1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vodafone.wap einstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Fabian.R22, 04.04.2011.

  1. Fabian.R22, 04.04.2011 #1
    Fabian.R22

    Fabian.R22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo
    Ich hab mein altes Handy HTC Touch Pro 2 auf Samsung Galaxy Tab gewechselt.
    Ich könnte bei HTC Touch Pro 2 Vodafone.wap einstellen.
    Ich kann wirklich nirgendswo bei Samsung Galaxy Tab einstellen.
    Kann einer mir helfen??
    Danke
    MFG
     
  2. Melkor, 04.04.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Nirgendswo!?
    Natürlich geht das :D:
    Einstellungen - Drahtlos&Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte

    Da dann die Zugangsdaten eingeben (findest du per Suche)

    Achja, noch einen weitergehenden Tipp:
    Die neueren Vodafone Optionen beinhalten auch den uneingeschränkten web.vodafone.de APN ...vllt. mal versuchen zu wechseln ;)
     
  3. Fabian.R22, 04.04.2011 #3
    Fabian.R22

    Fabian.R22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ja, ich hab schon getan, die Daten hab ich schon, aber finde keine Zugangdaten eingaben, da wenn ich "Mobile Zugangspunkt" einhacke dann erscheint "Verbindung mit WLAN für Verwenunf von Mobile AP trennen" Ja oder Nein, dann das wars.. kann keine Daten eingeben hmm..
    Edit:
    Jetzt bin ich weiter gekommen, und denke hat geklappt.. und Danke für weiteren Tipp, wegen web.vodafone.de, ich weiß nicht ob meine Traif geht, oder was muss ich tun mit wechseln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
  4. Fabian.R22, 04.04.2011 #4
    Fabian.R22

    Fabian.R22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    help help:
    ich hab bereits alles eingestellt
    bei Zugangspunktnahmen geändert
    Name: Vodafone Live!
    APN: wap.vodafone.de
    Proxy: 139.7.29.1
    Port: 80
    MCC: 262
    MNC: 02
    Authentifiuierungstyp: PAP
    APN-Typ: internet

    aber ich komme nicht rein zb Internet Browser, Facebook, Talk, whatapp usw.. da steht keine Internet Verbindung, also Fehler..
    Also was soll ich nun machen???
     
  5. frank_m, 04.04.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hast du den APN auch aktiviert, sprich: Leuchtet der grüne Punkt neben dem Eintrag?
    Wofür genau ist dieser Proxy? Vielleicht macht der irgendwelche wilden Konvertierungen, mit denen die Browser nicht zurecht kommen.
     
  6. rolituba, 04.04.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Paketdaten verwenden - haken rein, netzmodus: gsm/wcdma, datenroaming kannste deaktivieren ...
     
  7. Fabian.R22, 04.04.2011 #7
    Fabian.R22

    Fabian.R22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    es steht auch grüner hacken bei "Paketdaten verwenden"
    Netzmodus: GSM/WCDMA (automatischer Modus)
    bei Vodafone Live! Steht Grün
    und wo kann ich APN akiv machen?
     
  8. Handymeister, 04.04.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    der grüne Punkt bedeutet das der APN aktiv ist. Ändere mal den APN Typ auf default.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. rolituba, 04.04.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... und/oder lass mal den proxy weg!
     
  10. Fabian.R22, 04.04.2011 #10
    Fabian.R22

    Fabian.R22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    soeben hab ich Proxy weggemacht, geht immer noch nicht.
    und wie soll ich den Typ APN auf default ändern?
     
  11. Handymeister, 04.04.2011 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    APN Typ ist der letzte Eintrag bei den Einstellungen. Einfach überschreiben.
     
  12. rolituba, 04.04.2011 #12
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  13. Handymeister, 04.04.2011 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Wie ist denn nun der Status? Hat irgendwas geholfen?
     
  14. Fabian.R22, 04.04.2011 #14
    Fabian.R22

    Fabian.R22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    nein, klappt immer noch nicht:(
    ich hab alles so eingestellt wie ihr gesagt hab.
    zuerst hab ich auf wap.vodafone.de eingestellt, kein Internet verbunden
    dann hab ich auf web.vodafone.de eingestellt, dann kommt immer diese SMS wenn ich Internet benutze werd.
    da steht SMS
    70210
    Vodafone-Info: Sie nutzen den Zugangspunkt web.vodafone.de. Ohne Zusatzkosten sufen&mailen Sie mit der Live!InternetFlar nur über Vodafone live! wap.vodafone.de
    den hab ich von Erklärungsvideo http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/hilfe-videos-samsung-galaxy-tab.html gefunden

    Soweit hatte ich mein altes Handy auf Wap.vofone.de einstellen müssen.. und diese neue Samsung weiß ich nicht so korrekt wie genau..

    noch irgenwelche Ideen..:huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
  15. frank_m, 04.04.2011 #15
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Benutzt du denn einen Browser, der WAP unterstützt? Der WAP Zugangspunkt von Vodafone liefert ja keinen WEB Zugang, sondern nur den eingeschränkten WAP Zugang. Dafür braucht man passende Browser, und die Standard Android Browser können das meines Wissens nicht.
    Übrigens: Die ganzen Google Dienste wie Market oder GMail werden damit wohl auch nicht funktionieren.
     
  16. Fabian.R22, 04.04.2011 #16
    Fabian.R22

    Fabian.R22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    wie schade :(, dann geh ich morgen zu Vodafone Geschäft und ich frag mal rum, zu welchen Traif ich welchseln kann usw.
    Trotzdem Danke ihr alle für die Mühe :)

    so eben, war ich bei Vodafone, ich hab den Tarif geändert und klappt super einwandfrei :D Ihr hab Recht, dass wap.vodafone nicht funktioniert, geht ja nur auf web.vodafone.de, und geht ganz perfekt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011

Diese Seite empfehlen