Vodafone Branding EVA-L09C02B137

dreamworld

dreamworld

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

Habe heute mein P9 bekommen, leider VF Branding, aber zum Glück Simlockfrei.

Weiß einer, wann das neue Android 7 und EMUI 5 für mein Handy Vodafone frei gibt?

Als Screenshot meine Version.
eddd5f03f36768e42a0572aeb011740c.jpg
 
Mal OTA probiert, oder vielleicht bei Hicare mal nachgeschaut? Oder unter Einstellungen ganz unten bei System Update?
 
Nix da an neuen Updates, weder Hicare oder System Update, OTA hat sich auch noch nicht gemeldet...ist wohl ein Vodafone Branding FW drauf, habe eine SIM Karte von o2 Netz drin, hat damit nichts zu tun, oder?
086ecff71a1c22c081e1d4cfc41c5f28.jpg
3914a087eceb3df169dc866782525fa9.jpg
4ff228d6dd5797402eb31df7d0a68476.jpg
 
Versuche Mal bei HiCare im Register"Service" auf Software aktualisieren.
Da wo du klickst und suchst wird nur die App kontrolliert.
 
Falls nötig, die neue HiCare App aus dem Store laden.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ähm für VF gibt es noch doch keine Android 7 Version. Deswegen findest du auch nix. Oder habe ich was verpasst?
 
Es gibt welche, sind aber intern blockiert. Im Moment ist der Stand bei B341 vom 7.2.17. Für 3 Monate arbeit ist das jedoch sehr langsam
 
Genau, es gibt momentan für VF P9 kein e neue FW Android 7, soll diesen Quartal raus kommen, hab heute mit Huawei telefoniert.
 
Immer noch keine
 
Das Quartal geht auch noch über einen Monat.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ja, ich weiß...mal gucken wie zuverlässig Huawei mit den Updates ist...ich meld mich, sobald da ist.
 
Das liegt jetzt aber bei Vodafone wie lange dein Update brauch, nicht an Huawei. Das Update ist seit Anfang Januar da.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Wäre es ungebrandet, hätte ich das schon...geht die Garantie weg wenn ich es roote und den Branding weg mache? Geht es auch mit Backup zurück oder wird im Kern ein Root für immer registriert?
 
Root nicht aber das öffnen des Bootloader.
Nicht falsch verstehen!
Ihr holt euch subventionierte Handys und beschwert euch wenn es Nachteile gibt.
 
Ich habe es bei Ebay geschossen, da stand nur Simlockfrei, aber daß es gebrandet ist, hat der Verkäufer keine Ahnung gehabt, da ich das Handy ungeöffnet, verschweißt bekommen habe. Um den Branding zu entfernen, muss man rooten? Hab schon lange nicht mehr mit der Materie zu tun gehabt, vergessen.
 
Es gibt ein Thread. Lese dich ein es steht alles da drin. Kann aber auch einiges schief gehen und du solltest ein wenig Erfahrung haben.
 
Ich hab selbst früher immer gerootet, aber lange nix mit am Hut gehabt. Für Branding muss man wohl rooten und pure Stockrom drauf machen bzw. eine freie ROM, aber muss man zum Rooten den Bootloader öffnen?oder passiert das beim Rooten automatisch, das weiß ich nicht...
 
Ich bin auch lange raus:blushing: .
Schau mal hier Huawei P9 - Vodafone Branding entfernen
Ich würde einen von den pros hier fragen ob die das für ein Obolus machen können. ( Wenn der Satz verboten ist, bitte Bescheid sagen). Da ich Angst hätte das ich das Handy Schrotte.:cursing:
 
Android 7 raus 2,3 GB Vodafone Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hast du es schon bekommen? Wenn ja OTA?
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.497
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten