Vodafone 975N defekt?!?!

47kt schrieb:
Dann scheinst du ja jetzt mit Jumpi in einem Boot zu sitzen. Ich denke dasselbe Problem hat er auch.



Ja, deswegen habe ich geschrieben, dass du die Eingabeaufforderung unter Start->Zubehör mit Adminrechten starten musst und die Exe durch die Programmzeile aufrufen musst. In Windows ist es nämlich normal, dass die meisten "DOS-ähnlichen" Programme einfach runterrattern. Zum Verständnis: adb rattert dir alle möglichen Befehle vor, welche du nutzen kannst. Wenn du in der Eingabeaufforderung im adb Ordner zum Beispiel "adb.exe version" eingibst, zeigt er dir die adb version des Programmes an. Mit "adb.exe sideload EIN-CWM-IMAGE.img" kannst du von deinem Rechner ein Image via adb einspielen und "adb.exe shell" gibt dir Eingabezugriff auf das Handy direkt.

Das ist wie Fahrradfahren, sobald man die Funktionsweise einmal verstanden hat.

Das mit dem HTC Treiber ist natürlich seltsam. Glücklicherweise scheint jens_wahle die benötigte Datei gefunden und bereits erfolg damit gehabt zu haben.
Ich werde es auch ausprobieren. Dann habe ich zwar wieder ein Handy mit CWM, aber kein funktionierendes Android.

Also bei mir ist das dann so wenn ich das mit Admin mache. Da komm ich aber nicht auf die Datei wie ich will. Mit dem Normalen zwar schon, aber der erkennt das dann nicht.
 

Anhänge

  • Eingabe.png
    Eingabe.png
    35,4 KB · Aufrufe: 280
Na wenn ich mit Flash tool v5 die richtige Firmware einspielen will kommt die Meldung:
OPT Parameter eingabe. Ich soll im den Anfang und das Ende geben wo er es hinschreiben soll.Siehe weiter oben mein Bild.

Karsten
 
jens_wahle schrieb:
Also ich bin so weit das mein Handy läd und ich in den CWM komme.
Ich Lade mein zusammengestellten Ordner hoch. ok

Karsten

Hey Jens, weißt du welche Version des CWM gerade auf deinem Handy aktiv ist?
Ein aktuelleres Recovery per Flash Tool (_nur_ das recovery) einspielen erlaubt einen mehr Auswahlmöglichkeiten. So habe ich bei xda gelesen, dass Backupoptionen verfügbar sein sollen zzgl. Advanced Menü.
 
Ich habe die CWM v5.5.0.4 trauf.
 
clockworkmod recovery.

Damit kann man ein Backup auf die SD Karte anlegen und wieder herstellen.
Man richtet das Handy so ein mit allen softwaren und einstellungen.Und macht ein backup.Geht was nicht stellt man es wieder her und freut sich.Orginal ist glaube ich die CWM 3.... drauf.Damit geht so was nicht.
 
jens_wahle schrieb:
clockworkmod recovery.

Damit kann man ein Backup auf die SD Karte anlegen und wieder herstellen.
Man richtet das Handy so ein mit allen softwaren und einstellungen.Und macht ein backup.Geht was nicht stellt man es wieder her und freut sich.Orginal ist glaube ich die CWM 3.... drauf.Damit geht so was nicht.

Okay danke. Sagt mal, kann ich das nicht eigentlich als ZIP Order auf die SD Card ziehen und auf dem Handy installieren, weil angezeigt werden die Dinger dann.
 
Jumpi1988 schrieb:
Also bei mir ist das dann so wenn ich das mit Admin mache. Da komm ich aber nicht auf die Datei wie ich will. Mit dem Normalen zwar schon, aber der erkennt das dann nicht.

Ohne funktionierenden Treiber wird das leider sowieso nichts.
Du solltest unter [TUT] Instructions MTK6577 USB VCOM Driver Installation - xda-developers das Deview Programm laden und starten und alle alten Treiber entfernen.
Um funktionierende Treiber wirst du nicht herum kommen, wenn für ein funktionierendes Androidsystem noch etwas geflasht werden muss.

Jumpi1988 schrieb:
Okay danke. Sagt mal, kann ich das nicht eigentlich als ZIP Order auf die SD Card ziehen und auf dem Handy installieren, weil angezeigt werden die Dinger dann.

Ja, wenn du das richtige CWM hast bzw. "diesen Rootmodus (Volume+ und Power)", wie du es im ersten Post erwähnt hast, kannst du dir zum Beispiel folgendes Image via CWM installieren: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=52578995&postcount=25
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder etwas rumgespielt.

Ich habe mein System neu Installiert und bevor ich das Handy rangemacht habe alle Pakete entpackt. Ich habe es heute dann auch geschafft das ich jetzt
"rua1 autoCWM v5.5.0.4 for Vodafone 975N"
oben habe. Wie ich das geschafft habe, kein Plan, ich habe einfach das gemacht wie immer auch. Nun habe ich mehr Optionen die ich machen kann. Welche kann ich jetzt als nächste machen, Handy startet nach wie vor nicht, aber immerhin ein anderer Startscreen als vorher.

Ich habe jetzt das JellyBean über die SC Card installiert und jetzt klappt das wieder, zwar nicht so wie man es kennt, aber es geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Mein Handy geht wieder, juhu!
Was habe ich gemacht, viel jetzt muß ich erst mal zusammen bekommen was ich gemacht habe.

-MT6575_Android_scatter_emmc file in den Ordner des Flashtools kopieren und vorhandene überschreiben
-Smart Phon Flash v5 starten
-Scatter loading
-alle Harken auser Preloader und USRDATA rein
-oben auf Format Harken bei Validation rein und start
-Akku und USB raus, USB rein dann AKKU rein warten bis fertig grüner Harken
-Auf Download und dann Download starten
-Akku raus USB raus, USB rein Akku rein
-jetzt sollte der Flash beginnen bei mir hat es geglappt
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 338
  • 2.jpg
    2.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 353
  • 3.jpg
    3.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 311
  • 4.jpg
    4.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 353
  • 5.jpg
    5.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 310
  • 6.jpg
    6.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jumpi1988
Mein 975N funktioniert nun auch wieder.
Zumindest lässt es sich laden (inkl. Anzeige) und ich komme in das CWM, welches leider keinen Zugriff auf irgendwelche mounts (eingebundene Ordner) oder Gerätespeicher hat.
Ich werde jetzt noch einmal ein recovery aus einer anderen Quelle downloaden.

Jumpi, aus deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass CWM bei dir anstandslos funktioniert und du ein Backup installieren konntest?
Dann ist der Fehler also nur auf meinem Gerät.

Ich werde das Prozedere noch einmal wiederholen, was jens_wahle geschrieben hat.
 
Hallo Jens. Bekomme es nicht hin. vielleicht hast du ja die Tage nochmal Zeit für ne Runde Team Viewer? Wäre echt Klasse. Danke dir im voraus. Gruß der Lars wars
 
Hi,

was bekommst Du nicht hin ? Damit ich weis wo mit ich helfen kann.

Karsten
 
Alles will nicht klappen
 
Hi,
Ich habe am Abend Zeit.Haste alles gedownloadet was wir dafür brauchen.?
Am besten so gegen 20 Uhr da sind unsere Kinder im Bett.

Karsten
 
jens_wahle schrieb:
So,

Mein Handy geht wieder, juhu!
Was habe ich gemacht, viel jetzt muß ich erst mal zusammen bekommen was ich gemacht habe.

-MT6575_Android_scatter_emmc file in den Ordner des Flashtools kopieren und vorhandene überschreiben
-Smart Phon Flash v5 starten
-Scatter loading
-alle Harken auser Preloader und USRDATA rein
-oben auf Format Harken bei Validation rein und start
-Akku und USB raus, USB rein dann AKKU rein warten bis fertig grüner Harken
-Auf Download und dann Download starten
-Akku raus USB raus, USB rein Akku rein
-jetzt sollte der Flash beginnen bei mir hat es geglappt


Sage mal, geht bei dir nach der Installation der Netzempfang? Ich hab das mal so gemacht wir du und das ging auch sofort, nur das ich jetzt kein Netz mehr bekomme, egal ob Vodafone oder andere Sim Karten. Werden nicht erkannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

47kt schrieb:
Jumpi, aus deinem letzten Beitrag entnehme ich, dass CWM bei dir anstandslos funktioniert und du ein Backup installieren konntest?
Dann ist der Fehler also nur auf meinem Gerät.

Ich werde das Prozedere noch einmal wiederholen, was jens_wahle geschrieben hat.

Was ich Installiert habe ist mir unbekannt, ich habe da einfach irgendwas gemacht was ich dachte es sei richtig, zumindest hatte ich mehr vom Handy als vorher.
 
Das hatte ich auch,Ich habe dann meine CWM backup zurückgespielt und das Netz war wieder da.
Haste eine CWM Backup von vor dem wo es nicht mehr ging.
Wenn Du keins hast dann kann ich dir meins rüberschicken,dauert aber eine weile bis es hochgeladen ist.Und Du mußt dann bitte wenn es eingespielt ist noch im CWM Factory reset machen,damit meine privaten Daten alle weg sind.

Karsten
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.103
widmo1155
W
O
Antworten
1
Aufrufe
1.792
jens_wahle
jens_wahle
jens_wahle
  • jens_wahle
2
Antworten
20
Aufrufe
13.673
jens_wahle
jens_wahle
Zurück
Oben Unten