1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone Lge LG-P990

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Kwitjibo, 24.05.2011.

  1. Kwitjibo, 24.05.2011 #1
    Kwitjibo

    Kwitjibo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo zusammen..

    ich möchte nun wirklich keinen neuen "Wie entbrande ich mein LG" etc.. Thread aufmachen, doch ich habe gerade was sehr verwirrendes gelesen.. da muss ich einfach nachfragen:

    Also folgendes:
    - ich habe ein ungebrandetes LG von Amazon und noch die Original Firmware (V10b)
    - ich habe auch noch die Februar Baseband
    - das LG ist gerooted und CWM ist installiert
    - ich habe drei Standard-Apps entfernt

    Also alles nicht weiter tragisch. Nun war ich mit meinem PC gerade im Android Market unterwegs und wollte ne App installieren. Ich klicke also auf installieren und wähle bei "Senden an" mein LG aus.
    Doch da steht nun "Vodafone Lge LG-P990" als Gerätebezeichnung.

    Was hat es damit auf sich? Hab ich doch ein Vodafone-Gerät welches nur entbrandet wurde? Was steht bei euch da?
    Mir ist auch aufgefallen, dass im Browser als Startseite immer die Vodafone-Seite eingestellt ist.

    Oder hängt das damit zusammen, dass ich ne Vodafone SIM-Karte dirn habe?

    Fragen über Fragen...
    Danke :)
     
  2. PatSend, 24.05.2011 #2
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Die Vodafone-Lesezeichen und die Startseite liegen an deiner SIM. Ich finde das auch eine - entschuldigung - Sauerei, dass trotz nicht vorhandenem Branding Betreiberinhalte auf das Gerät gespielt werden. Das hatte ich sonst nie bei anderen Geräten!

    Das mit der Bezeichnung ist aber in der Tat merkwürdig, sollte dich aber soweit außer aus kosmetischen Gesichtsgründen nicht weiter stören :)
     
    Kwitjibo bedankt sich.
  3. Kwitjibo, 24.05.2011 #3
    Kwitjibo

    Kwitjibo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Danke für die Antwort. Also muss ich Amazon nicht des Betrugs beschuldigen :D

    Also haben anderen mit ungebrandeten Geräten die gleiche Bezeichnung im Market?
     
  4. fighterchris, 24.05.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Genau ich hab auch ein freies 2X ,wird im Market auch als Vodafone P990 angezeigt .Da ich ja Vodafone benutze.

    Sent from my Express
     
    Kwitjibo bedankt sich.
  5. gentomax, 24.05.2011 #5
    gentomax

    gentomax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Ja, hängt vom Netz ab. Meins wird als O2 Lge LG-P990 angezeigt.
     
    Kwitjibo bedankt sich.
  6. Kwitjibo, 24.05.2011 #6
    Kwitjibo

    Kwitjibo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Ok, vielen Dank!
    Damit ist die Frage geklärt. :)

    Kann geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen