1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Völlig überfordert :( mp3s usw.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von schnuzi, 23.01.2010.

  1. schnuzi, 23.01.2010 #1
    schnuzi

    schnuzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Hallo, ich bin neu hier und hab seit gestern mein Galaxy.

    Nur leider bin ich scheinbar zu doof, es richtig zu benutzen :( Ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen, wenns geht ohne seltsame Abkürzungen, hab nämlich wirklich absolut keine Ahnung :( Die Suche hab ich schon gewälzt, da komme ich aber irgendwie nicht weiter.

    Mein erstes Problem ist, dass ich germe Musik auf meinem Galaxy hätte. Geht das jetzt nur, wenn ich eine SDcard habe? Oder funktioniert das auch irgendwie ohne.

    2. Problem, ich hab irgendwie die Uhr mit dem Ziffernblatt gelöscht und hätte sie gerne wieder, geht das?

    Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, kommt aber bestimmt noch was ;)

    Ich hab gar keine großen Ansprüche an das Handy, aber es wird doch irgendwie Musik abspielen können :confused: Vll wars doof, dass ich als absolut "unwissend" in diesem Gebiet ein scheinbar so kompliziertes Handy gekauft habe.

    Ich denke die Fragen kamen vll schon 100 mal, aber ich komme auch mit der Suche nicht weiter, also falls mir jemand helfen könnte, vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Gregor, 23.01.2010 #2
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Du brauchst keine externe sd. Einfach telefon per kabel an den Rechner. Die leiste oben am Handy runterziehen. Auf freigeben klicken. Dann sollte das relefon als externe r Datenträger auf deinem Computer erscheinen. Da kannst du die Musik draufziehen.dann ist sie auf dem galaxy.
    die uhr bekommst du wenn du lange auf den homescreen drückst. Dann kommt ein Menü da drückst du auf widgets, dann auf uhr.

    keine sorge das Gerät ist sehr intuitiv zu bedienen, wenn man die Funktionen einmal kennt. Langes drücken fügt zum bBeispiel dinge zum homescreen sozusagen dem Desktop hinzu. Dinge gedruckt halten und in den Mülleimer vziehen entfernt sie wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
  3. schnuzi, 23.01.2010 #3
    schnuzi

    schnuzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ok, theoretisch hab ich das jetzt verstanden, ich zeihs also einfach aufs Handy. aber wie kann ichs dann dort öffnen bzw. abspielen? Muss ich irgendwie einen neuen Ordner erstellen?

    So im grunde komm ich so langsam dahinter, wie alles geht, aber das ist mir dann doch noch zu kopliziert ;)

    danke :)
     
  4. Gregor, 23.01.2010 #4
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Das ist einfach. Du gehst ins Menü indem du die schublade unten hochziehst. Dann scrollst du durch das Menü bis du bei der anwendung "musik" landest. Das galaxy sortiert deine Musik automatisch. Das geht aber nur wenn du das galaxy vorher vom rechner trennat oder wieder die leiste runter ziehst und auf trennen klickst.
    extra ordner musst du nicht erstellen, kannst es aber wenn du willst etwa wegen der Ordnung. .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
  5. schnuzi, 23.01.2010 #5
    schnuzi

    schnuzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Vielen vielen lieben dank :) So gehts tatsächlich :D
     
  6. Gregor, 23.01.2010 #6
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Aber gern. Lies dir einfach mal den faq thread durch.der erste hier im forum da findest du viele infos.
     
  7. schnuzi, 25.01.2010 #7
    schnuzi

    schnuzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2010
    faq hatte ich schon durchgelesen, aber leider nicht so wirklich gefunden, was ich gesucht hatte ;)

    So, mir ist grade noch was eingefallen:

    Und zwar hab ich frei-SMS und überschreite die nicht sooo gerne, also suche ich einen SMS-Zähler oder so was. Mein altes Handy (SE) hatte das, gibts sowas im Galaxy auch? Weiß das zufällig jemand von euch?
     
  8. djmarques, 25.01.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Also da gibt es ChompSMS und HandcentSMS , die haben einen Zähler integriert.

    Und Phonealyzr zeigt die glaube ich auch an,aber bei den einzelnen Apps ist das Problem das er SMS die länger sind als 1 SMS,also 2,3 usw. nur als eines zählt,da stimmt der Zähler also nicht.


    Also würd ich mit Chomp oder mit Handcent SMS schreiben,die zählen die SMS auch wenn es ein längeres SMS ist, und nochdazu sind sie besser als das StandardSMS app...
     
  9. Gregor, 25.01.2010 #9
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Hinzu komm, dass wenn du O2 Internetpack M hast, du 50 Frei SMS im Monat über das Inet senden kannst. Da es etwas umständlich ist immer über den Browser zu gehen, hat jemand "WebSMS" geschrieben. findest du im Market, integriert sich in deine normales SMS umgebung (teilweise) und gibt dir so 50 zusätzliche frei SMS.
     
  10. djmarques, 25.01.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Oder Airmail gibt es dafür auch noch soviel ich weiß wenn man O2 hat.
     

Diese Seite empfehlen