1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone HTC Magic mit O2 nutzen?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Mathias12784, 11.12.2010.

  1. Mathias12784, 11.12.2010 #1
    Mathias12784

    Mathias12784 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo,

    ich habe ein Vodafone HTC Magic und möchte ich jetzt mit O2 nutzen. leider bekomm ich es irgendwie nicht richtig hin.

    Also anrufen funktioniert aber leider komme ich nicht ins Internet. Ich habe auch schon die nötigen Einstellungen wie APN und so eingetragen aber es klappt nicht. Laut O2 soll meine SIM auch freigeschalten sein.

    Ist es vielleicht irgendwie durch die Vodafone Software geblockt??

    Ich wäre für eine verständliche und komplette Lösung sehr Dankbar!

    Ich schreck auch nicht davor zurück das Teil zu flashen wenn es denn notwendig sein sollte. Muss halt nur genau Wissen wie ich vorgehen soll.

    Vielen Dank vorab!!

    Mathias
     
  2. magicandroid, 12.12.2010 #2
    magicandroid

    magicandroid Gast

    Nein! Ich habe beim Kauf nach Sim- und Netlock gefragt. Antwort: Kein Lock! Konnte das auch mit einer T-D1-SIM überprüfen.


    Bei mir war der APN automatisch korrekt auf Telekom eingestellt. Lege ich die Vodafone-Karte ein, ist der Vodafone-APN wieder automatisch voreingestellt.


    Menu-Taste --> Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobile Netzwerke: Ist dort "Daten aktiviert" angehakt?

    Ich habe eine Custom-ROM drauf. Es kann sein, dass bei der Original-ROM die Punkte etwas anders heißen.
     
  3. Mathias12784, 12.12.2010 #3
    Mathias12784

    Mathias12784 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Also der Hacken ist drin. Kenn mich auch aus aber es läuft halt nicht.
     
  4. schlafmütze, 15.12.2010 #4
    schlafmütze

    schlafmütze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hmm, ohne jetzt zu wissen wo bei Dir das Problem ist, ich habe die selbe Konstellation (VF-branding, O2-sim), ich musste nur den APN eintragen und das wars. Hast Du mal geprüft, ob Du den APN korrekt eingetragen hast? Unter o2online.de stehen die Daten für die Zugangspunkte, dort natürlich nicht den für WAP nehmen...
     
  5. magicandroid, 21.12.2010 #5
    magicandroid

    magicandroid Gast

    Ich habe gestern meine Custom-ROM gegen das offizielle Vodafone-Froyo ausgetauscht. Mit einer Telekom-SIM musste ich bei der Vodafone-ROM den APN, SMS und MMS manuell konfigurieren. Hier die Seite von O2 mit den entsprechenden Infos.
     

Diese Seite empfehlen