1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

völlig verzweifelt

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von HoneysTussi, 24.09.2011.

  1. HoneysTussi, 24.09.2011 #1
    HoneysTussi

    HoneysTussi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hallo Leute!
    Gestern habe ich ein Flytouch 3 mit der Modellnummer DISCO10 und der Android-Version 2.2-20110529 geschenkt bekommen.
    Ihr seht, zumindest habe ich es geschafft, das Teil einzuschalten. Für alles andere bin ich wohl zu blond :crying:
    Wie mir geraten wurde, habe ich eine Micro-SD Karte in den dafür vorgesehenen Slot geschoben. Anschliessend bin ich voller Enthusiasmus und Tatendrang in den Market gegangen, denn die Tussi will Apps haben. Zuerst mal 'nen gmail-acc registrieren... ok, erledigt. Und dann hab ich angefangen, apps runterzuladen, bzw. wollte ich damit anfangen. Es war wohl etwas leichtsinnig von mir, gleich 20 so Dinger runterladen zu wollen :unsure:
    Jedesmal wurde mir gesagt "die Anwendung wird heruntergeladen"... das war gestern am frühen Nachmittag, seit dem warte ich. Wenn ich mir "meine Apps" anschaue, steht da meist nur "Download wird gestartet". Gestern ist es sogar mal passiert, dass 5 dieser Apps tatsächlich angefangen haben, downzuloaden, ich war schon ganz zuversichtlich, als plötzlich ohne Vorwarnung dann plötzlich der Download automatisch angehalten wurde.

    Links oben in der Ecke hab ich einen Pfeil, der mir die Downloads anzeigt, aber der verschwindet selbst dann nicht, wenn ich im Market alle Downloads abbreche. Auch nicht, wenn ich das Teil abdrehe oder es auf Werkseinstellung zurücksetze.
    Das googeln nach Hilfe hat mich nur noch mehr verwirrt und mittlerweile hab ich fast schon Angst vor dem Tablet... ich hab Sachen wie rooten und geflashed gelesen, ich hab keine Ahnung, wie man das macht, was das ist und wozu das gut sein soll.... und ich soll meine Micro-SD Karte formatieren? Warum? Die ist frisch aus der Originalverpackung? Abgesehen davon, dass ich keinen Plan hab, wie das funken soll :sad:

    Ihr seht also, ich brauch das Teil für kleine Mädchen Schritt für Schritt erklärt, wenn möglich auf Deutsch, mein Englisch ist nämlich unter aller Sau... hoffentlich erbarmt sich einer von euch.

    Ich danke euch jetzt schon von ganzem Herzen für eure Hilfe


    lg Tussi
     
  2. HoneysTussi, 24.09.2011 #2
    HoneysTussi

    HoneysTussi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    so... neuester Stand: mittlerweile bin ich nicht mehr verzweifelt, sondern nur noch entsetzlich genervt. In diesem Zustand habe ich über den PC mein gmail-Konto gelöscht. DAS war keine gute Idee, glaub ich. Denn nun hab ich links oben in der Ecke zwischen der CPU-Auslastung und dem Downloadpfeil auch noch ein Warndreieck. Und natürlich geht jetzt gar nix mehr. Ich würde das Konto ja gern auch auf dem Flytouch 3 löschen und dafür ein anderes nehmen, geht nur nicht. Wenn ich das versuche, erfahre ich, dass das Konto (welches Konto, ist ja gelöscht????) von einigen Anwendungen benötigt wird und ich kann es nur entfernen, indem ich das Telefon (???) auf Werkseinstellung zurücksetze. Mittlerweile habe ich das bestimmt schon 5 mal versucht, das Konto wird immer noch angezeigt und benötigt.... :crying:

    Ich will doch das Teil nur in den Zustand zurückversetzen, in dem es gestern war bevor ich es das erste Mal eingeschaltet hab, das muss doch möglich sein???


    Ich hoffe immer noch auf Hilfe


    lg Tussi
     
  3. Atari060, 24.09.2011 #3
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Okay,

    lad das hier runter: Deposit Files

    entpacken, auf deine Micro SD Karte ins Hauptverzeichnis drauf kopieren (die zwei Dateien), microSD Karte ins ausgeschaltete Pad, Pad ans Stromnetz anschließen, einschalten und dann warten bis "remove sd card" kommt. microSD Karte raus und dann wieder einschalten, booten dauert das erste Mal etwas länger... und Du hast eine frische Firmware drauf die gut läuft (Tim5a).

    Ich übernehme keine Verantwortung wenn was nicht klappt oder was kaputt geht!
     
  4. HoneysTussi, 24.09.2011 #4
    HoneysTussi

    HoneysTussi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    *looooooool*

    da fängt's ja schon mal an: die micro-sd Karte hat ein hauptverzeichnis????

    beim stöbern mit der sufu hab ich es zumindest jetzt mal geschafft, das teil zurückzusetzen (mit etwas hilfe, denn ich allein hatte zu kleine hände) und das gelöschte gmail-konto ist jetzt weg. auch der permanente download.

    was genau ist eine firmware? was kann die und wozu brauch ich die?
     

Diese Seite empfehlen