Vodafone Callya Tarife

olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
38.985
Ist der Callya special Prepaid Tarif zu empfehlen? SpezielL die Netzabdeckung LTE von Vodafone?

Mir reicht Prepaid, aber da Congstar/Telekom hier zu Hause nur EDGE zu bieten hat und auch D1 LTE hier noch nicht verfügbar ist überlege ob ich wechseln soll?

Zuhause bin ich in der Nähe von Straubing.

Ach ja, es kommt nur D-Netz in Frage.
 
Ist das der mit 200 Min und 750 MB ?
 
Ja genau.
 
Der ist gut, vor allem hast du schnelles LTE
 
Ob in deiner Region LTE verfügbar ist, kannst du hier checken: Netzabdeckung Vodafone

Der Tarif ist für Ottonormaluser bestimmt nicht schlecht. Ich überlege im Moment auch von "Congstar wie ich will" dorthin zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Habe meinen Vertrag auch gekündigt, für knapp 10€ ist das Angebot ok.
Wenn man dann noch die mein Vodafone App nutzt, bekommt man jeden Monat nochmal 100 MB geschenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: olih und DocNo82
Das mit der "Mein Vodafone" App wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt. Ich habe die Tage nur irgendwo gelesen, dass nach 3 Monaten Zugehörigkeit bei einer Aufladung man nen Bonus bekommt, genannt Topping: Toppings für treue CallYa Kunden
Ich schwanke noch mit Winsim, aber denke auch eher, das ich bei Vodafone landen werde.
 
Hat Winsim auch LTE bis 225 Mbit?
 
50Mbit/s, aber den Unterschied wirst du nicht merken.

Einzige Gemeinheit bei Callya: ihr zahlt 13 Monate anstatt 12 wie bei den meisten Prepaidanbietern, weil hier die Gültigkeit nur 4 Wochen anstatt eines Monats ist ;)
 
Ja, das ist mir bekannt
 
Danke Franko64 das mit der App ist ein guter Hinweis, das es genau 4 Wochen sind habe ich gelesen und ist mit bewusst, trotzdem gut nochmals drauf hinzuweisen. Aber ich denke für das Angebot ist der Preis gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Ich habe den auch, bin umgestiegen vom Basic. Fixes mobiles Internet durch LTE, kostenlos in Vodafone telefonieren (was mir persönlich am meisten bringt, da alle in meinem Umkreis in diesem Netz + viele auch mit diesem Tarif :winki: unterwegs sind). Zusätzlich die 200 Freiminuten, sollte man doch mal in ein anderes Netz telefonieren.

Installiert man sich die Vodafone App, bekommt man nochmal 100 MB dazu.

Edit: Sorry, das mit der App steht ja oben schon. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Es ist zwar schön, wenn hier die Erfahrungen zu Netzen getauscht werden. Allerdings, kann keiner sagen, welches Netz zu dem einen oder anderen passt, da man die Örtlichkeiten an denen sich derjenige aufhält nicht kennt. Heißt: So prüfe wer sich ... bindet ;) SIM Karte von Vodaone kaufen (ggf. bei ebay für 2,50 €) und das Netz an den Orten an denen man sich aufhält testen. Die Netzkarten der Anbieter sind natürlich auch eine gute Orientierung, können aber einen eigenen Test nicht ersetzen. Und ja, das LTE Netz von o2 ist mittlerweile gut, wenn es an dem Standort verfügbar ist ;)

Ach ja: Und ob mal am Handy LTE mit 50 Mbit, 100 MBit oder "LTE max" anliegt, ist meiner Meinung absolut sekundär. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@likos54 danke für den Hinweis mit der 2,50 Test Karte, hab mir mal eine bestellt. Mit 10 Euro Startguthaben da kann ich einen Monat lang testen.
 
  • Danke
Reaktionen: likos54
bin auch zu VF gewechselt und einziger Knackpunkt: bei Congstar und Simyo kam ich mit 1 GB Traffic in ca. 4 Jahren / 48 Monaten ungefähr 3x über mein Limit.
Bei VF in 3 Monaten schon 3x... obwohl ich (dank der App) sogar 1,1 GB Datenvolumen habe.

Klar kann das vorkommen, verstehe nur nicht wieso...
Habe jetzt "Net.Perform" ausgeschaltet... dumm nur, das man immer wieder danach gefragt wird und das nicht dauerhaft verneinen kann.
 
Wie kommst du bitte auf 1.1GB? 750MB plus 100MB sind doch 850MB?
Danach wird gedrosselt oder? Kann man MB nachbuchen?
 
trk schrieb:
bin auch zu VF gewechselt und einziger Knackpunkt: bei Congstar und Simyo kam ich mit 1 GB Traffic in ca. 4 Jahren / 48 Monaten ungefähr 3x über mein Limit.
Bei VF in 3 Monaten schon 3x... obwohl ich (dank der App) sogar 1,1 GB Datenvolumen habe.

Klar kann das vorkommen, verstehe nur nicht wieso...
Habe jetzt "Net.Perform" ausgeschaltet... dumm nur, das man immer wieder danach gefragt wird und das nicht dauerhaft verneinen kann.
Was ist "Net.Peform" ( eine Art von Speedtest ? ) wo aktiviert bezw. deaktiviert man das ? Habe auch vorübergehend den Smartphone special XL, beim Verbrauch des Datenvolumens sind bei mir keine Auffälligkeiten bemerkbar. Im Prepaid Bereich findet man, meiner Meinung nach, z.Zt. kaum was Besseres. Im Vodafone LTE Netz, habe ich jetzt schnelles Internet, wo ich vorher mit meinem 1&1 D Netz Vertrag " E " hatte.
 
Karte ist gekommen, Test läuft. Zuhause habe ich LTE wenig Empfang aber immerhin besser als E. In der Stadt und auf Arbeit sehr guter LTE Empfang. Speed ist auch ganz gut, zu hause drinnen halt schwierig, aber es geht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
278
Ralf164
R
R
Antworten
17
Aufrufe
305
maik005
maik005
soul
Antworten
2
Aufrufe
189
soul
soul
Zurück
Oben Unten