1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone Programme ohne Root entfernen?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von FlorianZ, 17.06.2010.

  1. FlorianZ, 17.06.2010 #1
    FlorianZ

    FlorianZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Hi,

    gibts ne Möglichkeit die Installierten Programme von Vodafone auf dem HTC Legend zu löschen ohne das ich das HTC mit einem neuen Rom bespielen muss?

    Ich würde mich mit der Einschaltanimation von Vodafone anfreunden, wenn ich die 2 oder 3 Vorinstallierten Programme entfernen könnte.

    Gruß
    Flo
     
  2. Frostbeule2k, 18.06.2010 #2
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hi Flo,

    ich habe selbst ein Vodafone gebrandetes Gerät gehabt und fand keine möglichkeit. Ich habe das Branding dann entfernt.
    In welcher weiße stören dich die Vodafone Programme!? Ich habe sie damals einfach von den Homescreen´s gelöscht, das sie im Menü waren hat mich nicht gestört.

    Gruß
     
  3. FlorianZ, 18.06.2010 #3
    FlorianZ

    FlorianZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Mich stört halt einfach das sie speicherplatz verbrauchen.

    Ich würde ja das Branding auch entfernen, habe aber schiss dass ich im Garantiefall ein Problem bekomme.
     
  4. Frostbeule2k, 18.06.2010 #4
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Ich weiß zwar nicht wieviel Speicherplatz die zwei App´s brauchen, könnte mir aber nicht vorstellen das es so viel ist. Wenn die App´s nach dem Start des Gerätes aktiv sind kannst sie ja über einen Taskmanager abschießen, es gibt soweit ich weiß sogar eine automatisierte Taskbeendung (welches App das ist weiß ich gerade aber nicht mehr) nach dem Start.
    Ich habe mir eine Vodafone ROM gezogen, die werde ich im Fall der Fälle versuchen auf das Gerät aufzuspielen...
     
  5. Lion13, 18.06.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Richtig - der "Music Shop" ist laut Liste bei -> Einstellungen -> Anwendungen 1,66 MByte groß, und "Web" interessanterweise nur 0,0 KByte! Könnte ein reiner Link sein auf die Internet-App... Ist also IMHO nicht wirklich der Rede wert.
     
  6. FlorianZ, 18.06.2010 #6
    FlorianZ

    FlorianZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Ok dann ist das wohl kein grund.

    Aber zum thema debranden.

    Soviel ich mitbekommen habe ist doch ein downgrade nicht möglich sein.

    Das heißt wenn ich also das legend debrande, macht man das ja meist nur damit man das handy mit den neuen updates versehen kann.

    Wenn jetzt was kaputt ist, kann man doch unmöglich das alte vodafone rom wieder einspielen, oder liege ich falsch?
     
  7. Lion13, 18.06.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Doch, das geht - in dieser Liste sind auch Vodafone-ROM's! ;)
     
  8. FlorianZ, 18.06.2010 #8
    FlorianZ

    FlorianZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Kannst du mir erklären warum das nun doch funktioniert? Ich verstehe das noch nicht ganz.
     
  9. Lion13, 18.06.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Da muß ich dich auf das Root-Unterforum verweisen - ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit dem Flashen/Rooten, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
     
  10. Frostbeule2k, 18.06.2010 #10
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    es kommt immer darauf an welche Version du auf deinem Gerät hast und welche du flashen möchtest. Ist die offizielle HTC ROM welche du auf dein Gerät geflashst hast höher als die VF Rom, dann geht das nicht. In diesem Fall müsstest du nach einem VF Rom suchen welches die gleich Versionsnummer oder eine höhere Versionsnummer hat. Wie du in der Liste von Lion13 siehst gibt es auch jede Menge Vodafone Rom´s.
    Ich denke das du im Fall der Fälle immer eine aktuelle Rom finden kannst...
     
  11. dimiro, 18.06.2010 #11
    dimiro

    dimiro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ich wollte noch zum Thema Garantie sagen. Als ich in einem VF-Shop nachgefragt habe, ob man das Legend selbst debranden darf, hat der Verkäufer gemeint, es sei ok, soweit es ein offizieller HTC ROM ist. Ich kann leider nicht garantieren dass auch die anderen VF-Leute es genauso sehen...
     

Diese Seite empfehlen