1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone-Branding

Dieses Thema im Forum "HTC Explorer Forum" wurde erstellt von derholz, 08.02.2012.

  1. derholz, 08.02.2012 #1
    derholz

    derholz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hallo,
    ich habe ein Explorer mit Vodafone-Branding. Also beim Starten/Beenden sieht man kurz das Logo und es sind Apps bzw Links im OS verankert, die auf Vodafone-Dienste leiten.
    Kann man dieses Branding entfernen bzw eine OS-Version ohne Brandung draufspielen?
     
  2. neodrei, 10.02.2012 #2
    neodrei

    neodrei Android-Experte

    Beiträge:
    819
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ohne die Garantie zu verlieren, geht das nicht!

    Wenn Dir das egal ist, müsstest Du ein komplett neues ROM ohne Branding aufspielen... dazu können dir andere aber sicher mehr sagen.

    Meiner Meinung nach ist das aber nur dann sinnvoll, wenn Dir z.B. die HTC-Oberfläche nicht gefällt und du etwas komplett anderes möchtest. Sollte es nur um die zwei Apps und Boot-/Shutdownscreens gehen, würde ich damit leben, ehe ich ggf. die Garantie verliere...
     
  3. derholz, 10.02.2012 #3
    derholz

    derholz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Ich danke dir für die Antwort!
    Ja so störend ist es wirklich nicht, im täglichen Gebrauch fällt es nicht auf. Ging mir nur eher um die Vodafone-Apps bzw. des Speicherplatzes. Der treibt mich echt in den Wahnsinn. Ich werde dazu gleich mal ein neues Thema eröffnen!
     

Diese Seite empfehlen