Vodafone Branding entfernen für Dummies

kann es vielleicht dran liegen dass ich upgedatet hab auf 2.3.4??
 
Also bei mir hat's nie funktioniert, Punkt 1 - 9 war kein Problem, Superuser erstellt, MyToolBox runtergeladen, aufgerufen und dann "Your Phone does not have root access".
 
bei mir geht es seit dem Update auf 2.3.4 auch nicht mehr.
 
Ja scheisse.. wie Krieg ich jetzt die apps wieder unfreezed...? Muss es ja einschicken...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Luppi schrieb: 1: HTC Sensation mit folgenden Hboot versionen 1.17.0006, .0008, .0011 .0012"

Bei mir ist aber nach dem 2.3.4 Update eine HBoot Version 1.18.0000 zu erkennen, geht S-Off und Permanent-Root dann trotzdem ?
 
ewo1055 schrieb:
"Luppi schrieb: 1: HTC Sensation mit folgenden Hboot versionen 1.17.0006, .0008, .0011 .0012"

Bei mir ist aber nach dem 2.3.4 Update eine HBoot Version 1.18.0000 zu erkennen, geht S-Off und Permanent-Root dann trotzdem ?

joah geht auch soweit ich das versteh...
public:revolutionary [RootWiki]

<LI class=level1>HTC Sensation (pyramid) 1.17.0006, .0008, .0011 and .0012, 1.18.0000
 
Bratwurstmobil schrieb:
Hey, nicht solche Wörter, für alles ergibt sich eine Lösung. ;)

Es geht bestimmt auch einfacher, aber so hätte ich es gemacht:

1. PermRoot erlangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html

2. Stock ROM aufspielen.

3. Wieder S-ON machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html

Und siehe da, es ist Weihnachten. ;)

mfg Marcel

mmh zu nummer 2...
welche muss ich da nehmen
RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.24.401.1_Radio_10.39.9007 .00P_10.11.9007.09_M2_release_190934_signed.exe
http://www.filefactory.com/file/cb34...934_signed.exe

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.27.401.3_Radio_10.42.9007 .00P_10.11.9007.15_M_release_192183_signed.exe
http://www.filefactory.com/file/cb52...183_signed.exe

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_10.42.9007 .00P_10.11.9007.15_M_release_192608_signed.exe
http://www.filefactory.com/file/cb6e...608_signed.exe

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.900 7.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed.exe
http://www.filefactory.com/file/cc03...179_signed.exe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bratwurstmobil schrieb:
Hast du ein Branding? Wenn ja, dann musst du auch eine ROM mit Branding nehmen, ansonsten merken die das:

http://81.89.105.12/~sensation/RUU_...00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed.exe

Das ist eine deutsche VF-ROM Build 1.27.162.1. Mach dann einfach die OTA-Updates und du hast die neuste Version.

Musst immer auf die dritte Zahlenstaffel achten. 401 ist unbranded, 162 ist Vodafone.

mfg Marcel

Hi Marcel,

Hab ein unbranded Sensation... Welche der oberen ROMs muss ich dann nehmen?

Danke schonmal
Mfg
Der Armin

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wieso schreibst du dann in einem VF-Thread? Naja, egal. Dann nimm irgendeins, es unterscheidet sich nur die Software-Version. Ich empfehle die 1.35, da du bei älteren erst viele Updates installieren musst und es bei der 1.45 sein kann, dass die Jungs dann merken: "Hey, der hat ne 2.3.4 drauf, an seine IMEI haben wir doch noch gar nicht ausgeteilt."

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Wieso schreibst du dann in einem VF-Thread? Naja, egal. Dann nimm irgendeins, es unterscheidet sich nur die Software-Version. Ich empfehle die 1.35, da du bei älteren erst viele Updates installieren musst und es bei der 1.45 sein kann, dass die Jungs dann merken: "Hey, der hat ne 2.3.4 drauf, an seine IMEI haben wir doch noch gar nicht ausgeteilt."

mfg Marcel

weil ich im "Geschwindigkeitsschub nach Freeze von Watch"-Thread auf diesen hier verwiesen wurde wegen der Anleitung ;-) deshalb schreib ich hier rein... gibt ja keinen Unbranded-Temp-Root-Thread :)

ok also dann versuch ich das mal heut oder morgen und meld mich dann wieder...
vielen Dank schon mal für die ganzen tips ;-)

mfg der armin
 
Wenn ich nach der Anleitung vorgehe, starte ich die .*bat Anwendung ja auf dem PC ich führe die Schritte nicht über das Telefon aus?

Sind nach dieser Anleitung die Apps dann auch deinstalliert und wieder Speicherplatz verfügbar, oder werden diese nur unsichtbar und der Speicherplatz weiterhin belegt?
 
Wenn du meine Anleitung gelesen hättest, wüsstest du das es sich um
TEMP-ROOT handelt. Die Apps werden nur gefreezt, also eingefroren.
Speicher bleibt belegt.
Um die VF-Apps zu löschen, benötigst du S-OFF und Perma-Root.
Steht alles im Anleitungsbereich.
 
mmh und diese anfangs-.bat kann man nicht ändern damit es unter 2.3.4 auch läuft? ;-)
wollt grad anfangen mit deiner anleitung, aber die stock rom dauert eeewig bei mir zum downloaden (hab zwar 16000er aber der läd hier nur mit 20kb/s... keine ahnung warum... scheiße...)

und die custom roms will ich nich aufspielen weil ich da von zu vielen bugs hör (kamerablitz funktioniert nicht usw)

mein sensation is aber so dermaßen langsam... echt abartig... keine ahnugn was los is
 
Das mit dem Kamerabug war der einzige Bug von dem ich je gehört hab und das war im Unity-Kernel Version 2. Inzwischen ist der Kernel in der Version 8, das sollte gefixt sein.
Und wegen der Leitung: Wenn du auf eine Class 10-karte, die 10 MB/s schreibt zwei Dateien gleichzeitig drauf kopierst wird jede Datei nur mit 5 MB/s geschrieben. Wenn die ROM von zig Tausenden Leuten runtergeladen wird und der Server überlastet ist, downloadest du langsamer. ganz einfach.

mfg Marcel
 
nene das is shcon klar
aber mein internet is IMMER so langsam
nich nur wenn ich die ROM downloade ;)
 
Router defekt, Netzwerkkarte defekt, Mainboard defekt, Probleme vom Anbieter. Es gibt viele Möglichkeiten. Einfach mal beim Anbieter anrufen und wenn bei denen alles OK ist an eigener Hardware vergreifen.
 
steckts wlan kabel? :-D

kommt hier jetzt noch was konstruktives? gehts das nu bei der 1.45er VF oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo? geht das nu mit 1.45 oder nicht?

anttek sagt: no grant root...

also geht nicht... hat jemand ne idee wie temp root geht bei der 1.45er?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
GrumpyNeXX3r
Antworten
10
Aufrufe
1.591
Teddy-MC
Teddy-MC
F
Antworten
2
Aufrufe
1.072
Fasolt
F
Zurück
Oben Unten