1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone Branding nach Austausch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Stefan93, 22.07.2011.

  1. Stefan93, 22.07.2011 #1
    Stefan93

    Stefan93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Folgendes Problem: ich hab mir Anfang des Jahres ein neues ungebrandetes DHD über Vodafone gekauft, dass nach Ca. 3 Monaten angefangen hat, zu spinnen.
    Daraufhin habe ich ein anderes DHD bekommen, mit Vodafone Branding, einem toten Pixel und Magnesiumfehlern.
    Jetz die Frage: Kann ich ein DHD verlangen, dass dem original Gekauften identisch ist?
     
  2. derAffeMitDerWaffel, 22.07.2011 #2
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Was sind denn "Magnesiumfehler"?

    Wegen Pixelfehler und Magnesiumfehler würde ich bei VF reklamieren. Denn grundsätzlich musst du eine Ware gleicher Art und Beschaffenheit bekommen. Bei einem Branding kann man sich bestimmt drüber streiten, aber da es ohne ja teurer ist, würde ich es an deiner Stelle einfach versuchen.
     
  3. Stefan93, 22.07.2011 #3
    Stefan93

    Stefan93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das DHD hat ja auf dem Display überall kleine Magnesiumteilchen, davon sind ein paar fehlerhaft.
     
  4. pagestyles, 22.07.2011 #4
    pagestyles

    pagestyles Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Mein swap Gerät hatte jetzt auch ein Branding... schön ist das nicht.
     
  5. Stefan93, 22.07.2011 #5
    Stefan93

    Stefan93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Dafür kauft man sich kein ungebrandetes DHD, damit es nach nem Austausch gebrandet ist :s
     
  6. derAffeMitDerWaffel, 22.07.2011 #6
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Wieso hast du das eigentlich bei Vodafone umgetauscht? Kann man das nicht direkt bei HTC?
     
  7. pro.aggro, 22.07.2011 #7
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Würde ich auch sagen.
    Selbst Schuld, wenn du es beim Provider reklamierst und nicht beim Händler wo du es gekauft hast. Denn du wirst wohl kaum eins ohne Branding bei VF gekauft haben ;)
     
  8. Stefan93, 22.07.2011 #8
    Stefan93

    Stefan93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich hab ja bei HTC nachgefragt, die haben gesagt, ich soll es bei Vodafone umtauschen, konnte ich also nicht anders machen.
     
  9. pagestyles, 22.07.2011 #9
    pagestyles

    pagestyles Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich habe eins ohne Branding bei VF gekauft, meines erachtens waren die meisten DHD´s ende letzten jahres ohne branding bei VF.
     
  10. tombhadAC, 22.07.2011 #10
    tombhadAC

    tombhadAC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Nur die erste Lieferung war ohne, alle danach mit. Gab ja am Anfang die Lieferschwierigkeiten ...
     
  11. Stefan93, 23.07.2011 #11
    Stefan93

    Stefan93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja, ich habs ja auch bei Vodafone ohne Vertrag geksuft, also nicht gebrandet...
    Dann werd ich da noch ma hingehen...
     
  12. ehrles, 23.07.2011 #12
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Du kannst es auch bei Vodafone ohne Vertrag mit Branding kaufen...

    Schau mal auf die Rechnung da müsste stehn was du offiziell gekauft hast. Wie schon gesagt wurde war die erste offiziell gebrandete Lieferung ungebrandet.
     
  13. TimeTurn, 23.07.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Dein Gerät hat deutlich an Wert verloren, allein weil es ein Branding hat - Du hast Anspruch das Gerät in dem Zustand zu bekommen, in dem du es gekauft hast - zwar muss es nich neu sein, aber wie es so schön heißt "gleichwertig".

    Ein Branding wenn das Ursprüngliche keins hatte musst Du also nicht hinnehmen. Auch Pixelfehelr würde ich nicht akzeptieren.

    Unter Magnesiumfehler kann ich mir aber beim besten Willen nix vorstellen. Zwar hat auch mein DHD gegen das Licht gehalten regelmäßige Punkte im Display (ich vermute mal das Du die meinst), aber da man die nicht sieht bei aktivem Display ist das doch latte ob da einer nich OK ist.
     
  14. Stefan93, 23.07.2011 #14
    Stefan93

    Stefan93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich hab das Austauschgerät vor Ca. 3 Monaten bekommen, geht es dann jetzt auch noch?
     
  15. TimeTurn, 23.07.2011 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Musste versuchen, keine Ahnung. Kann natürlich sein das die sich dann rausreden. Zur Not lebste halt mit dem Pixelfehler und debrandest es selbst.
     
  16. Freak2011, 24.07.2011 #16
    Freak2011

    Freak2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.07.2011
    du kannst antürlich auf ein unbrandet DHD bestehen!! solang du vorweisen kannst das du ein unbrandet DHD gekauft hattest ^^
     

Diese Seite empfehlen