Vodafone Smart 4G aka Yulong Coolpad 8860U

Welche Version weiß ich nicht, kann sie ja nicht installieren. Ich kann dir gern heute abend die Update ZIP hochladen
 
Hey, das wäre klasse! Danke schonmal!
 
Das zeigt er
 

Anhänge

  • IMG_20150119_102028.jpg
    IMG_20150119_102028.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 760
Das ist doch gar kein Smart 4G!!!
 
Mist bin ja total falsch hier. Hab doch das Smart 4 Turbo
 
Bitte löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bitte hier irgendwo die Datei /system/usr/keylayout/Generic.kl aus Stock-Firmware zum herunterladen geben? Danke im Voraus!
 
Wenn Du einen Link zur Stock-Firmware hast, kann ich es Dir extrahieren.
 
Bitte schön, einfach die Endung "txt" entfernen!
 

Anhänge

  • Generic.kl.txt
    9,1 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: Runner_cz
N2k1 schrieb:
Wenn Du einen Link zur Stock-Firmware hast, kann ich es Dir extrahieren.
Es gibt leider nirgendwo die Stock-Firmware... Alles, was ich habe - ein Link für den Update Package für die Firmware von Version 4.2.090.28.T3.131127.8860U-VF_DE auf die Version 4.2.090.37.T3.140414.8860U-VF_DE
 
Ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben ;-)

Kann mir bitte jemand seine Stock-Recovery hier hochladen? Vielen Dank.

Edit: Hat sich erledigt, habe die Recovery/Boot und System im XDA Thread gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoobaby schrieb:
Meines hat das problem , dass es zeitweise keine Datenverbindung aufbaut , soll heissen dass es gelegentlich nach dem Einschalten keine Verbindung aufbaut sondern erst wenn man das aktivierte 4g deaktiviert , dann baut es eine Verbindung auf. Wenn man dann 4G wieder aktiviert funktioniert dies auch wieder. Ist nicht immer so aber immer öfter . Nutze es mit Telekom LTE Datenkarte.

Ich habe das Smart 4G seit knapp einem Jahr.irgendwann meldete es ein OTA Update das ich auch umgehend gemacht habe und seit dem habe ich das gleiche Problem wie hier beschrieben. Bei mir auch mit Telekom LTE SIM.
Gibt es dafür zufällig eine Lösung?
 
Nutze mein 4G als Zweithandy relativ regelmässig. Ab und zu kann es passieren, dass der Akku leerläuft.
Heute wollte ich es wieder aufladen und die rote Ladediode hat geblinkt anstatt zu leuchten. Testweise hatte ich den Akku entfernt und es ans Ladegerät gehängt, um es zu starten. Im Display erschien "Fastboot Mode" und ich habe keine Ahnung, was das bedeutetn soll.
Das Handy ist im Originalzustand mit der ursprünglichen Firmware. Außer normalen Apps aus dem Playstore ist nichts besonderes instralliert.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde es gern als Zweithandy weiternutzen.
Danke



Edit: Nach mehreren Versuchen wird es wieder geladen und startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha. genau das hatte ich auch, da hilft etwas geduld. nach einer weile (vermutlich kaum mehr als 5 minuten oder so) leuctet die led ganz nromal rot wegen "ladend" und man kann es dann auch schon wieder einschalten. wenn das das erste mal passiert ist man aber so schockiert, dass man ständig das ladekabel rauszieht und den akku ausbaut und wieder einbaut etc etc dass es da garnicht so lange "ruhe" hat ; prima gerät das smart 4g. ich mag es auch sehr und habe mich erst vor einer woche für ein anderes haupthandy entschieden...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.391
KRASSNO
K
MuSociety
Antworten
0
Aufrufe
691
MuSociety
MuSociety
W
  • Waldschrad
Antworten
0
Aufrufe
675
Waldschrad
W
Zurück
Oben Unten