Vodafone Mobile-Mail

storandtchris

storandtchris

Stammgast
96
Servus Leute...

Habt ihr vll ne Idee wie ich auf meinem DZ den mobile mail account abrufen kann...das heißt über das standart mail Programm...!

Finde online leider keine Lösung was ich da einstellen muss...!
Leider bekomme ich es noch net mal hin im thunderbird...!!!

Ideen??

glg
 
hallo erst mal.
Es ist gaaanz einfach
imap.email.vodafone.de
smtp.email.vodafone.de
deine vodafonehandynummer ist der login name
das passwort müste das pasowrt sein wo du auf der vodafone seite angibts.

Gruss Conan
 
nee das funktioniert nicht...hab das gestern schon probiert...das is die standart einstellung die man online findet...

Ideen?
 
vodafone kunden betreung anrufen!
Bei mir geht es mit GENAU diesen einstellungen!
 
okay das aber komisch...

Du ich hab echt keinen Bock mehr die Betreuung anzurufen muss die schon am tag 3 mal anrufen weil ich mit denen andere Probleme habe...!Nur die schicken mir als mails die ich net mitbekomme...!

mmh keine ahnung...
 
du hast 2 möglichkeiten jetzt, die von mir gebenen einstellungen richtig eingeben oder zu einem vodafone shop gehen und es dir dort zeigen lassen.
 
Ich glaube ich hab grad das Problem enddeckt...

Wie rufst du deine mails ab...über den ganz normalen I - Net APN oder hast du den vodafone live APN eingerichtet??

Weil auf meinem Nokia vorher bin ich immer über vodafone live online gegangen und da ging es ohne Probleme...da sind auch die einstellungen von dir eingestellt...!

Aber wenn ich dort web.vodafone.de einstelle geht es auch net...!!!

Nur hab ich keine lust deswegen immer den Zugangspunkt zuändern bzw kann man das ja nicht nur für das Mailprogramm...
 
web.vodafone.de wen es dein vertrag erlaubt
 
das erlaubt mein Vertrag...!!!
Vorher hätte es er auch erlaubt nur ich war mir net sicher deswegen immer über wap.vodafone.de

ABer seit 4 Monaten web.vodafone.de trotzdem komisch...irgendwas is da komisch...hab deine einstellungen schon 4 mal eingegeben und es hilft nix....!
Naja muss ich wohl immer über die seite rein schauen...deswegen renn ich nicht extra zum shop...
 
hmmm wie stellts du den apn bei deinem dz ein?

wobei ich noch nie den apn sleber eingestellt habe, das meins immer von alleine.


sag mal wie stellts du beim email programm ein das er imap nutzen soll und nicht pop3? nicht das das dz denkt es müste pop3 nutzten, obwoll es ein imap server ist.
 
Ja genau...

Man kann unter Netzwerke --> mobile netzwerke--> Zugangspunkte-->Menü taste --> APN einen neuen hinzufügen..wenn du zb im ausland bist oder irgend sowas...aber eigentlich braucht man das nicht...!!!!Wenn du über web.vodafone.de online gehen kannst is das alles okay...!

Die tage hatte ich nur wo anders gelesen das man dort das ändern kann und man muss den dann halt immer ändern...!Finde ich aber doof deswegen hab ich das net getestet...
 
immer ändern? öhm ok, also ich muss da gar nichts ändern, wobei ich hab 2mal web.vodafone.de und 2 mal event.vodafone.de wobei das evvent mms ist und eins der web. apns angeklickt ist. warum sollte man das immer ändern? gehe ich recht in der aname das due eine superflat internet hast? bzw was vergleichbares?
 
Ja genau ich hab ne Super falt internet warum?

Ja auf dieser ominösen Seite stand das ich den account nur über wap.vodafone.de abrufen kann weil es leigentlich vodafone live ist....!
Wenn der APN nicht vorhanden sei muss man den eingeben und halt immer ändern wenn man die mails haben will...!!!!

fande ich aber schwachsinnig...!

Bei mit stehen nur 2 APN´s einmal das web.vodafone.de und einmal das mms zeugs...
 
so weil ich dmals genau erfragt habe was ich bei der beachten muss, also bei diesem vertrag ist es egal ob wap. oder web. das wap portal bzw das vodafone live portal hab ich eh nie richtig hinbekommen, weil mein dz scheinbar nicht unterstütz wird ich nem lieber Myportal beta https://beta.vodafone.de/mp/index.html do kannst sogar die seite so einrichten wie du willst.
 
mmh okay....joa das wäre auch noch ne Lösung aber da kann ich auch direkt auf die vodafone.de seite direkt zu meinen mails da is es ja fast geanauso..!

vll finde ich die tage ja noch ne andere Lösung...
 
naja, das mail app dort ladet bei mir nur wan es will, ich würde nicht drauf vertrauen.
 
Ein kleiner Hinweis:

In der Android Standard-Mail-App kann man als Kontentyp nur dann "Vodafone E-M@il" auswählen, wenn man im Webmail-Interface von Vodafone unter "Einstellungen" und dort unter "Filter und Benachrichtigungen" den Benachrichtigungstyp auf "Push Email" gesetzt hat.

Möchte man dies aus irgendwelchen Gründen nicht und hat den Benachrichtigungstyp auf "Aus. Für Imap-Idle" stehen, muss man beim Hinzufügen des Kontos in der Mailapp auf dem Smartphone als Kontentyp "Pop/Imap" auswählen und alles von Hand konfigurieren.

Zumindest bei mir kommt sonst immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte und Benutzername respektive Kennwort geprüft werden sollen.

Hoffe, ich konnte helfen.
 
Guter Tipp :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

michey.-
  • michey.-
Antworten
0
Aufrufe
1.076
michey.-
michey.-
N
Antworten
0
Aufrufe
1.017
newone
N
K
  • killerbob
Antworten
1
Aufrufe
795
killerbob
K
Zurück
Oben Unten