1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone verkauft mir ein gerootetes Desire?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von christoph., 10.01.2011.

  1. christoph., 10.01.2011 #1
    christoph.

    christoph. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    ich habe soeben mein Desire im Vodafone-Shop abgeholt.
    Die Verkäuferin meinte, dass es ein Ausstellungsstück war und weil das H im HTC-Schriftzug auf der Rückseite fehlt, ich es billiger bekomme.
    Jetzt bin ich daheim, mache es an, drücke auf die Leiser-Taste (wollte den Druckpunkt aller Tasten ausprobieren) und es kommt folgender Bildschirm (bzw. so ähnlich) [​IMG]

    Was genau heißt das jetzt? Ist das Telefon bereits gerootet? Oder debranded? Mir wird auch ein Software-Update vorgeschlagen, das installiere ich mal lieber nicht OTA oder?

    Viele Grüße,
    christoph
     
  2. blowy666, 10.01.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Nein, das ist das ganz normale Recovery-Menü.
    Das kommt, wenn Du Lautstärke-Down gedrückt hälst und dabei das Phone anmachst.

    Wenn Du da mit der Lautstärketaste auf RECOVERY gehst und mit dem Powerknopf bestätigst, kommst Du zb in das Menü, wo Du auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst und so...

    Glaub kaum, dass das Gerät schon gerooted sein wird...

    Um zu checken ob Du Root hast, kannst Du Dir ja zb mal den Root-Explorer installieren...der wird Dir dann beim Start sagen, dass er Root-Rechte braucht...dann siehst Du, ob Du die hast ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  3. christoph., 10.01.2011 #3
    christoph.

    christoph. Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Tatsache, bei meinem Wildfire kommt das gleiche.

    Ist mir ja jetzt fast peinlich, ich war mir total sicher gelesen zu haben dass das nur bei gerooteten Geräten kommt :laugh:

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen