1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone und Push Email

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von dingens, 25.01.2010.

  1. dingens, 25.01.2010 #1
    dingens

    dingens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hi!

    Wenn ich im Vodafone Handyfinder Push Email als notwendiges Feature anklicke, verschwinden alle Android-Handys. Funktioniert bei Vodafone generell kein Push Email mit Android??

    Danke,
    Heini
     
  2. Jejosch, 25.01.2010 #2
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    Push eMail so nicht. Das braucht man bei Android aber auch nicht, da man ja eine Google Mail Adresse hat die dann direkt auf Android gepusht wird.
    Die anderen Adressen bei z.B. GMX oder anderen Anbietern kann man ja von Googlemail abholen lassen, oder dorthin weiterleiten.

    Gruß Jens
     
    dingens bedankt sich.
  3. MarioOrlando, 25.01.2010 #3
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Das Dumme ist, dass es viele verschiedene Sachen gibt, die als Push-E-Mail definiert sind... BlackBerry, MS-Exchange, IMAP Idle... Letzteres wird von Google genutzt. Zudem hast du ab 2.0 eine umfassende Exchange-Unterstützung, sodass zwei der wichtigsten als Push-E-Mail-Dienste bezeichnete Features im Motorola Milestone hast.
     
    dingens bedankt sich.
  4. AndroidJunkie, 25.01.2010 #4
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Die push funktion, die vodafone meint, ist oma-emn. Quasi eine sms die deinen mailclient anstupst und ihn die mails abholen lässt. Das ist aber leider weder bei android selbst, noch bei zb K9 implementiert...
    Ich hatte das problem auch, daher nutze ich nun primär meinen gmail acc und rufe vodafone nur alle 30 min ab...
     
    dingens bedankt sich.
  5. simon79, 23.02.2010 #5
    simon79

    simon79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Auch wenn ich kein Milestone habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt:

    Ich habe mir heute ein Samsung Spica bestellt. Dezeit nutze ich ein Samsung i550 und habe einen Vodafone SuperFlat Internet Vertrag. Ich lasse von Vodafone meine anderen EMail-Accounts alle Stunde abholen und lasse mir die Benachrichtigungen über neue mails per oma-emn aufs Handy schicken.

    Das wird ja in dieser Form mit dem Spica erstmal nicht funktionieren, solange das Spica noch nicht Android 2.1 hat?!
    Geht das denn in der Form über einen GoogleMail Account? Das heißt, ich lasse meine Postfächer von gmail abrufen und aufs Handy schicken?
    Brauche ich dann überhaupt noch den Vodafone Account?
    Und fallen da Kosten an?
    Internet habe ich im Vertrag ja inklusive...

    Was ist denn die sinnvollste Methode verschiedene Postfächer aufs Android Handy zu bekommen?

    Viele Grüße,
    Simon
     
    dingens bedankt sich.
  6. Loewenbaby, 23.02.2010 #6
    Loewenbaby

    Loewenbaby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Also den (blöden) Sammeldienst von VF brauchst du eigentlich nicht mehr ;)
    Du kannst entweder eine Kopie deiner "normalen" Email-Accounts an die googlemail-Adresse weiterleiten, dann werden die direkt auf ein Androidhandy gepusht.
    Oder, was wohl auch das Samsung haben sollte, du kannst auch normale Emailaccounts auf dem Handy einrichten, heißt das Handy ruft die Mails, so wie dein PC vom Emailaccount ab, Einstellungen sind wie die aufm PC.
    Bei POP3 Abruf noch wichtig, dass im PC oder Handy nicht eingestellt ist, dass die Mails nach Abruf auf dem Server gelöscht werden, sonst bekommt nur das Gerät die Mail, welches zu erst abruft.
    Alternativ geht es sicher auch, dass du dir die Mails weiterhin über den VF Sammeldienst abrufen lässt, den einfach als Emailadresse einrichtest und der die holt, wobei ich den Sammeldienst von VF aufgrund der stündlichen Abrufintervalle nicht soooo toll finde und froh bin, jetzt die Emails normal, wie aufm PC auch aufs Handy zu bekommen.
    So viel zu viel geschrieben, ich hoffe es hat trotzdem etwas geholfen;)
     
    dingens und simon79 haben sich bedankt.
  7. simon79, 24.02.2010 #7
    simon79

    simon79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Ja, danke, hat geholfen.
    Habe schonmal einen gmail account eingerichtet, dass es dann gleich losgehen kann, wenn das Gerät da ist. :) Muss ich an dem Account selbst noch was einstellen, damit die Nachrichten ans Handy geleitet werden, oder passiert das automatisch, wenn ich beim Handy den gmail account einrichte?
    Ab Android 2.0 geht ja dann auch Exchange (also richtiger Push) oder? Das soll das Spica ja noch bekommen.

    Grüße,
    Simon
     
  8. Loewenbaby, 24.02.2010 #8
    Loewenbaby

    Loewenbaby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2010
    nee da musst du nix mehr einstellen, einfach im handy in den einstellungen auf konto und da kannste dann die googlemailadresse und das zugehörige passwort eingeben, fertig.
    um im market was zu kaufen, geht das über kreditkarte, die du am besten bei google über den pc aktivierst. gratisapps gehen natürlich ohne kreditkarte.
    viel spass mit dem handy, auh wenns kein milestone ist;)
     
  9. MarioOrlando, 24.02.2010 #9
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Vielleicht noch, dass er automatisch synchronisiert!? ^^
     

Diese Seite empfehlen