1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone 858 rooten und Android 2.3.3 oder etwas höheres drauf installieren

Dieses Thema im Forum "Vodafone 858 Forum" wurde erstellt von stoswald, 15.03.2012.

  1. stoswald, 15.03.2012 #1
    stoswald

    stoswald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo,
    ich bin schon einige Tage hier im Forum angemeldet,ich besitze ein LG Optimus one und mir wurde sehr gut geholfen,aber ich habe auch sehr viel gelesen.Nun hat sich mein Sohn das Vodafone 858 zum einsteigen in die Android Welt gekauft,nun würden wir das Vodafone 858 auch rooten und eine andere höhere Version als die installierter 2.2.1 drauf machen.Ist der rootvorgang wie bei meinen Optimus one, aber welche Programme benötige ich für das 858, und kennt Ihr ein rom und wo ich es laden könnte.Und gibt es eine Anleitung die original Firmware wieder zurück zu flashen.

    LG:huh:
     
  2. Cedarmine, 16.03.2012 #2
    Cedarmine

    Cedarmine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Vodafone 858
    Hier ist die Anleitung:
    [DEV] [Huawei U8160/U8180] CyanogenMod 7.2.0-RC0 U8160 Port (27th February 2012) - xda-developers

    Im Thread "CyanogenMod Link gefunden" habe ich eine Anleitung auf
    deutsch geschrieben. Wichtig dabei: Das Wipen nicht vergessen. Habe
    ich in der Anleitung nicht erwähnt. Dort gibts auch die Links.

    Eine entbrandete Version des original Huawei 8160-Roms schwirrt ebenso
    im Netz herum wie die gebrandete Version von Vodafone. Auch kann man
    vor dem Flashen ein Backup des auf dem Handy befindlichen Roms erstellen
    und bei Bedarf wieder aufspielen.

    Cedarmine
     
  3. stoswald, 16.03.2012 #3
    stoswald

    stoswald Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Danke dir für deine Antwort,sollte etwas schief gehen,wie kann ich das original Rom wieder drauf spielen und weist Du wo man dies herbekommt und wie das Heißt,mit was für einer Software verbindest Du dein Vodafone 858 mit den PC um es zu syncronisieren.

    LG
     

Diese Seite empfehlen