Vodafone stellt Nachfolger vor: Vodafone Smart

Danke für die News!

Leider auch nur QVGA... und bestimmt kein besserer Prozessor, aber lässt zumindest hoffen ein ROM für unser 845 zu porten :D
 
na da gefällt mir das neue HUAWEI u8230 das wohlweislich im 3. quartal 2011 kommen soll schon viel besser :thumbsup:

LG

axel

edit :

hier mal ein kleiner text zur SW

Auf dem alljährigen ‘World Mobile Congress’ hat Huawei sein neues uPhone enthüllt. Dieses Smartphone ist Stilistisch dem neuen iPhone 4 gleich auf und kommt wahrscheinlich mit dem neuen Android 3.0. Über die Hardware ist nicht viel bekannt, jedoch muss für Android 3.0 schon einiges aufgeboten werden. Außderdem ist noch bekannt, dass das Smartphone auch noch einen Anschluss für Kopfhörer und eine 5MP Kamera besitzen soll. Ganz und gar nicht ist dieses Handy kein Problem für Apple. Es scheint nicht mehr lange zu dauern bis sich Huawei mit der Anwälte Schar von Apple anlegen muss. Es ist ja nicht gerade unkritisch dieses Smartphone iPhone uPhone zu nennen und das Design derartig anzupassen.
Was auch noch bekannt wurde ist, dass dieses Smartphone wahrscheinlich noch im 3. Quartal im Store von T-Mobile und Vodafone erhältlich sein wird. Es wird damit wahrscheinlich das 3. Androidphone bei T-Mobile und das 4. bei Vodafone.
Fazit:
Dieses Smartphone ist keine billige Kopie und wahrscheinlich das bis jetzt stilistisch beste Androidphone allerzeiten! Apple sieht dies zwar anders aber es ist etwas völlig anderes als das iPhone. Wahrscheinlich können wir es dieses Jahr noch bewundern, wenn nichts im Wege steht…


Neue Gerüchte und Aufuhr in Mobilfunkkreisen über das angeblich neue Smartphone von Huawei. Man spricht vom Hu-Phone, in Anlehnung an das iPhone von Apple. Der Name würde zum Vorurteil passen, dass Huawei mehr kopiert als selbst zu entwickeln.
Das Gerät soll es aber in sich haben. Es soll eine angepasste Android Version speziell für (von?) Huawei zum Einsatz kommen. Das Hu-Phone soll Gerüchten zufolge nicht nur Gesten sondern auch Befehle per Mimik verstehen können. Dies wird schon lange diskutiert und getestet aber bisher nie im produktiven Einsatz gesichtet. Huawei würde dabei absolutes Neuland betreten und endlich mal die Voreiterrolle einnehmen, statt bisher bekannte Funktionen zu “kopieren”.
Weiteres Highlight des Gerätes soll die Full HD Auflösung des Displays und die 8 Megapixel Kamera hinten, sowie 5 MP vorne sein. Der LTE Standard soll auch schon integriert sein, was nicht verwundern dürfte, da Huawei auch die aktuellen LTE Modems für die Telekom und Vodafone liefert. Damit würden neue Dimensionen erreicht werden. Welche genaue Hardware zum Einsatz kommen soll ist noch nicht bekannt.
Einziges bisher bekanntes Foto soll dieses hier sein und dem iPhone, sowie dem schon im Angebot befindlichem T-Mobile G3 ähneln.

Den gut informierten Kreisen zufolge, soll das neue Hu-Phone ab 3. Quartal 2011 exklusiv bei der Telekom erhältlich sein. Man wird sehen, was die ersten Tests zeigen werden.
Update 21:00 Uhr: Xu Yuan, Managing Director von Huawei Deutschland dementiert die Möglichkeit des Hu-Phone nicht. Ist dies eine indirekte Bestätigung der ersten Informationen??
Update 2 21:30 Uhr: Von Huawei’s Hoflieferant AT&S mit Hauptwerk in Shangai und Hersteller der Leiterplatten für alle bisherigen Mobiltelefone und UMTS Sticks von Huawei hört man von einer Steigerung der Produktion ab Juni 2011. Ist dies der Produktionsstart für das Hu-Phone? Auch ist LG Mobile als Display Hersteller im Gespräch. Da Apple sich vor kurzem hohe Kapazitäten von IPS-LC Displays gesichert hat, lässt es den Schluss zu, dass eventuell ein AM-OLED Display beim neuen Smartphone zum Einsatz können könnte. Die Anzeichen verdichten sich immer mehr. Stellt Huawei das Hu-Phone vielleicht schon auf der Cebit vor??
Update 3 21.02. 09:20 Uhr: Anfragen bei der Presseabteilung der Telekom wurden nun beantwortet. Wie zu erwarten gab es natürlich keine Bestätigung der Gerüchte. Aber man verwies freundlich auf die neue Ausrichtung vom Technik Vorstand Edward Kozel. Dieser möchte die Telekom zu einem Innovationsunternehmen machen. Da lässt sich jetzt natürlich viel reininterpretieren aber das Hu-Phone wäre definitiv eine Innovation, wenn es so auf den Markt kommt. Es bleibt also weiter spannend.


QUELLE : http://blog.lan-technologie.de/?p=107 UND http://touchfreak.de/iphone/2011/huawei-enthullt-das-neue-uphone/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich beim meinem alten Pulse an die Huawei Softwre denke, dann wird das neue Modell hoffentlich mit 512MB RAM ausgeliefert, sonst gibt es geruckel ohne Ende.

Das Vodaphone 858 hatte ich mir schon vor ein paar Tagen angeschaut, sowas wäre was für meine Eltern als Weihnachtsgeschenk.

Hier mal die Full Specs:

Vodafone 858 Smart - Full phone specifications
 
Das Smart sieht zumindest besser als das 845 aus^^
 
Also da finde ich das Vodafone 845 aber schöner ^^ Das Smart sieht aus wie so ein Ei, ohne Ecken und Kanten und eher verspielt. Das 845 ist zwar kein Designknaller, aber ich finde, auch ein Geschäftsmann könnte sich mit dem Gerät zeigen, ohne sich schämen zu müssen ;) Aber wer weiß, vielleicht kommt dadurch ja echt ein guter Port für das 845 zustande :D Außerdem erinnert mich das Gerät total an das Vodafone 541 und das war nicht wirklich super...

Habe gerade gesehen, dass schon ein Unterforum für das Smart gibt :) Da hat handymeister schon ein paar Specs gepostet. Der Prozessor scheint wohl ein ähnlicher, bzw. gleicher zu sein, wie der vom 845, auch mit 528 Mhz. Ich sehe schon die ganzen OC-Mods :D Aber vor allem der kapazitive Screen scheint eine Evolution im Vergleich zum 845 zu sein. Denn der resistive Bildschirm ist ja- wenn man kein CR drauf hat- einfach eine Qual. Vor allem beim Tippen. Naja, für 90€ ist das Gerät bestimmt ein guter, günstiger Einstieg in die Androidwelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.150
Handymeister
Handymeister
mradlmaier
Antworten
1
Aufrufe
1.625
Galaxy845
Galaxy845
B
Antworten
3
Aufrufe
3.146
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten