1. OliverWieland, 07.07.2010 #1
    OliverWieland

    OliverWieland Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!
    Hab mir mal das aktuelle Modaco r5 geflasht und wollte mal das Voice Dialing ausprobieren. Wie funktioniert das denn? Wenn ich die linke Hörer-Taste für ein paar Sekunden drücke, kommt auch ein Fenster mit Sprachauswahl. Aber es kommt nie ein sinnvolles Ergebnis raus, immer nur irgendwelche Telefonnummern, die ich definitiv nicht im Adressbuch habe.
    Hat jemand das Voice Dialing am Laufen und kann mir erklären, was ich falsch mache?

    Danke schonmal
    Oli
     
  2. gado, 07.07.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Wenn ich die Hörertaste (annehmen) lange drücke bekomme ich keine Sprachwahl. Sprachwahl habe ich nur im Menü. Dort funktioniert es auch so, wie es soll.
     
  3. mercutio, 07.07.2010 #3
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir funktioniert es nur sinnvoll, wenn ich die Einträge englisch ausspreche.
    Sprachsuche funktioniert aber auch auf deutsch...
     
  4. OliverWieland, 08.07.2010 #4
    OliverWieland

    OliverWieland Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, Ihr beiden!

    Danke für die Rückmeldungen.

    Hmm, sehr interessant. Wieso kommt das dann bei mir? Klar, über's Menü kann ich das auch auswählen.

    Ah, guter Tipp, versuch ich mal. Also "dial" statt "wählen" und "call" statt "anrufen"?
    Und was ist mit deutschen Namen? Muss ich die dann auch englisch aussprechen?
     
  5. BeaGLe, 08.07.2010 #5
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    bei mir funzt es auch wenn ich die Höhrer Taste lange drücke ;) Ob ich "call" oder "anrufen" sagen macht bei mir kein unterschied :) Kommt bei beiden nur Müll raus zB. bei "Name-Nachnahme" "anrufen" kommt bei mir ein Auswahlfeld mit "dial 9980950" :D
     
  6. arty, 08.07.2010 #6
    arty

    arty Android-Experte

    also bei mir taugt das teil irgendwie auch nix....es kommt immer nen vorschlag irgendwelche komischen rufnummern zu wählen.
     
  7. s-i.m.o-n, 09.07.2010 #7
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Also bei mir ist das auch garnicht zu gebrauchen, kommt.nur quatsch bei rum xD
     
  8. mArtist, 09.07.2010 #8
    mArtist

    mArtist Junior Mitglied

    Allerdings ist die Software meiner Meinung nach noch nicht wirklich ausgereift. Damit lassen sich aber super die installierten Apps öffnen.
     
  9. OliverWieland, 09.07.2010 #9
    OliverWieland

    OliverWieland Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Schade eigentlich.
    Selbst mein alter Nokia-Knochen konnte sowas in der Art schon (etwas abgespeckt, aber immerhin hat's funktioniert). Da hätte ich eigentlich mehr erwartet...
     
  10. gado, 09.07.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Ich hatte Voicedial nicht drauf, jetzt geht es. :)

    Ging mal besser, vielleicht geht es an den englischen Server.

    [vom Hero gesendet]