Vodafone Branding

MrExelent schrieb:
Dachte ja das einer aus erfahrung was sagen kann, ich weiß nicht was es sein könnte, habe alle apps durchgeschaut und keine gefunden die mit Vodafone benannt wurde oder mit einem Logo.
Kann aber nicht sein. Ich habe ebenfalls ein One X von VF und habe massig Bloatware an Board.
Zum Beispiel ist die App Music Shop von Vodafone und völlig sinnlos -.-

Grüße
 
Hast du den auch dieses problem? oder nutzt du Vodafone als Anbieter?!
 
MrExelent schrieb:
Hast du den auch dieses problem? oder nutzt du Vodafone als Anbieter?!
Also ich habe das Problem nicht, weil bei mir alle VF Apps deaktiviert sind ^^
Und ja, ich nutze VF als Anbieter, aber nur für das Smartphone. WLAN und DSL Internet kommt von Telekom :)

Grüße
 
Ja ich habe Telekom als Anbieter im Smartphone, kannst du vielleicht mal einen Screenshot machen wo ich deine Vodafone Apps sehe die du deaktiviert hast? Dann schaue ich nachher wenn meine Freundin kommt mal nach ob sie diese auch hat.
 
Screenshot ist blöd, weil da noch andere dazwischen sind. Ich kann sie dir aber aufzählen :)

AppSelect
Discover
Music Shop
My Web
Updates
BBRevol2 Trial (von Vodafone hochgepackt, anderer Entwickler)

Das sind die. Dazu kommt noch MeinVodafone, das ich mir aber selber heruntergeladen habe.

Grüße
 
Und die hast du alle deaktiviert?! und somit keine probleme? Ich werde die nachher mal suchen und deaktivieren und dann berichten ob ich das problem damit behoben habe, und dann bekommst du auch ein Dankeschöööön :)
 
So alles deaktiviert wie du beschrieben hast. Mal schauen ob es geht

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341318846526.jpg
    uploadfromtaptalk1341318846526.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 315
Hallo wer kennt sich mit dem neuen HTC ONE X aus?

Ich habe damit sehr viel Probleme. Immer wenn ich damit ins Internet will oder APPS öffne, kommt ein Fenster von Vodafone: Das ich kurz das WLAN aus machen soll um mich an zu melden.

Aber ich bin nicht bei Vodafone Kunde, sondern bei BASE.

Das Problem ist dass ich keine Updates usw. bekomme, weil die alle zu Vodafone gehören!

Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann, oder gibt es eine Möglichkeit Vodafone apps voll zu löschen.
 
Hast du dein Gerät über ebay günstig ersteigert?
Wenn du ein von vodafone gebrandetes Gerät hast, ist die beste Lösung, ein Custom Rom zu flashen. Dann hast du die Vodafonesachen weg und eine Einstellungsroutine für alle Netze im Setup. Leider haben die Providergeräte lediglich ihre eigenen Netze auf dem Gerät hinterlegt und alles andere muss manuell eingegeben werden. Trotzdem ist der Empfang in Fremdnetzen dann oft nicht überzeugend. Nur mit einem Custom Rom kann man wirklich Verbesserungen im Fremdnetz erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst unter Einstellungen / Apps / Alle Anwendungen - alle Vodafone Apps auf "Deaktiviert" stellen. Handy neustarten. Danach meldet sich keine Vodafone App mehr automatisch.

Die Root Variante + Custom Rom ist auch eine Möglichkeit. Ist aber nicht ganz Risikofrei.
 
Beim nächsten Mal bitte gleich die Suche benutzen, dann hättest Du diesen Thread hier gefunden!
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • horrorbilly
Antworten
2
Aufrufe
1.125
neandertaler19
neandertaler19
H
  • Gesperrt
  • horrorbilly
Antworten
2
Aufrufe
972
neandertaler19
neandertaler19
Rina
  • Gesperrt
  • Rina
Antworten
3
Aufrufe
1.143
molex
molex
Zurück
Oben Unten