Vodafone Firmware-Upgrade auf Android 2.3.5 verfügbar

Martin87 schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

150mb mehr RAM? Wieviel nun insgesamt?


Laut meinem Taskiller nach dem killen bisher ca. 390MB verfügbar
Nach dem Update zwischen 480MB und 526MB möglich.

Laut Programmmonitor 837MB wovon 257MB belegt sind
 
bei meiner freundin ging es heut mittag, aber bei mir will es irgendwie net
 
ich werde noch wahnsinnig...bei mir verschieben sich nun dauernd apps...ich ordne sie an, und spätestens nach aus-und einschalten des handys sind einige apps nicht mehr in ihrem ordner oder an anderer stelle.

Hat noch jemand dieses problem und was gibts da für lösungen für?

Jeglicher Wipe/Hard-Reset hat nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Leute.

Ich hab hier in den Fred schon einiges gelesen und bin auch sehr verwundert.

Bei mir wird das Update auch direkt über OTA angeboten. Ich lade esrunter und das Tel startet neu. Soweit so gut. Danach beginnt er mit der Installation und siehe da, es bricht bei 21% ab und fährt ganz normal wieder hoch. ohne was zu machen. Unter KIES sagt er mir nur, das es die Aktuellste Version drauf hat. Hatte am anfang mal Root gemacht. aber nun wieder die BUK2-Stock-Kernel wieder drauf.

Weiß da vielleicht mitlerweilen einer Rat? Ich möchte nicht schon wieder mein ganzes Tel neu aufsetzen, nur um noch weiter mit irgendwelcher Firmware zu Experiementieren...

Vielleicht gibt es eine "gute Anleitung" wie man das Root rückgängig machen kann OHNE alles wipen zu müssen und somit alle daten zu verlieren.

Ich danke schonmal im vorraus und wünsch euch allen noch nenn schicken Freitag. :)
 
Einfach einen originalen Kernel flashen bzw eine einteilige FW.
Dabei geht nichts verloren!

Und wenn Upüdates OTA kommen, werden nie alle gleichzeitig bedient, weil dann die Server abrauchen! Das kann sich schon einmal über 2 Wochen ziehen!
Also keine Panik!
 
Danke für die Antwort.

Ich hab ja die Originale Stockkernel genommen.
Und bei ner FW heißt es doch immer, das man wipen muss. oder hab ich mich da so verlesen?

War ja auch bei meinen anderen Tels so, das man die nachher komplett wipen musst.

P.S.: Das mit der OTA ist mir bewusst. aber das Update wird ja angeboten und runtergeladen. nur halt nicht installiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
2 x update OTA durchgeführt (auf verschiedenen sg2 im bekanntenkreis), beide sgs2 vor ca 2-3 monaten bei vodafone bekommen.
keine probleme, mein sgs2 flashen ging aber schneller :D
 
was denn für ne freigabe??? der typ hat doch keine ahnung, oder wie haben die anderen hier die fw bekommen?
 
Naja, aber warum ist es auf einmal nicht mehr erhältlich ??? :confused2:
 
bei mir freundin war es gestern noch da, hab es danach gleich ausprobiert und bei mir nicht
 
Evtl. hat der Typ doch ein wenig Ahnung :biggrin:
 
Habe ich mir schon gedacht das Samsung da etwas vorschnell gewesen ist ;-)
Ich habe einen Bekannten beim Vodafone-Software-Support. Der gute Herr hat mir auch gerade mitgeteilt dass das Update noch nicht freigegeben ist seitens Vodafone.

Darum können es auch nur Vereinzelte über OTA laden weil deren IMEI irgendwie dafür fälschlicher Weise freigeschaltet ist seitens Samsung.
 
Und wie kriegen wir, die schon 2.3.5 haben, dann das richtige Update 2.3.5 von Vodafone? Weil Kies sagt immer, ich hätte keien offizielle Fimware:(
 
Ich denke mal die werden den Fehler gemerkt haben und spielen euch über OTA auch die freigegebene Version auf wenn es offiziel verfügbar ist. Wenn nicht bleibt wohl nur der Weg über Odin oder den Kies-Testmode.

Aber wie mir mitgeteilt wurde ist der Fehler schon bekannt bei Samsung und Vodafone.
Soweit mir bekannt ist bekommt auch Niemand mehr das Update über OTA im Moment.
Wurde also wieder gestoppt.
 
Wird das Update denn das gleiche sein wie das, was einige jetzt schon haben?
Oder wird an der Software selbst auch noch etwas verändert?
 
Wenn Vodafone nicht noch groß was zu meckern hat an der Firmware dann ist es die Finalversion.
 
GalaxyS-User schrieb:
Laut meinem Taskiller nach dem killen bisher ca. 390MB verfügbar
Nach dem Update zwischen 480MB und 526MB möglich.

Laut Programmmonitor 837MB wovon 257MB belegt sind

Okay...Missverständniss :)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, habe die 2.3.5 seit 2 tagen drauf und kann nix gutes dran feststellen. Der Akku ist eher schlechter von der Leistung her also vorher, habe nix verändert seit dem Update und hatte gestern Abend vor dem Schlafen gehen 95%, heute morgen waren es nur noch 40%. Wenn ich E-Mails lese oder eine Seite im Internet und dabei die hoch oder runter Scrolle dann kommt immer ein Blauer Streifen am Bildrand. Heute hatte ich 54% Akku, dann ist das Handy abgestürzt und dann waren es nur noch 22%!? etwas später 24%. Hoffe mal das Samsung noch ein Update vom Update macht sonst geht das Handy wieder weg... Kann die Probleme noch jemand nachvollziehen?
Gruß Chris
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.658
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten