1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone Branding und nichts will funktionieren -.-

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von Frau Kakao, 16.05.2012.

  1. Frau Kakao, 16.05.2012 #1
    Frau Kakao

    Frau Kakao Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Hallo ihr Lieben,
    bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und hab mich heute mal entschlossen, mich zu registrieren um Euch nach Hilfe zu fragen.

    Also. Ich besitze ein HTC Desire Z mit Vodafone Branding, Android 2.3.3 Gingerbread und laut Telefon die Software-Nummer 2.42.161.20.
    Ich möchte mein Handy aus Performance-Gründen etc rooten. Hab mich hier schon überall durchgelesen, Goldcards erstellt und weiß Gott nicht wie oft meine SD-Karte formatiert und mit ADB hantiert, aber es will einfach nicht klappen. -.-

    Bin dieser vereinfachten Anleitung gefolgt, sind dieselben Befehle wie auch hier in der Downgrade-Anleitung. Nur funktionieren will es nicht. Ab dem Punkt wo das Proggi scannen soll, bleibt die CMD auf demselben Stand wie im angehängten Screenshot.

    Was mache ich falsch?
    Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
     

    Anhänge:

  2. C-r-a-v-e-r, 17.05.2012 #2
    C-r-a-v-e-r

    C-r-a-v-e-r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    hast du denn debug mode eingestellt?


    MFG
    Craver1990
     
  3. Frau Kakao, 17.05.2012 #3
    Frau Kakao

    Frau Kakao Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Jep, alles eingestellt wie in der Anleitung beschrieben.
    Habe es jetzt jedoch - oh Wunder! - endlich geschafft, auf 2.2 zu downgraden und das Branding loszuwerden.
    Mit dieser Anleitung von XDA hat es, warum auch immer, nach dem dritten Versuch plötzlich geklappt.
    Trotzdem danke für deine Hilfe. :)

    Edit: Anscheinend ist der Spaß doch noch nicht vorbei. Hab zwar jetzt die Softwarenr. 1.34 ... drauf und Froyo, allerdings kann ich nicht rooten und es ist S-ON. Laut AMT hab ich immernoch die CID VODAP102. Wie kann das sein? Hab doch eine Goldcard etc erstellt?
    Hab es jetzt nochmal mit ADB ausgelesen, es ist definitiv die CID VODAP102. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  4. john_coffee, 19.05.2012 #4
    john_coffee

    john_coffee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
  5. killerbob, 29.05.2012 #5
    killerbob

    killerbob Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2009
    fr kakao, wie kannst du den downgrad dürchgeführt haben, wenn deine cid noch die alte ist ? normal dürfete der downgrad nicht geklappt haben.
     

Diese Seite empfehlen