1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone Mobile TV

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von fcbergi, 03.02.2010.

  1. fcbergi, 03.02.2010 #1
    fcbergi

    fcbergi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hallo!!!
    Kann mir jemand sagen wie ich das Mobile TV auf mein Stein bekomme.
    Habe mir schon 10 mal ne sms aufs handy geschickt von vodafone aus um die app auf mein Handy zu bekommen aber nichts passiert!
    Bitte um Infos!!
     
  2. Neozee, 03.02.2010 #2
    Neozee

    Neozee Android-Experte

    Beiträge:
    750
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Laut vodafone homepage unterstüzt der meilenstein kein mobileTV.
     
  3. fcbergi, 03.02.2010 #3
    fcbergi

    fcbergi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Wieso unterstützt er das nicht?? Was das denn für ein rückschritt`?
     
  4. Neozee, 03.02.2010 #4
    Neozee

    Neozee Android-Experte

    Beiträge:
    750
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Das war bei meinem magic schon so. Es liegt wohl am android. Aber den quatsch braucht doch auch niemand ;-) Als ich das letzte mal darein geschaut habe lief da nur rummel in mieser qualität.
     
  5. gokpog, 03.02.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    MobileTV ist eine Java ME Anwendung und das unterstützt Android von Haus aus nicht. Keine Ahnung ob's Emulatoren für MIDlets gibt. Ansonsten muss Vodafone eine Android Anwendung raus bringen.
     
  6. Karock, 03.02.2010 #6
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Es geht schon halt nur über die mobil Seite von Vodafone, einfach in MobileTV gehen und die Sender von dort aus starten.
    Habs zur Sicherheit grad nochmal probiert, Tv öffnet im Querformat und alles ist gut :)
     
  7. fcbergi, 03.02.2010 #7
    fcbergi

    fcbergi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Wie? In Mobile Tv gehen und Sender manuell auswählen?
     
  8. eybee1970, 03.02.2010 #8
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    genau. die MobileTV-App funzt eben nicht auf Android, von daher musst Du auf dem Live-Portal händisch auswählen.
     
  9. fcbergi, 03.02.2010 #9
    fcbergi

    fcbergi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    kann mir jemand sagen wie? Wenn ich live.vodafone.com eingebe leitet er mich immer auf .de weiter und da kann ich den TV player nicht starten!
     
  10. eybee1970, 03.02.2010 #10
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Frage: hast Du ein freies Gerät oder über Vodafone bezogen? Hast Du Firmware von VF (GAS_EMEA_USASHLS00VFDE_P0016) oder DACH-Version (freies Gerät)?
    Wenn Du freies Gerät hast mit DACH-FW, dass Du mit VF-Karte betreibst, dann wirst Du Pech haben - dann kommst du nicht auf das Mobile-Live-Portal --> dann auch kein Mobile-TV!
     
  11. fcbergi, 03.02.2010 #11
    fcbergi

    fcbergi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    nee habe ich über VF bezogen!
     
  12. fcbergi, 03.02.2010 #12
    fcbergi

    fcbergi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hab es hinbekommen!!! Oh man ist die quali schlecht im Vollbild!!! Wieso????
    wenn das bild ganz klein ist dann ist die Qualität 1A! Woran liegt das`?
     
  13. mojo, 03.02.2010 #13
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Die Qualität ist vermutlich nicht schlechter als früher auch schon.
    Nur bei dem vergleichsweise hochauflösendem Display des Milestone fällt es dir viel mehr auf.
     
  14. Heavy, 03.02.2010 #14
    Heavy

    Heavy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Oneplus 2
    Ich würde sagen das liegt an der schlechten Auflösung von Vodafone Mobile TV (im Gegensatz zur guten vom Stone)
     
  15. fcbergi, 03.02.2010 #15
    fcbergi

    fcbergi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Wird es denn wohl in naher zukunft noch anders werden?
    Denn auf der VF seite steht das es bald für fast alle UMTS handys die mobiletv app geben wird!
     
  16. eybee1970, 03.02.2010 #16
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    das steht da schon seit laaaaaannngeeeeerrr Zeit
     
  17. Karock, 03.02.2010 #17
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Lass mich raten w-lan war an dann macht er nämlich auch die richtige vodafone hp auf ;)
     
  18. kiki2010, 10.09.2010 #18
    kiki2010

    kiki2010 Android-Experte

    Beiträge:
    552
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Hallo,

    ich habe mir die App auch auf meinen Stein geladen. Kann man eigentlich nur im Vollmodus schauen, wenn man die Tastatur öffnet?

    Grüße
    Holger
     
  19. Thurg, 11.09.2010 #19
    Thurg

    Thurg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vodafone Mobile TV geht doch ganz einfach:

    1. Sichergehen, dass du über WAP., oder WEB.vodafone.de online bist. Wlan GEHT NICHT!!
    2. Im Browser die Seite
    aufrufen und dort auf "Mobile TV" gehen. - fertig

    Die Qualität geht meiner Meinung noch, ich habe schon schlimmeres gesehen. Allerdings ist der Codec sehr schlecht und du brauchst schon eine sehr gute HSDPA Verbindung, um Mobile TV vernünftig zu benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
  20. TVjunkie, 28.10.2010 #20
    TVjunkie

    TVjunkie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade über Google auf diesen Artikel hier aufmerksam geworden und würde ihn gerne mal auf den aktuellsten Stand zum Thema Vodafone TV bringen. Persönlich finde ich das neue Angebot sehr interessant und bin gespannt, was von der Konkurrenz noch so kommen wird :)
    Eine genaue Beschreibung von Vodafone TV gibt es hier: Vodafone TV » IPTV von Vodafone
    Ich hoffe der ein oder andere findet interessante Informationen, bis bald!
    Silvie
     

Diese Seite empfehlen