1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone Apps loswerden ohne Root

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von kartiloco, 09.01.2012.

  1. kartiloco, 09.01.2012 #1
    kartiloco

    kartiloco Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hey,

    ist es normal dass sich auf einem nagelneuen, noch original verpackt gewesenen Galaxy S2 schon so viele bereits installierte Apps wie:

    -klickTel
    - HRS Hotels
    - Tower Bloxx
    - Die Sims 3 Trial
    - usw.

    befinden?

    Und weshalb werden im Task-Manager unter RAM nur 837 MB statt 1024 angezeigt?

    Danke:)
     
  2. Peter Griffin, 09.01.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Ja. Leider ist gerade bei den Brandinggeräten der ganze "Shareware"-Müll mit drauf. kannst du aber einfach deinstallieren ... RAM ist auch normal musst umrechnen ;)
     
  3. kartiloco, 09.01.2012 #3
    kartiloco

    kartiloco Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.01.2012
    welche Apps kann ich denn deinstallieren und welche MÜSSEN drauf bleiben?
    Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge die ich löschen / anders einstellen sollte?
     
  4. Peter Griffin, 09.01.2012 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
  5. kartiloco, 09.01.2012 #5
    kartiloco

    kartiloco Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.01.2012
    okey Danke, aber bevor ich groß anfange einzelne Sachen usw. zu löschen:
    Noch habe ich kaum was auf meinem S2 gemacht / installiert.
    Kann man das Vodafone Branding komplett entfernen, sprich das Handy "formatieren" und die neuste Android Version draufflashen?
    Ich habe gehört dass das S2 durch Vodafone Branding ziemlich ausgebremst wird.
     
  6. Peter Griffin, 09.01.2012 #6
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Du hast Glück, dass ich gerade 5 Minuten Zeit habe. Also bitte lies dich erst ein wenig im Forum ein, dann erledigen sich viele, viele Fragen von selbst. Zum Thema Branding entfernen etc. findest du alles im Root Bereich: Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
     
  7. blowy666, 09.01.2012 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    WO hast Du gelesen, dass das Vodafone-Branding das S2 ausbremsen würde?!?
    Gib mal bitte nen Link dazu...

    Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Brandings auf dem S2 sind eigentlich recht minimal...
     
  8. kartiloco, 09.01.2012 #8
    kartiloco

    kartiloco Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hat irgendjemand in einem anderen Thread hier behauptet... Ob's stimmt ist ne andere Sache. :D
    Auf jeden Fall nervt mich dass mein nagelneues Handy schon mit zich Apps usw. zugemüllt ist, ich lade es gerade auf 100% auf, dann flashe ich laut Anleitung die KE7 Firmware und mache mit Kies das neuste Update drauf.
    Dann dürfte sich das erledigt haben wa?
     
  9. Peter Griffin, 09.01.2012 #9
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    mutig, mutig :) ... ist aber bei jedem "neu" PC genau so. zugemüllt mit programmen z.b. 30 tage office usw.
     
  10. kartiloco, 09.01.2012 #10
    kartiloco

    kartiloco Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.01.2012
    außer wenn man sich wie ich seinen PC selbst aus einzelnen Komponenten zusammenstellt statt einen DELL-PC o.ä. zu kaufen :D

    aber warum denn mutig? Ok, das S2 ist für mich neu, aber was PC und Technik im Allgemeinen angeht wage ich zu behaupten dass ich mich relativ gut auskenne :D
    Wenn ich genauestens die Anleitung befolge kann da doch nichts schiefgehen...
    Und wenn ich totalen Sch*** baue gibt's doch noch von Amazon den Reset Stecker:

    http://www.amazon.de/Download-Repair-Stecker-Samsung-Galaxy/dp/B004VN5ZYS

    :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  11. Peter Griffin, 09.01.2012 #11
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    richtig, ich hab mir auch selbst einen zusammengestellt, aber das nur am rande.zum jig: funktioniert aber nur mir dem alten bootloader ;) ... zumindest der reset auf 0.solange du noch folgenden tipp beherzigst ist alles gut: schön die IMEI mit dem hc-kTool sichern.
     
  12. presseonkel, 09.01.2012 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ok,
    erledigt.:)
    (gibt auch schon einen Thread dazu)
    closed
     
  13. Ariel, 03.02.2012 #13
    Ariel

    Ariel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo,

    mir gehn die Standart Apps von Vodafone (360 shop etc..) tierisch aufn keks. Ich will die nichtmal zwingenderweise löschen.
    Ich hab nun schon ein paarmal versucht die einfach in nen Ordner zu packen oder auf ne Seite zu packen auf der ganze Müll drauf ist die ich dann einfach überspringe aaaaber das hält immer nur ein paar Stunden und schwupps sind die Apps wieder an ihrem Ausgangspunkt.
    Bin ich jetzt zu doof dazu oder was tut mir mein geliebtes S2 da an?

    Lg
    Ariel
     
  14. MAPtheMOP, 03.02.2012 #14
    MAPtheMOP

    MAPtheMOP Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also bei mir sind die gar nicht auf dem Homescreen gewesen und lassen sich auch löschen. Allerdings sind sie nach nem Android Update wieder da.
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Kai44137, 03.02.2012 #15
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Ariel bedankt sich.
  16. Ariel, 03.02.2012 #16
    Ariel

    Ariel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Danke,würde ich mir zutauen, die Anleitung erklärt es ja auch gut :D.
    Nur eine Frage noch bleibt nach dem flashen ansonsten alles beim Alten (Also ist nur das Branding weg oder verändert sich die oberfläche noch)?
     
  17. Kai44137, 03.02.2012 #17
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Nein, die Oberfläche bleibt. Bedenke aber, dass Du dann wieder ein komplett "jungfräuliches" Smartphone hast, welches Du wieder komplett neu einrichten musst.
     
    Ariel bedankt sich.
  18. Ariel, 03.02.2012 #18
    Ariel

    Ariel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Das is kein Problem, has erst seit 2 Tagen da is noch nicht so viel gemacht :D
    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
     
  19. CougarOne, 03.02.2012 #19
    CougarOne

    CougarOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Ich hatte auch die Vodafoneversion und da waren die Apps ständig drauf, selbst löschen konnte ich die nicht. Aber ich hab meins auch direkt geflasht und mir eine Custom Rom drauf gepackt, lief dann auch deutlich besser.
     
  20. Kai44137, 03.02.2012 #20
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Dafür bräuchte man ja dann doch Root... Was Ariel ja nicht will.
     

Diese Seite empfehlen