Vodafone.de Eintrag

T

trigger_de

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Wenn ich beim Handy nach dem Einschalten die obere Leiste herunterziehe um WLAN usw. einzuschalten wird unter den obern Menue immer Vodafone.de angezeigt.
Okay der Provider ist Vodafone aber ich würde die Anzeige dennoch gerne entfernen.
Machmal steht auch rechts daneben 'Löschen'.
Klicken auf den Butten 'löschen' bringt nichts nur dass beim nächsten Aufruf der Button 'löschen' manchmal nicht mit angezeigt wird.
Ich weiss nicht mal was sich dahinter verbirgt.
Die Anzeige von Vodafone.de ist dann aber auch weiterhin vorhanden.
Wie kann ich den Namen entfernen oder aber auch abändern.
Sofern nötig kann ich auch noch ein Bildchen davon machen und hier hinzufügen.
Wäre nett für eure Infos dazu.
Danke im voraus,
Trigger_de
 
Der Löschen Button ist dazu da deine Benachrichtigungen zu löschen und ist logischerweise nur dann da, wenn es Benachrichtigungen gibt, die man löschen kann.
Das Vodafone steht für den Netzbetreiber und kann meines Wissens nicht so einfach geändert werden.
 
Hallo,

zeige bitte mal einen Screenshot!

Gruß

Klaus
 
Hier ist der Screenshot (diesmal ohne den 'Löschen' - Button )
 

Anhänge

  • redux2.jpg
    redux2.jpg
    461,7 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Tja danke für den Tipp.
Aber leider ist damit das eigentliche Problem leider noch nicht behoben.

Gruß,
trigger_de
 
Hallo,

was Du als Problem siehst, ist ein Feature! :winki:

Lese Dich doch bitte etwas im folgendem Bereich ein:

Custom-Roms für Samsung Galaxy S2

Dort findest Du viele Möglichkeiten, Dein "Problem" aus der Welt zu schaffen. :)

Gruß

Klaus
 
Das geht mit den JK Theme Settings. Dafür brauchst Du allerdings ein kompatibles Rom und ein entsprechendes Theme, welches die JK Settings unterstützt.
Das CheckRom z.B. und die meisten Themes dafür.

Mit der Stock Firmware geht das leider nicht so ohne weiteres.

Edit:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1037157
 
Tja ich glaube tatsächlich dass es sich dabei um eine Art Feature handelt.
Weil heute morgen war das Handy aus und als ich es einschaltete war die Anzeige nicht mit dem 'vodafone.de' gefüllt.
Erst nachdem ich online ging war der Eintrag irgendwann als ich nachsah drin.
Scheint wohl irgendwie mit den Internet Anbieter zu tun zu haben.
Gruß,
trigger_de
 
Das ist auch keine "Art Feature".
Das ist die Anzeige, bei welchem Provider du bist!
 
Tja, wie gesagt, entweder Du musst damit leben, oder selbst Hand anlegen.
Ich hab das auch entfernt, so ist mehr Platz.
 
trigger_de schrieb:
Scheint wohl irgendwie mit den Internet Anbieter zu tun zu haben.
Gruß,
trigger_de

... und macht überaus Sinn! Das ist das Netz, mit dem Du verbunden bist. Theoretisch könntest Du ja auch ein anderes wählen (das Thema APN lassen wir mal außen vor) und würdest das dann sehen.
Im Ausland taucht da zusätzlich noch der Roaming-Partner auf, also das Netz, dass Du im Ausland benutzt. Dann hast Du da (wenn die SIM-Karte nicht gewechselt wurde), also zwei Einträge stehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
59
Aufrufe
28.350
bkramer
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.250
mblaster4711
mblaster4711
Saminchen
  • Saminchen
Antworten
4
Aufrufe
873
Saminchen
Saminchen
Zurück
Oben Unten