1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone Backup biiiittteee

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von slag, 25.02.2011.

  1. slag, 25.02.2011 #1
    slag

    slag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo leute ich hab mein Tab zerflasht :winki:

    Ich war so dumm hab ganz am Anfang kein Backup erstellt nun bin ich seit paar wochen bei hin und her zu flashen aber ich bekomme tief sitzende system fehler nicht raus.

    ständige fehlermeldung und kein app geht mehr

    Hat jemand zufällig ein VD Backup?

    GT-P1000
    FW: 2.2
    P1000BUJI3
    2.6.32.9
    root@SE-S603#1
    FROYO.BUJIA

    p1000buji4
    p1000buji3
    p1000vd2ji1

    oder eine bessere alternative?

    Jetzt darauf installiert :


    FW: 2.2
    P1000XXJMA
    2.6.32.9
    root@sep-53-1 #1
    FROYO.XXJMG.Roto-JMG-v1


    P1000XXJMG
    P1000XXJMA
    P1000XAJMG


    Ich verzweifel wirklich langsam . . bitte helft mir :winki::huh::blink::sneaky::sneaky:
     
  2. frank_m, 25.02.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die JMG war natürlich eine sehr fehlerhafte Version, die schnell durch die JMI ersetzt wurde und deren Support auch Rotohammer sofort eingestellt hat.

    Was lässt dich glauben, dass du beim Versuch, ein Backup zu flashen, erfolgreicher bist? Du bist zwar in deiner Beschreibung extrem oberflächlich, aber das sieht mir schwer nach zerkonfiguriert aus. Flashe die Roto JMI V2 Full mit Repart, die löscht absolut alles, war irgendwie mal drauf war auf dem Tab (inkl. interner SD Karte). Danach vorsichtshalber noch ein Hard-Reset auf Werkseinstellungen. Dann Tab sauber von vorne einrichten. Keine Backups etc einspielen, sondern Apps frisch installieren und neu einrichten. Sei zurückhaltend dabei, jede nicht installierte App ist eine gute App (im Sinne der Gesamtstablität des Tabs). Wenn es danach nicht läuft, dann ist was defekt.
     
    slag bedankt sich.
  3. slag, 26.02.2011 #3
    slag

    slag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Danke erstmal für die super schnelle hilfe :)
    Ja ok JMI hätte ich da aber wo bekomm ich dir restl. files her bzw. wüsstest du vieleicht was ich noch alles brauch.
    Hab das gerät schon öfter geflasht hab aber nie die erste google mail adresse raus bekommen . .kann der fehler vieleicht auch irgendwie damit im zusammenhang stehen?

    Hab auch schon über Datenschutz im Handy HW gemacht + diesbezügliche einstellungen . .


    Ich wäre echt dankbar für ne kleine Anleitung denn ich hab jetzt erfolglos alles durch probiert . . :S

    Alternativ schaff ich es zu DAT Repair aber ich hoffe doch das ich es mit einer Idioten Sicheren Anleitung irgendwie selbst hin bekomme.


    Danke für die Hilfe :thumbsup:
     
  4. slag, 26.02.2011 #4
    slag

    slag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    *pit , *csc ,*Phone? Screenshot währe Traumhaft :)

    muss ich das gerät vorher rooten ? bzw. hätte ich dies tuen solln?

    Hab leider das ganze ein bisschn voreilig gehand habt :S
    Meine Händy beim klicken schneller als die Augen beim lesen :)


    Ich hab gelesen dieses Rooting soll grob zusammengefasst so etwas wie ein admin acc für das jeweilige tab sein . . . ähnlich


    Verzeiht wenn ich da jetzt paar verschiedene Themen in einen Topf werfe :o


    Grüße Alex
     
  5. frank_m, 26.02.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Flashanleitungen gibt es doch mehr als genug, hier und bei xda.

    Wenn du tatsächlich die erste google Adresse nicht entfernt hattest, dann war das Tab nie ordentlich gewiped. Kein Wunder, dass es nicht stabil lief.
     
  6. slag, 26.02.2011 #6
    slag

    slag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    gewiped ?
    Danke frank für die hilfe aber magst du mir kurz nen wink geben was gewiped bedeutet?:blink:


    Bzw.: Eine Kurze Erklärung des vorgangs gerne auch link in an:laugh:dere Foren die dies erklären :)
     
  7. slag, 26.02.2011 #7
    slag

    slag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    und die frage zum rooting ist noch offen?

    Notwendig?
     
  8. frank_m, 27.02.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    alle diese Begriffe sind in den FAQs erklärt. Die jeweiligen Vorgehen dazu auch, und sie stehen in den gängigen Anleitungen. Die Suche solltest du doch verwenden können.
    Auch wenn ich es hier reinkopiere: Lesen und befolgen musst du es am Ende doch selber.

    rooten musst du dein Tab nicht. Jedenfalls nicht fürs flashen. Steht aber auch alles in den Anleitungen.

    Übrigens: Es ist mächtig naiv, mit so wenig Grundlagenwissen solche komplexen Vorgänge durchzuführen. Im Moment hast du eigentlich noch Glück gehabt. Du hättest dein System auch völlig zerstören können.
     
  9. Spi23, 27.02.2011 #9
    Spi23

    Spi23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ich bin ja nicht gerade der Profi was das Betriff aber lesen ist das A&O bevor man zum flashen beginnt.

    Hier auf XDA und in anderen Foren sind wirklich alle Infos die du brauchst.

    Gezielte Fragen sind auch nicht schlecht nicht einfach nur ich hab geflasht ohne das ich weis um was es geht und jetzt funkt nix mehr brauch das Notfallprozedere step by step

    Mit so wagen Umschreibungen ist es sehr mühsam zu eraten was du da gedreht hast und wie der Lösungsweg ist :winki:

    Ich wünsch dir auf alle Fälle gutes gelingen du wirst das schon hinbekommen musst dich halt befassen damit.

    Lg SPI
     
  10. slag, 27.02.2011 #10
    slag

    slag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Danke erstmal für die ganze Hilfe.

    Ja ich weiß ich bin selbst schuld :)

    Aber okay ich bring es morgen direkt zu DAT Repair mal schauen ob die es noch gerettet bekommen.

    Laufen tut das Gerät an sich noch kämpfe bloß mit sehr vielen fehlermeldung nach laden der Werkseinstellungen und im allgemeinen auch beim normalen Handling.

    zu diesen fehlermeldungen :

    Prozesse können nicht gestartet werden bsp. :

    Die Anwendung Galerie (Prozess com.colliris.media) wurde unerwartet angehalten.
    Versuchen sie es erneut

    Beenden erzwingen


    Ganz viele com.google.android prozesse betrifft dies ebenfalls


    Ich würde das mit dem flashen auch lassen ( jetzt im nachhinein)
    Aber ich möchte gerne eine software die jetzt ganz normal rennt scheiß auf einige buggs . . ich sehe ja was passiert wenn ich selbst versuche diese zu beheben .

    Da ich mich jetzt auch schon fast 2 wochen damit auseinander setze und immer noch keinen schritt weiter bin als am Anfang denk ich , ich wäre besser bedient wenn ich es wie erwähnt ins Geschäft bringe.

    Weiß jemand was sowas im Schnitt kosten kann ? ein bis zu wäre schon ganz hilfreich .

    Ich hätte auf 50-100 eus getippt :)


    Danke erstmal für die ganzen Antworten.
     
  11. frank_m, 27.02.2011 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn du dich wirklich schon 2 Wochen damit herumschlägst und immer noch nicht weißt, was ein Wipe ist, dann frage ich mich wirklich, was du gemacht hast. Das ist doch erste, was man dazu findet.

    Übrigens bin ich überzeugt davon, dass man das Gerät innerhalb von 15 Minuten stabil zum Laufen bekommt, wenn man die Schritte ausführt, die ich oben aufgeführt habe. Und genau so überzeugt bin ich, dass du die Reparatur bei Samsung selber bezahlst, da du eine inoffizielle Firmware drauf hast.
     
  12. Spi23, 28.02.2011 #12
    Spi23

    Spi23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2010
  13. slag, 28.02.2011 #13
    slag

    slag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    ja ich bin auch davon überzeugt, dein wipe ist doch auch nicht mehr als ein Hard Reset

    ob tasten code , wKs des Handys oder vol + & power

    letzen endes egal oder :)

    habt dann mal gewiped danach waren aber user datas immer noch aufm handy
    wie gesagt der löscht die erste e-mail auch nicht ganz raus

    Ja selber zahlen werd ich das dann mal :S bin echt bisschn verzweifelt.
     
  14. Spi23, 28.02.2011 #14
    Spi23

    Spi23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2010
    :w00t00: ja dann folgt formatieren dann is auch alles sauber und die erste email wird sowieso weg geflasht also ned aufgeben und punkt fur punkt das Prozedere durchführen ;)
     
  15. slag, 28.02.2011 #15
    slag

    slag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    ich glaube fast es geht wieder :D
     
  16. slag, 28.02.2011 #16
    slag

    slag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    naja nich ganz es werden weniger fehler meldungen YEAH
     
  17. Spi23, 28.02.2011 #17
    Spi23

    Spi23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Wichtig is ALLES bis zum Schluss fertig machen ;)
     

Diese Seite empfehlen