1. MetalM, 01.09.2010 #1
    MetalM

    MetalM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Hab heute mal versucht, mit einem File Manager Apps von Vodafone zu deinstallieren.

    Als File Manager habe ich den ES File Explorer verwendet, damit habe ich dann die von Apps von Vadofone (360, usw) alle deinstallieren können.

    Nun sieht das "Einstellungen"-Menu etwas aufgeräumter aus und ich hab keine Vodafone Apps mehr auf meinem Wildfire ;)
    Es besteht mit dem File Explorer auch die Möglichkeit, vorher eine Sicherheitskopie der Apps auf die SD-Karte zu legen.


    Über das "normale" Anwendungen-Menu von Android war keine Deinstallation möglich.
     
  2. paaating, 01.09.2010 #2
    paaating

    paaating Android-Hilfe.de Mitglied

    Und das hat keinen Verlust der Garantie zur folge?
    Sprich du hast abgesehen vom startbildschirm ein ungebrandetes handy quasi?
    Wie genau wirkt sich das branding bei vodafone denn aus?
     
  3. MetalM, 01.09.2010 #3
    MetalM

    MetalM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nein, das deinstallieren von Apps hat keine Einschränkung der Garantie zur Folge.
    Das ist in etwa so, als ob Du bei einem neuen Auto die mitgelieferten Fußmatten rausschmeisst.

    Jetzt erscheint nur noch kurz nach dem Start das VF-Logo.

    Und zur Not, es gibt ja für alles Bedenkenträger, kann ich die VF-Apps wieder installieren, habe sie ja auf der SD-Karte gesichert ;)
     
  4. yoshiko, 02.09.2010 #4
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    auf dem wildfire kann man die vdf apps deinstallieren? *wow*
    auf dem legend funz das leider nicht *naja* ;)

    *glückwunsch*
     
  5. MetalM, 02.09.2010 #5
    MetalM

    MetalM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich muss mich absolut revidieren, und das tut mir echt leid.

    Nach dem Neustart des Wildfires werden die Apps alle wieder angezeigt.
    Da war ich wohl etwas zu übermütig :(

    Ich sage daher ein fettes sorry.
     
  6. yoshiko, 02.09.2010 #6
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    ;) hihi kein problem