Voice Actions von Google nicht installierbar

Es scheint auch eine Online-Verbindung notwendig zu sein (warum nur, geht doch bei Nokia auch ohne)

Soweit ich das verstehe, tut Google die Intelligenz in die Wolke, mit der Absicht, die Spracherkennung viel besser hin zu bekommen, auch ohne Training des Telefons. Schau'n mer mal. Wolfgang
 
Bei meinem Nokia N95 war die Spracherkennung absolut grottig.

Einfache Befehle wie "Internet" oder "Kalender" gingen zwar meistens, aber bei Namen aus dem Adressbuch hat die Erkennung fast nie funktioniert.

Da nehme ich gern in kauf, dass das bei Google übers Internet läuft. Die Wolke lernt ja schließlich auch mit aus gesammelten Suchanfragen von ungezählten Nutzern.
 
tomcat84 schrieb:
Bei meinem Nokia N95 war die Spracherkennung absolut grottig.

Einfache Befehle wie "Internet" oder "Kalender" gingen zwar meistens, aber bei Namen aus dem Adressbuch hat die Erkennung fast nie funktioniert.

Da nehme ich gern in kauf, dass das bei Google übers Internet läuft. Die Wolke lernt ja schließlich auch mit aus gesammelten Suchanfragen von ungezählten Nutzern.

Wäre halt schön, wenn die Sprachwahl immer klappt - und nicht nur bei guter Netzversorgung. Über eine GPRS-Verbindung auf einer Landstraße, naja... Kalender und Internet brauche ich nicht über Sprachwahl - da habe ich das Gerät eh in der Hand. SMS diktiere ich in der Regel auch nicht - nur im Auto soll man das Teil ja nicht anfassen... :mad: Aber jeder hat ja nunmal andere Ansprüche...
 
also ich bin ziemlich begeistert...

wenn man erstmal mit den englischen aussprachen der deutschen namen den dreh raus hat macht die allmächtige google-cloud alles richtig.

absolut cool wird das ganze natürlich wenns auf deutsch funktioniert, vor allem die navigations- und text-ansage-funktionen sind auf englisch jetzt erstmal nur sehr eingeschränkt nutzbar (außer JEDER versendet ab jetzt nurnoch englische SMS, damit ich nicht so auffalle ;) )

die transferierten datenmengen sind sehr gering und belaufen sich bei längerer eingabe ("text xyz: hey what's going on sending this message with google voice actions" => 40kB) auch nur auf sogar von edge in annehmbarer zeit bewältigbare datenmengen.

hat jemand von euch erfahrungen mit bluetooth headsets? gibts headsets mit programmierbaren knöpfen, sodass man einen knopf auf dem headset auf den aufruf von voice search programmieren kann?
 
Ich habe das.Problem und finde voice Action auch nicht im Market. Habe froyo.
 
Unter sprachsuche findet der nix . Da kommt googlemaps und etliche Stadtkarten..
 
Ok habs jetzt, Mann muss voicesearch eingeben, dann findet mans.
 
Hi Leute....
hat jemand von euch htc desire mit slcd?
wenn ja bescreibt bitte,wegen dem qualität,wie sieht es von farben her aus so gut wie Amoled oder wie??
lg
 
Du gibst wohl nie auf? Was hat deine Frage mit diesem Thread zu tun? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
joel34 schrieb:
Hi Leute....
hat jemand von euch htc desire mit slcd?
wenn ja bescreibt bitte,wegen dem qualität,wie sieht es von farben her aus so gut wie Amoled oder wie??
lg


Hast du mal nicht die laune zu schauen in welchem unterforum du gelandet bist? Ich empfehle dir für die zukunft die augen zu öffnen und die sufu zu nutzen!
 
Die Sprachwahl und Steuerung vom N86 funktioniert perfekt und die vom Motorola Milestone auch, beide ohne Training und es ist keine Online Verbindung notwendig.

Habe die Motorola Sprachwahl mal auf den Desire installiert und die richtigen Permissons gesetzt, aber leider läuft die wohl nur unter 2.1 und nicht auf Froyo, starten tut sie und dann bricht sie ab und man sieht wieder den Standardscreen.

Zumindest funktioniert die Sprachwahl von Google über Bluetooth wenn man Englisch redet wie z.B "Call Frank Maier at Mobile"

Aber das HTC nicht in der Lage dazu ist ist schon ärgerlich, besonders für Vielfahrer die darauf angewiesen sind.

Alle Geräte wie Nokia und Motorola Milestone übertragen den Klingelton auf die Lautsprecher und unterbrechen die Musik des Autoradios.
Beim Desire geht nur der erbärmliche eingebaute Lautsprecher und nach druck auf der Bluetoothtaste ist dann das Gespräch auf den Lautsprechern.

Wählt man, dann wählt das Gerät und spielt während des Freizeichens wieder die Musik des Radios, solange bis der angerufene abhebt. Bei den anderen Geräten weiß ich wenigstens durch das Freizeichen das die Verbindung noch steht.

Keine Ahnung was HTC da mit dem Bluetooth für einen Mist angestellt hat:thumbdn:
 
Hi zusammen,

ich grab hier den Thread mal raus.

gibt es eigentlich neuigkeiten für Google Voice Action auf meinem LGOS bekomme ich es nicht zum laufen.

habe das hier ausprobiert es gehen keine Befehele wie so schön beschrieben.

gruß
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten