1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone Desire - ROM aufspielen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von sunnydepu, 22.11.2010.

  1. sunnydepu, 22.11.2010 #1
    sunnydepu

    sunnydepu Threadstarter Gast

    Hallo liebe Leute,
    ich hab ein großes Problem. Ich kann keine custom ROMs auf mein Desire aufspielen. Er installiert sie im recoverymenu erfolgreich jedoch komme ich nach dem Neustart nicht in das ROM rein.
    Zur Info: Ich hatte ein Vodafonebranding drauf und mit unrevoked ein neues recoverymenu draufgemacht. Hab schon viele Tutorials gelesen aber keins konnte wirklich helfen. Hab auch nicht SLCD Version.
    Für Hilfe wäre ich ziemlich dankbar

    LG

    Sunny
     
  2. Handymeister, 22.11.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. mr.stylo, 22.11.2010 #3
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Muss man erst das Branding entfernen um ein Custom-ROM zu flashen? Und wird die Goldcard benötigt obwohl man ja unrevoked hat oder braucht man die nur um wieder ein gebrandetes ROM aufspielen zu können? Sorry, ich steige noch nicht ganz durch, bin noch zu sehr das Milestone gewöhnt.
     
  4. wanschi, 22.11.2010 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    nein man muss das branding nicht erst entfernen um ein custom rom aufzuspielen. es reicht das rom zu rooten und dann ist es möglich über das recovery ein beliebiges custom rom zu flashen.
    wenn man später wieder zurück zum original (gebrandeten) rom möchte, benötigt man keine goldcard. die goldcard braucht man nur, wenn man ein anderes original rom (von htc) aber mit anderem branding flashen möchte (in diesem fall braucht man die goldcard auch zum installieren von ota updates).
     
    mr.stylo bedankt sich.
  5. sunnydepu, 22.11.2010 #5
    sunnydepu

    sunnydepu Threadstarter Gast

    Danke schonmal =) Ich war echt geschockt. Hab jetzt ein anderes ROM drauf. (MoDaCo). Ist das Desire nicht schon ohne Branding wenn ich ein neues ROM aufspiele? Und wieso geht das miui nicht und das andere schon? Normalerweise geht doch jedes ROM. Hab MIUI_Desire_0.11.12_German-Full genommen
     
  6. Handymeister, 22.11.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ja grundsätzlich schon, aber leider gibt es beim direkten Flashen auf ein gebrandetes Gerät eben diese Probleme! Wenn Du nun Modaco drauf hast, mach mal einen Full-Wipe im Recovery und probier es nochmal mit dem anderen ROM.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. sunnydepu, 22.11.2010 #7
    sunnydepu

    sunnydepu Threadstarter Gast

    Ein Fullwipe wäre "wipe data/factory reset"?
     
  8. PeterSimlock, 22.11.2010 #8
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    nicht ganz,
    da kommt noch:

    wipe sd-ext
    wipe Dalvik-cache


    Gruß
    Peter
     
  9. sunnydepu, 22.11.2010 #9
    sunnydepu

    sunnydepu Threadstarter Gast

    ok danke für die schnelle Hilfe und Unterstützung!:thumbsup:
     
  10. Desire:D, 27.11.2010 #10
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wenn das auch nicht funktioniert... (hatte ich schonmal ...) einfach ALLES einmal wipen (dann musst du aber form flashen (wenn du apsd+ nutzt) eine neue ext angelegt werden...
     
  11. sunnydepu, 28.11.2010 #11
    sunnydepu

    sunnydepu Threadstarter Gast

    Danke, aber hat sich alles zum besten gewendet! :)
    Wenn ich zurück möchte (zB wegen Garantie) muss ich ja einfach nur n Vodafone_UK StandardROM flashen und das Recoverymenü wird mit überschrieben, oder? Also ist es dann wieder ohne root und mit Branding. Ich frag lieber nochmal^^ Habs nämlich so mal irgendwo gelesen
     
  12. Desire:D, 28.11.2010 #12
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    denke schon... es gibt aber bestimmt auch schon exe datein die du einfach ausführen musst.

    habe ich jedenfalls (glaube ich ) mal gelesen.

    Musst dann eine exe datei von vodafon nehmen....
    oder liege ich falsch ??
     
  13. vogelmann, 29.11.2010 #13
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
  14. sunnydepu, 29.11.2010 #14
    sunnydepu

    sunnydepu Threadstarter Gast

    Mit Goldcard usw muss ich ja nichts machen, oder? Hab den Thread mal gelesen. Einfach auf die SD und dann flashen? Ist ja keine exe. Kann das grade nicht ansehen oder runterladen, weil ich nur mim UMTS Stick drin bin
     
  15. Desire:D, 29.11.2010 #15
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    jup denk mal .. wenns ne rom ist ...
    danach dürfte root aber auch wegggg sein :D
     
  16. sunnydepu, 29.11.2010 #16
    sunnydepu

    sunnydepu Threadstarter Gast

    Das will ich ja in dem Fall der Fälle (Garantie)^^
    Lade es grade. Ist ne *.exe
    Wisst ihr was ich da beachten muss? Von wegen Treiber/HTC Sync aufm PC
     

Diese Seite empfehlen