoch. [...] Was kann man dagegen tun?

Herrje, wenn ich da an die ersten Versionen von Psyke denke, da ist das Handy mindestens einmal täglich abgestürzt. Die jetztige Version ist dagegen extrem stabil (bei mir). So stabil, daß ich gar keine Motivation mehr habe, eine neue Version drauf zu machen.

Außerdem denke ich, daß es normal ist, daß ein Computer - und nichts anderes ist so ein Smartphone - sich irgendwann mal aufhängt. Wenn das nur alle paar Tage mal passiert, solltest Du doch damit leben können?

Ich persönlich starte das Handy sowiso alle paar Tage mal neu. Präventiv.

Cedarmine
 
Also mir das zumindest im Sauerstoff (o2)-Netz noch nicht aufgefallen. Das Telefon läuft jetzt schon 20 Tage durchweg, es geht eigentlich nur aus wenn ich vergesse das Ladegerät anzuschließen und der Akku leer wird.

Probiere halt mal ein paar Nightly-Version von CyanogenMod, da wurden ja sicher auch ein paar Bugs gefixt.
 
Hi!

Leider verätst Du uns nicht, welche CM 7.2-Version Du auf dem Teil installiert hast.

Bei mir lief bis jetzt die offizielle CM 7.2 Nightly vom 01.02.2013 recht stabil. Ich habe mir jetzt die Version vom 01.03.2013 (http://get.cm/get/jenkins/21381/cm-7-20130301-NIGHTLY-u8160.zip) drauf gespielt und werde mal sehen, wie es damit läuft...

Gruß,

Heiko
 
Sorry für die Rückmeldung, als ich das Gelesen hatte, das Notebooks und Handy´s abschmieren müssen...schmierte am selben tag noch mein Notebook ab, was bis dahin 73! am Stück durchlief, allerdings mit nem Bluescreen und ich hatte danach einige andere sorgen, läuft bis heute noch nicht, da ich mich mit einem Hardware verkäufer rumstreite, das ich eine Richtige HDD mit Garantie will, und keine OEM, aber das nur am Rande.

Nach dem es gestern mal wieder Aus ging, dann nochmal reingeschaut, und da gabs doch vernünftige Antworten.

Wo finde ich denn die Genaue CM7 Version, unter den Telefon Eigenschaften oder unter den Cyanogen einstellungen?

Hatte mir hier von der Seite, irgendwo files gezogen, und diese dann nach Anleitung Installiert.

Wenn ich das Handy wirklich nutzen würde, wärs definitv nen NO Go, das es ausgeht...habe nen Windows 7.5 Phone, das starte ich nie neu, und ob da nun Windows 7.5 oder Android im Hintergrund läuft, müsste doch ein Stabiler Betrieb machbar sein, ich rede ja gar nicht über Anwendungen die dann einen fehler erzeugen, es wurde ja mit dem Handy nichts gemacht.
Gruß
 
Die Infos findest du auf:
Einstellungen --> über das Telefon --> Mod-Version --> Cyanogenmod-7-20130301 (z.B.). Bei mir geht das Telefon nur aus, wenn der Akku leer ist :)
 
derBasty schrieb:
Wenn ich das Handy wirklich nutzen würde, wärs definitv nen NO Go, das es ausgeht...habe nen Windows 7.5 Phone, das starte ich nie neu, und ob da nun Windows 7.5 oder Android im Hintergrund läuft, müsste doch ein Stabiler Betrieb machbar sein, ich rede ja gar nicht über Anwendungen die dann einen fehler erzeugen, es wurde ja mit dem Handy nichts gemacht.
Gruß

Hi!

Du mußt beachten bzw. bedenken, dass die neuen FW-Versionen, die direkt vom CWM-Team veröffentlich werden, immer noch Nightly-Builds sind. Streng genommen also nicht mal Bete-Versionen sind. Sie sind vergleichbar mit sogenannten Developer-Versionen.

Gruß,

Heiko
 
Ja, schon klar das es ne Bastelei ist, auf den alten schätzchen sowas überhaupt Laufen zu lassen, aber abstürzend ist es auch kein Highlight, das das Neue läuft...

Aber nun mal zum 858

CyanogenMod 7-20120814-MADTEAM-u8160
ist die version.
 

Ähnliche Themen

D
  • derwegistdasziel
Antworten
0
Aufrufe
1.876
derwegistdasziel
D
J
Antworten
2
Aufrufe
3.143
Claus3006
Claus3006
T
Antworten
15
Aufrufe
3.648
dancle
D
Zurück
Oben Unten